Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das neue EyeTV Sat mit Cablecom-Karte benutzen?

Das neue EyeTV Sat mit Cablecom-Karte benutzen?

Big Boy14.11.0916:24
Hallo zusammen

Zur meiner neuen Apple Wireless Tastatur habe ich mir das neue EyeTV Sat gekauft. Da ich ein CI-Modul (Common Interface) von "Diablo" und dort drauf das Cablecom-Abo (Schweiz) habe, wollte ich diese mit dem Mac und den iPhone benutzen.

Also habe den EyeTV-Receiver mit dem Fernsehkabel an die Dose und mit dem USB-Kabel am Mac angehängt und dieses CI-Modul eingesteckt.

Bei der Sendersuche fand die EyeTV-Software 3 keine Sender. Der Dienst in dem die Software die Sender gesucht hat, war auf 19.2 Ost Astra gestellt.

Was habe ich falsch gemacht oder besser gesagt, wie kann ich das CI-Modul mit EyeTV ansprechen? Oder ist gar das EyeTV Sat garnicht mit Cablecom kompatibel?

Welches Elgato-Produkt könnt ihr dann empfehlen?

Gruss BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Yoshi2214.11.0917:54
Der Satellitenreceiver ist für Satellitenempfang gedacht und nicht für den Anschluss ans Kabelnetz. EyeTV hat Modelle für analogen Kabelempfang, die am Cablecom-Anschluss genutzt werden können. Digitale Kabelreceiver hat EyeTV gegenwärtig keine mehr. Sie würden im Cablecom-Netz auch nicht funtionieren, da der Digitalempfang nur mit den Settopboxen von Cablecom möglich ist, jedenfalls bis auf weiteres.

Siehe auch hier:
http://www.digi-tv.ch/cablecom/
0
joop
joop14.11.0918:00
Fürs Analog TV gab's das EyeTV 200. Funzt hier bestens.....
0
Big Boy15.11.0911:57
Hallo

Also, sowohl DataQuest als auch Heiniger haben mir gesagt, dass EyeTV Sat mit der Karte von Cablecom funktioniert. Man müsse nur das richtige CI-Modul haben. Auch erkannt EyeTV das CI-Modul, aber ich weiss nicht wie ich eben auf das CI-Modul zugreifen kann.

Weiss echt niemand wie man das einrichtet?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
thecracker
thecracker15.11.0912:18
Big Boy
Hallo

Also, sowohl DataQuest als auch Heiniger haben mir gesagt, dass EyeTV Sat mit der Karte von Cablecom funktioniert. Man müsse nur das richtige CI-Modul haben. Auch erkannt EyeTV das CI-Modul, aber ich weiss nicht wie ich eben auf das CI-Modul zugreifen kann.

Weiss echt niemand wie man das einrichtet?

Ist das das EyeTV Sat, was aussieht wie ein Mac Mini ?
Ich würde an deiner Stelle mal bein Support anrufen bzw dem Support schreiben. Die Antworten dir schnell und kompetent.
Wäre mein Vorschlag, falls dir hier keiner helfen kann.

Ich kenn mich auch noch nciht so aus, da ich es noch nicht benutzt habe und auf mein iMac erstmal warte.

0
Jaguar1
Jaguar115.11.0912:31
Ähm ein Satsignal sollte ein ganz anderes sein wie ein Kabelsignal. Falls du für dein Cablecom keine Satellitenschüssel hast, kann das nicht gehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BenniBrenn
BenniBrenn15.11.0913:38
es ist doch ein unterschied zwischen DVB-S und DVB-C...
0
JeanLuc715.11.0913:59
Das scheint mir auch das wesentliche Problem zu sein. Elgato stellt derzeit gar keine Boxen für digitales Kabelfernsehen mehr her (es gab mal eine Box mit Typennummer 610). Die einzige lauffähge und von EyeTV unterstützte Variante stammt meines Wissens von Digital Everywhere, die mit der FireDTV eine passende Box anbieten. Diese Box habe ich hier im Einsatz am Netz von Kabel Deutschland (Grundverschlüsselung des FreeTV).

Zusätzlich zu der Cablecom-Smartcard brauchst Du dann noch ein CI-Modul, das ist wohl dein Diablo. Ich habe hier ein Alphacrypt im Einsatz.

Wenn Du nun also eine Satellitenbox hast, wirst Du damit im digitalen Kabel natürlich gar nichts empfangen können. Du brauchst eine digitale Box mit CI-Einschub, siehe oben. Die Sendersuche ist unabhängig von der eingesetzten Smartcard, also auch, wennn keine Karte drinsteckt, werden beim Sendersuchlauf alle Sender gefunden. Sie können nur nicht entschlüsselt werden.

Pay-TV existiert derzeit sowieso nur noch im digitalen TV (also DVB-S und DVB-C für Satellit und Kabel). Und nur dort können dann auch die Smartcards eingesetzt werden.
0
Big Boy16.11.0909:23
JeanLuc
Danke für die Info. Habe nun die EyeTV Sat zurückgebracht und mir im Internet eine EyeTV 610 bestellt. Diese ist in der Beschreibung vielversprechend. Mal schauen, ob es geht.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
mac admirer
mac admirer16.11.0910:20
JeanLuc7
Elgato stellt derzeit gar keine Boxen für digitales Kabelfernsehen mehr her (es gab mal eine Box mit Typennummer 610).


Doch der (neue) EyeTV Hybrid kann DVB-C
Besitzt jedoch keinen CI-Slot oder ähnliches.


„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
F303
F30316.11.0910:55
Der entscheidende Hinweis sollte der von Yoshi gewesen sein
Yoshi22
Sie würden im Cablecom-Netz auch nicht funtionieren, da der Digitalempfang nur mit den Settopboxen von Cablecom möglich ist, jedenfalls bis auf weiteres.
Siehe auch hier:
http://www.digi-tv.ch/cablecom/



„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
cs416.11.0913:18
Ja mit EyeTV 610 geht DVB-C und auch DVB-C HD...
0
JeanLuc716.11.0916:34
mac admirer
Danke, stimmt - der neue Hybridstick kann wieder DVB-C, allerdings nur fürs öffentlich-rechtliche (Grundverschlüsselung der Privaten). Die 610 (bzw. FireDTV) hat nen CI-Einscub.

F303
Nach allem, was ich über Cablecom weiß, erlauben sie zwar nur bestimmte Receiver, senden die aber in Nagravision-Verschlüsselung, und damit kommt man mit Smartcard und Alphacrypt-CI weiter.
0
Big Boy17.11.0914:47
wie kann ich mit der 610 auf das IC-Modul zugreifen bzw. das Modul aktivieren?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
90210
9021017.11.0915:27
Zur Zeit laufen die Cablecomkarten nur mit einer Box von Cablecom, die sind "miteinander verheiratet", Boxkey. Die wirst du in keiner anderen Box zum laufen bringen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Big Boy17.11.0916:46
JeanLuc
Nun läuft das 610 mit dem CI-Modul, aber der tvtv-EPG bekommt keine Daten. Wie hast du es gemacht?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.