Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Das moderne Stadtfahrrad - brauche Orientierungshilfe (Teil 2)

Das moderne Stadtfahrrad - brauche Orientierungshilfe (Teil 2)

locoFlo13.09.1511:10
Da MTN ja alte Threads sperrt (was soll das eigentlich?) muss ich mit dem Öffnen eines neuen Threads zurückmelden um noch mal was zu dem Thema zu sagen:
Den alten Thread kann man hier nachlesen

Nachdem ich jetzt diverse Fahrräder diverser Marken (Stevens, Cube, Schindelhauer, tout terrain usw.) ausführlich getestet habe, habe ich mich für das Bergamont Sweep MGN mit Gates Riemenantrieb entschieden.



Fährt sich schnell und direkt. Ist sehr aufgeräumt, bringt aber alles mit was man für die Berliner Straße (per Gesetz)haben muss. Der Listenpreis ist mit 1799 natürlich happig, aber ein Händler hat mir ein gutes Angebot machen können.
So, das wollte ich noch mal sagen. Falls auch einer nach einem neuen Stadtfahrrad sucht, dass er dieses auch in Betracht zieht. Wünsche noch ein schönes Wochenende.

PS: Trotz neuem Schloss der Klasse 15 werde ich mich mal über Fahrradversicherungen schlau machen müssen, ist halt doch Berlin.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.09.1513:54
Das hat große Ähnlichkeit mit dem "Specialized", welches sich mein Bruder vor zwei Jahren gegönnt hat. Auch mit Riemenantrieb. @@

Bisher ist er übrigens mit dem Riemenantrieb noch sehr zufrieden. Keine Probleme.
0
locoFlo13.09.1514:35
Ja, ich bin mir auch nicht sicher ob das längerfristig die richtige Entscheidung ist. Aber die ablehnende Haltung gegenüber dem Gates-Antrieb bei vielen alten Fahrradprofis fußt ja auch nicht auf langfristiger Erfahrung. Man sollte der Technik sicher eine Chance geben. Jedenfalls fühlt es sich super, sehr direkt, sehr leise, ich bemühe da gerne den Vergleich zwischen Benziner und E-Auto.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
john
john13.09.1517:20
schickes rad. auch wenns nen riemenantrieb hat, bin ich neidisch.
mein traumrad für die stadt bleibt aber nach wie vor das x8 lite tour von stevens.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
David_B
David_B15.09.1510:59
Das ist eine dogmatische Frage, ähnlich wie bei Kette VS Riemen.
0
john
john15.09.1511:08
die frage nach kette vs riemen ist ähnlich der frage nach ketten vs riemen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.