Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Das leidig Ausloggen auf MTN

Das leidig Ausloggen auf MTN

_mäuschen
_mäuschen19.01.0816:18

Immer wieder werde ich von MTN ausgeloggt.

Eben erst wollte ich einen Beitrag posten.
Ergo auf Kommentar hinzufügen gedrückt und bin wiederum nach dem MTN bedingten Automatischen Reloads Ausgeloggt

Immer wieder, und das sind nun doch schon ein paar Wochen,
werd' ich auch nach einem normale Reload beim Browsen
oder Aufrufen eines anderen Threads ausgeloggt

Ich post' nun jeweils, wenn ich ausgegrenzt werde in diesen fred

Mal schauen wie die der anwächst...


0

Kommentare

Martin Springer19.01.0816:28
Ist denn das bei dir immernoch nicht gegessen? Melde dich doch mal unter einem anderen Benutzernamen an. Vieleicht ist in deinem Account ein Bug der woanders nicht ist. Und wenn der neue Account dann funktioniert, lässt du von MTN SuperUserAdmin alle Daten aus dem alten Account rüber kopieren und den Namen wieder in den Richtigen ändern.

Dieses dauernde Ausloggen hätte mich wohl nicht gerade so geduldig gehalten wie du hier zeigst...
0
LongDongSilver19.01.0816:33
ich habe seit ein paar Tagen genau dieses Problem, dass ich mich mehrmals am Tag wieder anmelden muss (heute bestimmt schon das dritte/vierte Mal).
0
Martin Springer19.01.0816:36
Bei mir schon lang nicht mehr. Einen einzigen Tag lang genau musste ich mich 3 mal neu anmelden. Dann war das aber so heftig das es erst nach dem 3. Klick auf den Anmeldebutton geklappt hatte. Danach alle paar Tage mal und nun ists immer seltener, bis garnicht mehr. Momentan kann ich mich garnicht mehr erinnern wann ich ausgeloggt wurde. Wo da nur der Hund begraben liegt... Hoffe aber nicht es ist ein neues "Raus-egel-feature"
0
Oemmel19.01.0816:41
Das Problem hatte ich heute auch. Es war nicht das erste Mal, aber ist schon länger her, dass es passiert ist.
0
Martin Springer19.01.0816:43
Oemmel
Das Problem hatte ich heute auch. Es war nicht das erste Mal, aber ist schon länger her, dass es passiert ist.

Hast du heute eine Webseite besucht, die du in den letzten Tagen nicht besucht hattest? Wenn ja welche?
0
Oemmel19.01.0816:57
Ein paar Shops, zwei / drei Blogs, aber sonst nichts außergewöhnliches. Welche das genau waren, weiß ich garnicht mehr
0
_mäuschen
_mäuschen19.01.0817:10

ausgeloggt
0
Fenvarien
Fenvarien19.01.0817:18
Wir wissen von dem Problem, können es aber bislang noch schwer reproduzieren. Auch wenn du an jeder Ecke einträgst, gerade wieder ausgeloggt worden zu sein, geht es nicht eine Sekunde schneller

Wir sind aber dran, die Nutzerverwaltung noch einmal zu überarbeiten, da es ja auch noch dieses seltsame Problem mit den hin und wieder verschwindenden Panels gibt.
„Ey up me duck!“
0
Martin Springer19.01.0817:24
Vieleicht liegts an den viel geposteten Terminalbefehlen von _mäuschen? Inkompatible Zeichen.
0
Hot Mac
Hot Mac19.01.0820:01
Seit Montag bin ich nicht mehr rausgeflogen


0
vb
vb21.01.0823:48
hm, passiert bei mir nicht.
btw, der email.benachrichtigen button oben irritiert mich ständig, weil ich einen thread erst lesen möchte, bevor ich mich entscheide, ob email oder nicht.
wenn ich aber oben klicke, nachdem ich geschrieben hab, ist mein beitrag weg.
könnte man nicht unten nochmals den button positionieren? nur ein frommer wunsch...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
aikonch24.01.0811:39
_mäuschen, ganz klarer Fall von Mobbing....soll ich Dir bei der Anklageschrift helfen.....
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.0812:07
0
Martin Springer05.02.0801:07
aha! auf meinem iMac G3 700mhz werde ich also auch immer wieder ausgeloggt... :sick:
0
sb06.02.0813:44
Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Wenn jemand das nächste mal unbeabsichtigt abgemeldet wurde, kann er bitte mal nachschauen ob das Cookie AccountData vorhanden ist? Danke!
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Hot Mac
Hot Mac06.02.0815:35
sb

Bei mir verschwinden grundsätzlich alle Cookies, wenn ich rausfliege.
Natürlich sind dann auch alle Einstellungen weg.
0
_mäuschen
_mäuschen06.02.0816:22
Eingeloggt
0
_mäuschen
_mäuschen06.02.0816:23

und nach dem 4 Uhr Tee ein einfaches Reload

DAMN


0
_mäuschen
_mäuschen06.02.0816:23

DAMN DAMN DAMN so ne :sick:




0
_mäuschen
_mäuschen06.02.0816:36

Ja, und wenn ich mal eingeloogt bin,

ist auch das Anmelde Panel verschwunden.

Das heisst ich kann mich nicht abmelden.

Ist wohl nicht zu Ende gedacht von MTN, dass ein User sein TrackingPanel an erste Stelle schiebt, an dessen Stelle vorher das AnmeldePanel....





0
sb08.02.0821:38
Aha! Das ist schon mal interessant. Das bedeutet, dass JavaScript die Positionen falsch analysiert... das hilft mir bei der Fehlersuche weiter. Zumindest was das verschwinden von Panels angeht.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
1966hf
1966hf08.02.0821:52
...ich bin immer eingeloggt, egal wie lange der mac läuft oder ausgeschaltet ist...sollte ich mich vor dem ausschalten hier ausloggen?
hab das ehrlich gesagt immer vergessen...
0
Eldorado54608.02.0822:14
1966hf
sollte ich mich vor dem ausschalten hier ausloggen?
hab das ehrlich gesagt immer vergessen...
Das wär ja bescheuert. Ich melde mich nie bei MTN ab. Und das funktioniert in 99% der Fälle auch bestens.
0
chill
chill12.02.0816:24
ich kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte mal auf "anmelden" geklickt hab. die müssen ja hier alle denken das ich seit jahren, nur mit klitzekleinen unterbrechungen, durchgehend hier anwesend bin
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jogoto12.02.0817:43

chill

Ob Du an- oder abwesend bist hat zumindest MTN1 auch ohne Abmeldung von alleine gemerkt. Da stand es ja hinter dem Namen und wenn ich mit meinem Mac abwesend war konnte ich das von einem anderen Rechner aus auch sehen.
0
Hot Mac
Hot Mac12.02.0820:21
Manchmal begebe ich mich auf Astralreisen, dann sehe ich immer sehr abwesend aus.
0
_mäuschen
_mäuschen04.03.0814:48

Ich wollt' nur mal kurz vermelden,
dass ich immer noch unter Auslogg Stress stehe


0
Hot Mac
Hot Mac04.03.0815:02
dito
0
Digitalo
Digitalo20.03.0802:05
_mäuschen
Ich wollt' nur mal kurz vermelden,
dass ich immer noch unter Auslogg Stress stehe

Hot Mac
dito

Ist die Sache nun geregelt bei euch?

0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0810:16

Ne


0
DonQ
DonQ20.03.0810:58
vielleicht hilft als workaround eine automtik@@passwortmanager

und ein manuelles/automatisches löschen der cookies…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen20.03.0811:33

Neuerdings fehlt auch mein "Forum beobachten"

Und zeitweilig bin ich nach x Mal MTN2 aufrufen plötzlich wieder eingeloggt.


Ist wie in der Lotterie: Manchmal gewinnst Du, meist aber verlierst Du



MTN2 das WebPortal der Synium welche das resourcenhungrige KleenApp ...



0
Digitalo
Digitalo21.03.0800:58
_mäuschen
Hot Mac

Haltet durch und bleibt dem Forum dennoch treu.

So wie ich es lesenderweise mitbekommen und selbst auch den Eindruck gewonnen habe, sind schon einige "altgediente" Forumsmitglieder auf dem Rückzug oder gar abgesprungen. Ich denke da beispielsweise an Thies-Malte und bei Rantanplan bin ich mir auch nicht sicher, ob er sich auf dem Rückzug befindet. Diese beiden lediglich als Beispiele.

Ihr beiden gehört ja ebenfalls zu den dem Forum früh Beigetretenen.
Es gibt sicher viel aktivere Forumsschreiber und -leser als mich. Dennoch: Ich finde es schade, wenn sich die langjährigen Mitglieder verabschieden, erlebe es als Verlust von... ja von was genau? Forumskultur vielleicht? Irgendetwas in der Richtung.
0
Hot Mac
Hot Mac22.03.0811:51
Digitalo

Ich bleibe Euch erhalten, ob Ihr wollt oder nicht!
0
vb
vb23.03.0809:42
gut, hot mac.
ich finds lächerlich, dass sich hier ein paar verabschiedet haben, nur weil sich das design geändert hat usw.
kindergarten..
und mega-blinki gabs ja davor schon. ist auch zu ertragen, wenn man alls banner nach unten schiebt

mausi: back to 10.4....
schöne feiertage!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto23.03.0810:50
VB

Was ist lächerlich daran, wenn man keine Lust mehr hat, an einem Forum teilzunehmen?
Für viele war es nicht die Optik, sondern die daraus resultierende, andere Haptik. Oder schlicht der Ton.
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0811:03
Der Ton wird's wohl gewesen sein!
0
_mäuschen
_mäuschen23.03.0811:21

Jaja, zu Zeiten von 10.0 da war's noch wohlklingend.


Heutzutage hustet jeder der nur einmal einen PC gesehen ins Mikrofon;
und immer dann werde ich ausgeloggt und dies fängt an lästig zu werden und verleitet mich baldmal zu :sick: Misstönen





0
vb
vb23.03.0812:17
mäuschen "jaja, zu Zeiten von 10.0 da war's noch wohlklingend."

falsch verstanden..
vielleicht ist das ausloggen ein osx bug bei dir?



jogoto

lächerlich ist die begründung mit der optik. teilnehmen oder sich verpissen kann man natürlich aus den verschiedensten gründen.
vielleicht wurde mit zunehmender anzahl an forumsusern das "ego" von manchen auch nicht mehr genügend gebauchpinselt. was NOCH lächerlicher wäre.

meine meinung.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen23.03.0812:30

Mit beiden Versionen (10.4 und 10.5)

Vielleicht sollte ich's doch noch mit dem Panther versuchen?


0
Hot Mac
Hot Mac31.03.0811:59
Mein Profil ist verschwunden.

Hab meine Identität verloren.
0
Martin Springer31.03.0819:30
Hast du jetzt garnicht mehr deine schöne braune Doge als Userbild?
0
DonQ
DonQ31.03.0819:52
was ist denn passiert ?

hab auch seit 100+ Tagen ein postingdefizit von 10k+

aber komme schlicht nicht dazu,

ist's wichtig ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen31.03.0820:58




So, jetzt ist's passiert






0
DonQ
DonQ31.03.0821:01
hmm,

hatte das auch schon vorher ab und zu,

aber nur wenn aus einem thread auf einen anderen verlinkt wurde.







„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo31.03.0823:25
_mäuschen



So, jetzt ist&x27;s passiert





Was denn?
0
Martin Springer31.03.0823:34
Bei mir seit seeeeeehr langer Zeit garnicht mehr! Bild von www.marzipani.de
Aber beim iMacG3 vor ein paar Wochen... Bild von www.marzipani.de
0
Hot Mac
Hot Mac01.04.0802:19
Martin Springer
Hast du jetzt garnicht mehr deine schöne braune Doge als Userbild? :&x27;(
Keine Sorge!
Unterwegs konnte ich nur nicht auf den Bilder-Ordner zugreifen, der sich auf dem alten PPC-Mac befindet.
0
_mäuschen
_mäuschen01.04.0812:48

o-oo


0
Digitalo
Digitalo01.04.0814:08
Mann hat sich an gewisse Dinge gewohnt, da tut es gut, Hot Mac wieder in gewohntrer Aufmachung zu sehen.
Nur, warum verstehe ich _mäuschen plötzlich nicht mehr?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.