Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Das Netz droht das Ende des Computers einzuleiten

Das Netz droht das Ende des Computers einzuleiten

Hot Mac
Hot Mac26.07.0810:31
Macht mal 'nen Kaffee und führt Euch diesen Artikel zu Gemüte @@
0

Kommentare

pogo3
pogo326.07.0814:15
Cool. Ohne was von zu Wissen hab ich erst vor kurzem ähnliches auf Apple gemünzt in einem anderen Threat geäußert. Aber tatsächlich glaub ich nicht das dies das Ende sondern nur der Anfang einer anderen Computergeneration sein wird.

Die strategische Ausrichtung Apples ist da schon eher von Bedeutung. Es geht um die Neuausrichtung der Zukunft. Media- , Internet-, Content- und Officeprovider !!! for the rest of us. Apple übernimmt zunehmend Providerdienste für alle möglichen Anwendungsfelder. Apple hat den Begriff Computer aus dem Firmennamen gestrichen, jetzt wird es langsam Zeit sich daran zu gewöhnen.

Das Unternehmen der Zukunft, aber auch der Otto-Normalo-User, braucht kaum noch Rechnerleistung weil es diese von Apple bekommt, und alles haben kann, sobald er Internet und WIFI hat. iWork, iCal, Adressbook, iApps etc. wird bald als komplette Internetplattform vorhanden sein. Man braucht dann lediglich ein iPhone (und/oder ein modifiziertes größeres iPhone) um trotzdem ein komplettes Office zu haben. Man wird arbeiten wie bisher, aber alles im Internet bewerkstelligen. MobilMe ist erst der Anfang, und Push ist bald nicht mehr nötig weil permanenter Allgemeinzustand. Der Desktop ist nur noch ein "Ein-, Ausgabe-, und Abspielgerät". Mediainhalte sind permanent, zeit- und raumlos on your screen. Festplatten sind passe´, weil die iDisk der nächsten Zukunft "your worldwide iDrive" ist, quasi das WI Drive for the Rest of us. Sämtliche Zusatzdienste wie Datensicherung etc. wird Apple ebenfalls übernehmen. Time Machine der nächsten Generation sichert direkt auf MobilMe, also direkt auf Apples Server.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
DonQ
DonQ26.07.0814:59
naja, die geldgeilen provider werden das noch einige zeit aufhalten, für den massenmarkt…

festnetz sind wir bei sagen wir mal 16000bit, bringt real so 1,2 bis 1,4 Megabyte/sec. weniger als ein zwanzigstel der bandbreite einer festplatte, viel weniger.

bis wie in asien 100 und 50 megabit verbreitet ist, wird das hier noch lange gehemmt.

mobil sieht es ja noch viel schlimmer aus, auch wenn sich die kosten mit dem iphone verträgen jetzt bisschen gebessert haben, sie sind immer noch alles andere als gut.

denkbar ist es, aber nicht vor 5 jahren minimum, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.07.0815:09
ausserdem wird es immer genug paranoide und "abweichler" geben, die gerne ihr eigenes ding drehen und den spiele markt dürfen wir auch nicht vergessen, den antriebsmotor für hw neuentwicklungen
und die üblichen verdächtigen, millitär, forschung und industrie…die werden bestimmt wert darauf legen ihr eigenes süppchen zu kochen…

mal sehen ob das mehr als der anfang einer blase wird, oder nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
evilalex
evilalex26.07.0815:26
Interessant und recht vorhersehbar um die zyklen zu wahren, allerdings denke ich wenn es mit dem abbau der netzneutralität so weitergeht wie bisher dann wird das nie relevant werden, dann dann etliche der vorteile nicht mehr gegeben sind.
0
iKev
iKev26.07.0816:56
Da muss sich aber schon noch sehr viel tun mit Geschwindigkeit.
Wie bereits DQ erwähnt hat. Was noch ein bisschen schlimmer ist als die gerade mal unter 2MB/s Download, ist dass man dabei meistens unter 200kb/s upload hat.

Für Sachen wie Office ist es vorstellbar, Final Cut mit iDisk als Scratchdisk. Na viel spaß
0
RAMses3005
RAMses300528.07.0808:27
Diese Sichtweise trifft vielleicht auf Anwender zu, die lediglich "konsumieren" und keine eigenen Inhalte erzeugen oder daran mitwirken möchten. Für all die anderen Anwendungen wie z.B.

- Satz & Layout, individuell gestaltet
- Professioneller Videoschnitt
- Professionelle Tonstudios
- Wissenschaftliche Berechnungen (z.B. Simulationen mit Matlab, Maya oder FEM)
- Konstruktion mit 3D-CAD (Catia)
- Bilder von der Digitalkamera bearbeiten
- und vieles mehr

taugt nur eine ordentliche, lokale Ausrüstung. Aber laßt die Autoren doch ruhig etas prophetisch herumspinnen ...
0
fallen
fallen28.07.0808:54
ja, es die entwicklung scheint wieder auf großrechner zurück zugehen.
dabei fällt mir diese meldung noch ein: http://www.macnews.de/news/109826.html
0
Garp200028.07.0808:56
Die Zeit blubbert mal wieder. Die haben von Technik ja wohl die wenigste Ahnung, diese angebliche Revolution ist 10 Jahre alt, da hat Sun es schonmal mit seinen JavaStations versucht. Das Ende der PCs wurde schon sooo oft vorhergesehen...

Und Zeitredakteure machen nur E-Mail und Briefe mit ihrem Rechner. Alle anderen haben iLife.
„Star of CCTV“
0
cynic28.07.0809:10
Absoluter Blödsinn...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.