Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Darstellungsprobleme mit Firefox und IE ( Win 7 auf BootCamp MBP und virtuell Parallels auf iMac )

Darstellungsprobleme mit Firefox und IE ( Win 7 auf BootCamp MBP und virtuell Parallels auf iMac )

DogsChief
DogsChief22.08.1311:15
Hallo an Alle,

ich hab in der Suchfunktion schon geschaut, aber nichts gefunden. Sollte es auf meine Frage also schon irgendwo Antworten gegeben haben, bitte setzt einfach den Link hier rein. Danke.

Zu meinem Problem.

Ich habe Win 7 auf meinem MBP 15" unter BootCamp installiert, läuft alles einwandfrei. Auf meinem iMac 27" läuft Win 7 virtuell unter Parallels 8 - auch einwandfrei.

Seit einigen Wochen habe ich bei beiden Systemen das Problem, dass sowohl im IE als auch unter Firefox alle Webseiten ausschliesslich als weisse Seiten mit blauer Schrift dargestellt werden. Bilder und Videos sind eingebunden und 4farbig, aber alles andere ist weisser Untergrund mit blauer Schrift.

Auf beiden Systemen sind die Windowszertifikate aktiviert.
Beide Keys gehören mir und sind nicht raubkopiert oder sonstwas
Apple OS X 10.8.4 mit Parallels 8.0.18354 und Win 7 aktuelle Updates 21.08.2013

Hat jemand ne Idee?

Ich brauche Windows nur sehr selten, aber wenn, dann muss ich die Seiten farbig sehen Ausser weiss/blau, schliesslich wohnen nicht alle in Bayern

Danke euch schon mal im Voraus,

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0

Kommentare

dom_beta25.08.1319:57
Hallo,

was sind denn "Windows-Zertifikate"?
„...“
0
DogsChief
DogsChief28.08.1312:24
Hi dom-beta,

Windows hat ja einen Product-Key zur Aktivierung. Wenn das Ding dann installiert ist, steht irgendwo im Windows-Ordner "Windows-Aktivierung" Windows ist aktiviert.

Wenn Windows nicht aktiviert ist, erscheint ein Schriftzug "Windows Zertifikate nicht aktiv".

Ich hoffe, ich konnte dir bei meinem Problem etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.08.1312:33
DogsChief
Apple OS X 10.8.4 mit Parallels 8.0.18354 und Win 7 aktuelle Updates 21.08.2013

Hat jemand ne Idee?
Parallels aktualisieren? Aktueller Build ist 8.0.18608.
0
Apple@Freiburg28.08.1312:34
Rechtsklick auf die entsprechende App Eigenschaften und mal nachsehen ob dort nicht irgendein Haken falsch sitzt. Ich meine mich erinnern zu können, das man dort auch viel ruinieren kann.

Updates der beiden Browser auf die jeweils neuste Version schon gemacht?

Oder ein Reinstall der Browser?
0
DogsChief
DogsChief05.09.1321:04
Super, ich danke euch. Hab ich probiert, leider keine Verbesserung. Ich hab sogar PD9 installiert - null Veränderung.

Also, Win 7 komplett runtergeschmissen und neu installiert. Jetzt geht´s. PD9 ( inkl. aktuellem Update von heute Abend ), Win 7 mit allen Updates und sowohl Firefox als auch IE zeigen alle Webseiten wieder korrekt an.

Nochmals Danke für´s helfen und mitdenken.

Liebe Grüße

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.