Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das MacBook Air im Spiegel

Das MacBook Air im Spiegel

xg25.02.0811:37
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,537178,00.html

Hört sich ganz gut an.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.25.02.0812:39
Fein.
0
Alec25.02.0819:34
Alles in allem ist es einfach kein Subnotebook so dünn es auch sein mag. Es ist schlicht und einfach ein leichteres, dünneres Macbook ohne optisches Laufwerk. Subnotebooks zeichnen sich durch kleinere Displays aus. Die Grenze liegt meiner Meinung nach bei 12 Zoll. Und so ist das PB 12" immer noch nicht durch einen Nachfolger ersetzt worden, leider. Das sieht man besonders an der immer noch bemerkenswert großen nachfrage nach gebrauchten 12" PBs. Und die Preise liegen immer noch, zumindest für das 1,5Ghz, meist über einem Macbook erster Revision.
Ein Subnotebook ist keine moderne Schreibmaschine mit vollwertiger Tastatur. Es ist genausowenig ein Notebook, das ein Breitbild LCD braucht und besonders kein 13,3 Zoll. Es ist hauptsächlich für Leute gedacht, die es
hauptsächlich mobil verwenden und dann auch eher auf eine lange Akkulaufzeit angewiesen sind als auf eine SSD Festplatte, als könnte die die Akkulaufzeit um ein Vielfaches erhöhen. Was interessiert den Geschäftsmann, was für eine Festplatte verbaut ist oder wie gut der Prozessor beim Rendern ist, wenn er das Gerät eh nur größtenteils zum Datenabgleich benutzt, Präsentationen damit ausführt und sich kabellos in WLAN Netze unterwegs einloggt.

Es fehlt einfach ein neueres 12" Apple Notebook, besser noch ein 10,4 Zoll oder 11,1 Zoll, so wie die tollen Sharp Muramasa und Sony X505.
0
Alec25.02.0819:40
Der Pres aber ist, entegen vieler Meinungen, richtig gut. Dan kann kein PC Laptopb dieser Kategorie mithalten.
Ich würde mir das MB Air gleich kaufen, wenn ich die Summe übrig hätte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.