Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Da wird sich Tim aber freuen!

Da wird sich Tim aber freuen!

mactelge
mactelge09.01.2400:00
Merke: iPhone immer aus großer Höhe fallen lassen!



„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
-4

Kommentare

Nebula
Nebula11.01.2400:58
Es war ein Gebüsch und eine Hülle im Spiel. Das nacke iPhone auf Asphalt hätte es sicher nicht überlebt.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
-10
sharif11.01.2401:48
Woran erkennt man den Deutschen? Er sucht immer das Haar in der Suppe und muss immer alles kritisieren, statt einfach einmal mal nur das Positive zu sehen.
+27
Brandy
Brandy11.01.2401:49
Die Höhe ist eigentlich egal, durch den Luftwiderstand erreicht das Objekt irgendwann seine Endgeschwindigkeit.
+18
MikeMuc11.01.2407:46
sharif
Pauschalist. Im Artikel fehlt, das es in einer Hülle steckte und es ist von einer „lädierten“ Ladebuchse die Rede…
Entweder ist das iPhone genau darauf gelandet oder diese Info ist fehlerhaft. Das die Buchse beim „Abflug“ beschädigt wurde, fände ich schon seltsam. Wenn aber bei der Landung noch der Stecker drin war, dann ist es dagegen gut vorstellbar.
Je nach Hülle soll die ja vor Stürzen mehr oder weniger gut schützen und da die Landung eher „weicher“ in einem Gebüsch war ist „die Sensation“ schon ganz anders einzuordnen als wenn es richtig hart gelandet wäre.

Was da davon ist bitte Kritik (woran)?
-1
tbaer
tbaer11.01.2408:30
Auf dem Bild sieht die defekte Wand ja professionell repariert aus. "damit können sie jetzt noch langsam und vorsichtig weiterfliegen"
+5
jmh
jmh11.01.2409:44
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+5
feel_x11.01.2411:23
Nebula
Es war ein Gebüsch und eine Hülle im Spiel. Das nacke iPhone auf Asphalt hätte es sicher nicht überlebt.

Das iPhone war im Flugmodus.. sonst hätte es sicher nicht überlebt.
+19
Quantas11.01.2411:36
"Das die Buchse beim „Abflug“ beschädigt wurde", nicht die Büchse, das Ladekabel an dem USB Stecker war weggerissen.
-1
Robby55511.01.2412:37
Apple sollte dem Besitzer schleunigst ein neues iPhone spendieren. Eine bessere und zugleich kostenlose Werbung kann es kaum geben.

Interessant wäre auch zu erfahren um welche Hülle es sich dabei gehandelt hat.
+2
Tirabo11.01.2412:57
sharif
Woran erkennt man den Deutschen? Er sucht immer das Haar in der Suppe und muss immer alles kritisieren, statt einfach einmal mal nur das Positive zu sehen.

Klar, total positiv, dass eine Kabinentür oder ein Kabinenfenster während des Flugs herausbricht.

Das einzig positive ist, dass kein Mensch dabei sein Leben verloren hat.

Dass dabei ein Smartphone den Sturz aus 5000 Metern Höhe überlebt oder nicht, hat einfach damit zu tun, wie und wo es „landet“. Wäre es ins Meer gestürzt, wäre der Bericht nicht entstanden. Es hat auch sicher nicht am iPhone selbst gelegen. Dazu müsste man mehrere Versuche starten, um einen gültigen Beweis anzutreten, dass es wirklich mit der Stabilität des iPhones zu tun hat, ob es aus solchen Höhen und an diesem „Ort“ kaum beschädigt wird.
-11
Legoman
Legoman11.01.2414:37
Ich rufe euch auf, einfach mal eure iPhones aus dem Fenster ins nächste Gebüsch zu werfen.
Nur so finden wir raus, was wirklich geholfen hat.
(Man stelle sich vor, wie meine Augen grad genervt zum Hinterkopf rollen.)
+5
Schens
Schens11.01.2415:35
Würdet ihr euch bitte selbst eine sanfte Ohrfeige verpassen? Nur als kleinen Reset?
+2
Nebula
Nebula11.01.2416:19
Legoman
Ich rufe euch auf, einfach mal eure iPhones aus dem Fenster ins nächste Gebüsch zu werfen.
Nur so finden wir raus, was wirklich geholfen hat.
(Man stelle sich vor, wie meine Augen grad genervt zum Hinterkopf rollen.)
Habe ich schon mehrfach gemacht, aus dem vierten Stock. Zwar nicht absichtlich, aber den Schaden hatte immer der Rasen und ich musste Dreck aus dem USB-Port popeln. Okay, kein Gebüsch, dafür müsste ich das dann mal mit Absicht tun.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
Sebbo4Mac11.01.2416:23
Nebula
Habe ich schon mehrfach gemacht, aus dem vierten Stock. Zwar nicht absichtlich

Dein iPhone ist dir schon mehrfach versehentlich aus dem vierten Stock heruntergefallen?
Irgendetwas solltest du bei der Nutzung/Aufbewahrung deines Telefons überdenken..🤔
+3
Legoman
Legoman11.01.2416:44
Freue mich jedes Mal, wenn ich Leute sehe, die irgendwo weiter oben mit dem Handy in der Hand über einem Geländer lehnen und gedankenverloren rumtippen. Da reicht ein Windstoß oder ein Rempler. Gibt genügend Videos von verschwindender Technik.
Ich drehe mich immer vom "Abgrund" weg oder halte bei Fotos das Telefon bewusst fest.
Eine Paranoia, die ich schon bei der Kamerabenutzung entwickelt habe: Nie ohne Strippe am Körper (und die hat das iPhone eben nicht).
+2
Nebula
Nebula11.01.2417:46
Ich sitze und surfe im Sommer gerne am offenen Fenster. Da auch Kinder und Tiere in der Wohnung leben, hat deren Leben gegenüber dem iPhone Vorrang. Musste schon mehrfach hektisch eingreifen, damit nicht ein Lebewesen das Fenster verlässt, dabei ist mir eben auch mal das iPhone entglitten. Passiert aber mittlerweile seltener, weil die betreuungsbedürftigen Wesen älter und vernünftiger werden. Okay und einmal ist es mir einfach aus der Hand geflutscht. So wie Legoman sagt. 😁 Da wusste ich aber auch schon, dass nix passiert und war nicht so umsichtig.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+4
Dunkelbier11.01.2419:12
Legoman
Ich rufe euch auf, einfach mal eure iPhones aus dem Fenster ins nächste Gebüsch zu werfen.
Nur so finden wir raus, was wirklich geholfen hat.
(Man stelle sich vor, wie meine Augen grad genervt zum Hinterkopf rollen.)
Aber nicht vergessen, vorher den Flugmodus zu aktivieren.
+2
kay111.01.2422:15
Tim freut sich nicht … Leider war kein Neukauf nötig …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.