Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Darüber sollte auch die MTN-Redaktion mal nachdenken ...

Darüber sollte auch die MTN-Redaktion mal nachdenken ...

nooky29.10.1410:27
https://krautreporter.de/85--der-apfel-fallt-nicht-weit-vom-bann
0

Kommentare

sierkb29.10.1416:22
zephirus
Naja, Mactechnews - Der Name allein sagt es doch schon aus. Es heißt eben nicht Applekritiknews oder Böses-Gutes-Apple-News.

Du, in die andere Richtung heißt es das aber auch: Es heißt nicht Applekritiklosnews und nicht Nicht-Böses-Gutes-Apple-News

Wo Licht ist, ist eben auch Schatten. Und genau damit, mit der Benennung des Schattens, haben hier wohl einige ihre argen Probleme. Und wollen ihn und die Menschen, die da den Finger in die Wunde legen, am liebsten verbannen und mundtot machen. Wäre es anders, wäre da Toleranz da und die Fähigkeit, Kritik auch mal auszuhalten, würden wir hier jetzt nicht streiten, würde ich mich jetzt nicht schon wieder erneut rechtfertigen müssen (wofür eigentlich?). Und im Übrigen geht's hier nicht um mich, warum arbeiten sich Einige eigentlich immer an mir ab, statt am Thema!? Das Thread-Thema ist ein Anderes, und auch der Thread-Ersteller ist ein anderer als ich. Und auch das Diskussionsthema, das der Thread-Ersteller hier auf den Tisch gelegt hat, das ist ein anderes als irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten und Eitelkeiten der Diskutanten hier!

Das Thema dieses Threads lautet: Darüber sollte auch die MTN-Redaktion mal nachdenken ... . Und dieser Aussage zugrunde legt der Autor nooky diesen Artikel von Richard Gutjahr:

Krautreporter/Richard Gutjahr (28.10.2014): Der Apfel fällt nicht weit vom Bann

Können wir nun endlich zum Thema zurückkehren, anstatt dass ich hier im Mittelpunkt des Geschehen stehe und auf mir rumgekloppt wird (weil einigen zum Thema sonst nix einfällt?)?

Wieso wird hier eigentlich von Einigen hier wieder einmal ein Thread-Thema kaputtgetrampelt und statt sich dem zur Diskussion gestellten Thema zu äußern bzw. sich dem Thema zu stellen, auf jenen herumgeprügelt, die dieses Thema auf den Tisch gelegt haben bzw. auf jenen, die dieses auf den Tisch gelegte Thema inhaltlich unterstützen?

Wir haben hier Meinungsfreiheit! Wir leben nicht in einer Sekte oder in einer Diktatur, wo es nur eine einzige Meinung zu geben hat und alle anderen haben gefälligst das Maul zu halten! Sogar in den MTN Nutzungsbedingugen nochmal unterstrichen. Wenn einige hier mit Kritik an ihrem Lieblingsprodukt, ihrer Lieblingsfirma nicht umgehen können, dann haben zuvorderst diese Leute ein Problem und nicht zuvorderst die anderen. Und dann sind sie auch hier bei MTN falsch. Kennt ihr eigentlich die MTN Nutzungsbedingungen? Lebt ihr die eigentlich und richtet euch danach?

Ist das konstruktiv, was hier abläuft? Ist das im Sinne der MTN Nutzungsbedingungen, wie ihr euch hier verhaltet? Seid ihr sicher, dass mit euren Forderungen an mich, nicht evtl. ihr diejenigen seid, die hier bei MTN falsch sind und lieber woanders hingehen sollten? Lest mal die MTN Nutzungsbedingungen. Und nein, MTN ist keine Seite nur für Fanboys und Hardcore-Fanboys. Und keine Seite, auf der nur Gutes über Apple berichtet und geschrieben und geäußert werden darf. Und ihr bestimmt nicht, wer hier seine Meinung sagen darf und wer nicht und definiert nicht, wer den Mund zu halten hat und wer nicht und wer hier bleiben darf und wer nicht! Lest bitte die MTN Nutzungsbedingungen . Jeden einzelnen Satz und Absatz und dort gut gemeinten Rat. Und richtet euch bitte danach.

Zurück zum Thread-Thema. Das da heißt: Darüber sollte auch die MTN-Redaktion mal nachdenken ...

auf Grundlage von:

Krautreporter/Richard Gutjahr (28.10.2014): Der Apfel fällt nicht weit vom Bann

Welche gehaltvollen und eine sinnvolle und niveauvolle Diskussion befruchtenden Wortmeldungen gibt es zu diesem, von nooky auf den Tisch des Hauses gelegtem Thread-Thema? Ich habe obig bereits meinen bescheidenen Anteil dazu gegeben. Und werde dafür jetzt geprügelt. Wie wollen wir jetzt weiterverfahren? So weitermachen? Kriegen wir das auch nochmal zum eigentlichen Thema wieder zurückgeführt und weg von meiner Person? Zum Beispiel durch die Beantwortung der Frage, warum sich derlei Äußerungen wie die von Richard Gutjahr in letzter Zeit häufen und er mit diesen Erkenntnissen und Eingeständnissen wohl nicht alleine dasteht? Sind die alle blöd und gekauft und unterliegen einer einzigen großen Verschwörungsmaschinerie gegen Apple?
0
iGod29.10.1416:26
Lustig, bist du nicht einer von denjenigen, die sich hier öffentlich zu AdBlockern bekennen und dann verweist du auf die Nutzungsbestimmungen von MTN (über denen ich übrigens stehe )?
0
john
john29.10.1416:26
wow.. ich glaub ich hab mich geirrt. ein snickers hilft da auch nicht mehr
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb29.10.1416:32
iGod
Lustig, bist du nicht einer von denjenigen, die sich hier öffentlich zu AdBlockern bekennen und dann verweist du auf die Nutzungsbestimmungen von MTN?

Richtig.
Darüberhinaus existiert übrigens AdNauseam , .
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1416:41
sierkb

von mir ++1
du zeigst uns zu gut, wie man mit nichts Seiten fühlt und den Leser noch denken lässt: man der hat nee Ahnung - kann sonst nur die Zeitung mit den großen Buchstaben.
Nein (weil einigen zum Thema sonst nix einfällt?)? da fällt auch mir nix mehr ein, ausser, ich meins Ernst: esst kein frisches Sauerkraut weils euch sonst den Darm zerhaut.
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1416:48
john
wow.. ich glaub ich hab mich geirrt. ein snickers hilft da auch nicht mehr

bei mir hättste da auch kein Glück - hab keinen Hunger zwischendurch - hab immer Kohldampf
0
jogoto29.10.1416:58
Marcel Molin
Kohldampf
Wie zweideutig.
0
sierkb29.10.1416:58
Marcel Molin:

<OT>

Zu dem, was Du mir da anheimstellst, fällt mir dann spontan das hier als Replik ein:
Orson Welles
„Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen;
aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.“
Karl Kraus, 1874-1936
„Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.“
Mark Twain
„Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen.“
"All you need in life is ignorance and confidence, then success is sure."
Mark Twain
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen,
bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.“
Mark Twain
„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt,
ist es Zeit, sich zu besinnen.“



Und, in Anspielung an Deinen Sauerkraut-Spruch:
Horaz
„Mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas ganz Köstliches.“

Deshalb:

„Sex, wird überschätzt. Lauch auch“ (Basta).

</OT>
0
jogoto29.10.1417:06
sierkb

Zur viel zitierten Meinungsfreiheit:
ich kann hier nirgends sehen, dass Dir einer das Wort verbietet. Es haben nur einige geäußert, dass Du ihnen mit manchmal zu wenig Worten, manchmal zu viel Worten, auf den Senkel gehst. Gehört das nicht zur Meinungsfreiheit?

Zur Sache: ich hab von Dir auch noch keine echte Meinung zum Thema gelesen und nein, ich werde nicht Deinen links folgen, um mir dann denken zu können, wie Deine Meinung zum Thema vielleicht aussieht.
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1417:20
Und, in Anspielung an Deinen Sauerkraut-Spruch:
Horaz
„Mische ein bisschen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas ganz Köstliches.“

Deshalb:

„Sex, wird überschätzt. Lauch auch“ (Basta).

</OT>
[/quote]


das mit dem Sauerkraut war auf mich bezogen (hab einen Minderwertigkeitskomplex) -hatte heute selbiges und danach Schwierigkeiten.
Ansonsten kann ich nur sagen:" Huch das hab ich nicht gewollt" , ein einfaches LmaA hätte gereicht, wäre auch nicht beleidigt gewesen, bin hier bei mir andere Ausdrücke gewohnt - wir sehen das alle nicht so verbissen.
0
Goog29.10.1417:34
Meiner Meinung nach dürfte MTN auch deutlich kritischer sein gegenüber Apple. Aber dies betrifft leider nicht nur MTN, sondern auch alle anderen Seiten. Nunja, die meisten.
0
macster10029.10.1418:03
Dieser ganze Thread geht (erwartbarerweise) genau in die falsche Richtung. Es gibt überhaupt keine Firma auf dieser Welt, die so kritisch beäugt wird wie Apple. Nicht umsonst gibt z.B. es bei fast jeder Produktneuvorstellung irgendein aufgebauschtes "-gate", dass sich dann nach kurzer Zeit immer als Sturm im Wasserglas entpuppt – aber da sind die Klick-Umsätze ja schon gemacht ... Ich empfehle hierzu auch die Artikel des geschätzten "Macalope", der die jeweils dümmsten und an den Haaren herbeigezogensten Anti-Apple-Artikel des Tages oder der Woche genüsslich zerlegt.
0
ilig
ilig29.10.1418:15
Magst auch Du Dich bitte mit der Sache und dem Inhalt auseinandersetzen und nicht mit meiner Person?
Wenn hier jemand so etwas schreibt, dann sollte er sich auch selber konsequent daran halten.

Damit kein Missverständnis aufkommt. Ich besitze einen Computer von Apple zum Arbeiten – sonst nichts. Auch kein Smatphone, egal von wem.
0
sierkb29.10.1418:50
ilig:

Beispiele und Belege, wo ich mich nicht daran halte? Und vor allem, wo ich das von mir aus ohne Anlass als actio und nicht als reactio mache? Ohne Beispiele und Belege, die das objektiv wiedergeben, was Du da unterstellst, ist es von Dir einfach nur eine in den Raum geworfene Behauptung bzw. Unterstellung. Behaupten und unterstellen kann man viel, Papier ist geduldig. Ist ja auch so schön einfach und schnell erledigt, anstatt sich mal damit auseinandersetzen, ob dem denn tatsächlich so ist, was man da unterstellt und behauptet.

Ich denke, viel eher wird umgekehrt ein Schuh draus: angesichts des Tonfalles und angesichts der Vorwürfe, die hier stetig über mich hineinbrechen bin ich noch viel zu handzahm und sachlich und an der Sache orientiert und behalte die Contenance und verfalle eben nicht der Versuchung, mein Gegenüber persönlich anzugreifen, zu diskreditieren, mundtot zu machen. Wenn hier einige anscheinend so dünnhäutig sind, dass sie mit Kritik oder auch nur dem Hauch und Anschein der Kritik an ihrem Lieblingsprodukt und ihrer Lieblingsfirma entspannt umgehen können und das einfach mal zulassen und aushalten statt es gleich als einen persönlichen Angriff zu betrachten und sein Gegenüber als Feind zu werten, der sie gleich infragestellt und den es mundtot zu machen gilt, dann ist das eigentlich deren Problem, aber nicht meines.

Und damit auch zwischen uns beiden kein Missverständnis aufkommt (weiß zwar nicht, was Dein Hinweis, dass Du nur ein einziges Apple-Gerät Dein eigen nennst, soll und inwiefern das von Belang sein soll): ich habe dann offenbar sogar mehr Apple-Produkte unterschiedlicher Gattung in meinem Haushalt und Besitz und in Benutzung als Du. Und die habe ich nicht ohne Grund und nicht ohne Überzeugung. Und trotzdem sei es erlaubt, kritisch zu sein und Kritik zu äußern. Gerade da, wo das suggerierte Bild von Firma und Marke von der Firma selbst und auch großen Teilen der Käufer so hochgehängt und zelebriert wird. Auch ich bin also Apple Nutzer. Einer, der sich das Recht herausnimmt, kritisch zu sein und kritische Fragen zu stellen und auch mal die eine oder andere Schwachstelle zu benennen. Und von denen, die so denken wie ich, gibt es nicht wenige. Darunter so einige, die noch viel länger Apple-Kunden sind und auch noch viel intensiver. Auch dort gibt es immer mehr, die umdenken, die anfangen, nachdenklich zu werden, die anfangen, eine andere, und weniger schmeichelhafte Sichtweise zu Apple und Apples Produkten und der Übereinstimmung von Schein und Sein zu bekommen. Sind die alle blöd? Alle gekauft? Alle zu bekämpfen, alle mundtot zu machen?

Und nochmal sei darauf verwiesen, dass das Thread-Thema nicht ich bin, und der Thread-Initiator bin auch nicht ich gewesen. Und das Thread-Thema ist immer noch ein anderes als auch Du es hier versuchst zu machen bzw. offenbar versucht bist, davon abzulenken.

Was hast Du zum Beispiel zum eigentlichen Thread-Thema zu sagen und zu dem, dem Thread-Thema zugrundeliegenden Artikel? Kriegen wir dazu von Dir noch was zu hören? Oder erschöpft sich auch hier wieder Dein Beitrag allein darin, mich infragezustellen?

jogoto:

Dann lies nochmal genauer. Ich werde hier gerade niedergeschrien, soll woanders hingehen, soll den Mund halten. Bestimmt nicht deswegen, weil ich zum Thema nichts gesagt habe. Zum Beispiel habe ich das Thema um einen weiteren lesenswerten Artikel ergänzt. Der wunderbar da hineingreift, was der diesem Thread-Artikel zugrundeliegende Artikel sagt. Der entweder als Ergänzung vorher oder als Ergänzung nachher dienen kann, um das Bild zu vervollständigen.

Und ich habe Fragen gestellt. Die einigen hier, wie auch der dem Thread-Thema zugrundeliegende Artikel und mein ergänzter, offenbar unbequem sind. Offenbar so unbequem, dass sie nicht drauf eingehen wollen. Und sich lieber mit mir beschäftigen und daran hochziehen wollen. Und schon ging der Shitstorm los.
0
john
john29.10.1419:06
Und nochmal sei darauf verwiesen, dass das Thread-Thema nicht ich bin
aber dafür der mit abstand lustigste part hier

edit:
14 mal "ich" in deinem letzten posting. nicht schlecht für jemanden, der darauf besteht, dass der thread nicht um ihn gehen soll.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto29.10.1419:13
sierkb
jogoto:

Dann lies nochmal genauer. Ich werde hier gerade niedergeschrien, soll woanders hingehen, soll den Mund halten.
Wenn man es so sehen will, wundert es Dich denn? Du sprichst allen anderen ab eine Meinung zu haben oder sich zu bilden ohne Deine Links gelesen und in Deinem Sinne „verstanden“ zu haben.
0
wolfgag
wolfgag29.10.1419:14
sierkb
Sicher nicht ganz zufällig, diese Besetzung. Warum macht Apple das wohl? Und warum gerade er?
Weil die Springer Presse auf Volksverdummung spezialisiert ist und somit automatisch spitzenmäßige Presesprecher hervorbringt?
0
Marcel Molin
Marcel Molin29.10.1419:19
john

edit:
14 mal "ich" in deinem letzten posting. nicht schlecht für jemanden, der darauf besteht, dass der thread nicht um ihn gehen soll.

ich ICH hab hier den Minderwertigkeitskomplex - sogar in meinen Unterhosen ist mein Name eingenäht - einmal bin ich vorne dran und dann soll sierkb derjenige sein welcher - seit doch nicht so gemein zu mir bitte last mich doch auch mal gewinnen - ihr bösen bösen Buben
0
ilig
ilig29.10.1419:20
weiß zwar nicht, was Dein Hinweis, dass Du nur ein einziges Apple-Gerät Dein eigen nennst, soll und inwiefern das von Belang sein soll
Das sollte ein Hinweis sein, dass ich weder Jünger von Apple bin, noch jemand, der glaubt, alles von Apple haben zu müssen und bejubeln müssen. Für mich sind es Arbeitsgeräte von Apple, die ich seit der Lisa nutze.
mundtot zu machen
Keiner macht Dich hier mundtot – Beweis sind deine manchmal extrem kurzen und manchmal extrem langen Beiträge.
Wenn hier einige anscheinend so dünnhäutig sind, dass sie mit Kritik oder auch nur dem Hauch und Anschein der Kritik an ihrem Lieblingsprodukt und ihrer Lieblingsfirma entspannt umgehen können und das einfach mal zulassen und aushalten statt es gleich als einen persönlichen Angriff zu betrachten und sein Gegenüber als Feind zu werten, der sie gleich infragestellt und den es mundtot zu machen gilt, dann ist das eigentlich deren Problem, aber nicht meines.
Reflektierst Du das, Was Du schreibst, auch mal?
Und das Thread-Thema ist immer noch ein anderes als auch Du es hier versuchst zu machen bzw. offenbar versucht bist, davon abzulenken.
Ich versuche nicht abzulenken. Mir ist so ein Thema schei..egal. Ich arbeite lediglich seit nunmehr 30 Jahren mit Applegeräten. Ich habe sehr wohl nicht selten manchmal Wut auf Apple gehabt – aus technischen Gründen. Aber das Apple-Image war mir immer wurscht. Zu dem Artikel wirst Du deshalb nichts hören, weil mir die Art der Recherche und der zugrund liegenden Quellen nichts vorliegt und ich mich nicht an einem »Glaubenskrieg« beteiligen will.
Und sich lieber mit mir beschäftigen und daran hochziehen wollen.
Du überschätzt Dich – wie des Öfteren. Ich z.B. reagiere bei Dir im Wesentlichen – wenn auch nicht immer – auf die Art deiner Kommentare. Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich zu einer Generation gehöre, die Deine Vorstellung von Contenance nicht teilt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.