Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Da isse: die Xbox One

Da isse: die Xbox One

Skywalker
Skywalker21.05.1320:53
Bericht auf Golem.de:

Schickes Gerät und Kinect 2.0 scheint ein Interessantes Feature zu sein.
Bisher war ich ja immer Playstation "Fan", aber mit der Xbox One könnte sich das ändern.
Zumal bei den technischen Daten gegenüber der PS4 keinen großen Unterschied zu finden sind.
Beide Konsolen nutzen wohl in etwa die selbe Hardware.
Allerdings sind die Features der Xbox One im Moment interessanter. Ok, von der PS4 hat man bisher auch noch nicht viel gesehen.
0

Kommentare

roca12321.05.1320:56
ich schau mir grad die keynote an.
bin total begeistert vor allem die sprach und gestensteuerung des tv programms.

0
janknet21.05.1320:59
Ganz ehrlich das Ding sieht abgrundtief hässlich aus!
Bin gespannt ob die PS4 da besser ausschaut.
0
Urkman21.05.1321:00
@roca123: Hast du einen Link?
0
iGod21.05.1321:05
Design ist ganz gut, der Rest ist eine Enttäuschung. Ich will eine Spielkonsole und keine Multimediabox. Außerdem sieht es im Moment sehr nach Onlinezwang aus.

Ja, wir sind ein PlayStation Seite und dennoch war es doch interessant zu wissen, was denn die Konkurrenz so tolles ausgeheckt hat, um in die nächste Generation des Gamings zu starten.
Wie oft hat man in den letzten Wochen gehört, wie wichtig es für Sony und Microsoft sei, sich in Zukunft mehr auf den Gamer zu konzentrieren und erstklassige Spiele zu präsentieren, wenn es geht mit ein wenig Innovation. Das scheint Microsoft irgendwie überhört zu haben. Nach den ersten 30 Minuten der Xbox One Präsentation war eines zumindest klar – eine tolle Set Top Box haben sie da, mit Sprachsteuerung und all diesem Schnick Schnack. Die Geschwindigkeit beeindruckte zwar schon etwas, mit denen man zwischen den Apps hin und her switchen kann, aber viel interessanter sind doch immer noch Spiele, von denen die neue Konsole leben soll.
Leider versagte die Präsentation hier fast auf ganzer Linie. 15 Exklusivtitel in Worten auf den Bildschirm zu zaubern ist natürlich recht einfach. Viel lieber hätte man sie natürlich gesehen oder zumindest gewusst, welche das sind. Sony brachte es mit inFAMOUS: Second Son, DriveClub, Killzone: Shadow Fall, The Witness und Knack auf immerhin sechs Exklusivtitel, die man auch schon präsentieren konnte. Und mal ganz ehrlich, ein weiteres Halo, Forza oder Exklusivinhalte für Call of Duty hauen nun niemanden mehr um. Etwas herumgerissen hat das Ruder dann Gott sei Dank noch Quantic Break, das von den Alan Wake-Machern Remedy kommt.
Aber selbst Innovationen sind kaum bei der neuen Xbox One zu finden. Schon der Name ist meiner Meinung nach nicht optimal gewählt und könnte leicht mit der ersten Xbox verwechselt werden. Der Controller ist im Grunde der Gleiche, ein besseres Kinect – Juhu – und ein überarbeitetes Xbox Live. Warum zeigt man nicht das Illumiroom, um wenigsten ein wenig Fortschritt zu beweisen oder protzt mit genaueren Hardwaredaten?
Mag vielleicht ein bisschen Fan Gebashe hierbei sein, aber man kann für Microsoft wirklich nur hoffen, dass sie in Sachen Spiele zur E3 ordentlich aufdrehen. Die Präsentation heute war jedenfalls ein wenig am Thema vorbei und dürfte selbst Xbox Fans enttäuscht haben.

Kann man so stehen lassen.
0
re:com21.05.1321:15
janknet
Ganz ehrlich das Ding sieht abgrundtief hässlich aus!
Bin gespannt ob die PS4 da besser ausschaut.

Ich finde eher, dass sie im Vergleich zu PS3 und XBox 360 deutlich "erwachsener" wirkt.
Sowas kann man sich auch zu einem schönen Fernseher stellen und muss sich nicht im Kinderzimmer verstecken
0
Boedefeld21.05.1321:17
Das Design ginge ja, wenn die Konsole nicht so riesig wäre.
Ansonsten: Das Multimedia-Gedöns hätten sie weglassen können. Ich möchte auf einer Konsole spielen und nicht Fernsehen schauen oder skypen.
0
roca12321.05.1321:27
hängt unten dran

15 exklusiv Titel im ersten Jahr hört sich doch super an

Den Controller mit Trigger Feedback find ich auch super nicht so ein erzwungene Touchzeug.

Forza 5 kommt sicherlich im ersten Jahr wie lang hat das nochmal bei der PS3 mit Gran Turismo gedauert



Und eine Internet Verbindung brauch die Box auch nicht


Das Design ist eine echte Steigerung zur 360… die ist mir ja schon etwas peinlich in meinem Regal.
0
janknet21.05.1321:27
Re:com
Weiß nicht so recht das "Ding" scheint größer als mein AV Receiver zu sein oder zumindest gleich groß.
Solche Hifi Bausteine sind doch ein Relikt aus den 80gern
0
iGod21.05.1321:34
Werde mir auf jeden Fall die PS4 zulegen. Die macht den weitaus besseren Eindruck was Grafik angeht.
0
ts-e
ts-e21.05.1321:36
janknet
Re:com

Solche Hifi Bausteine sind doch ein Relikt aus den 80gern

Wenn Du meinst!

Wenn man wirklich HiFi hören will, braucht man weiterhin, solche Bausteine.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
roca12321.05.1321:47
laut Video soll sie nicht viel größer sein als die aktuelle Generation (0.45)



auf der e3 müssen microsoft und sony die Hosen runterlassen ich bin gespannt Preis / Release / Spiele.
0
re:com21.05.1321:49
iGod
Werde mir auf jeden Fall die PS4 zulegen. Die macht den weitaus besseren Eindruck was Grafik angeht.

Ich dachte PS4 und Xbox One kommen mit sehr sehr ähnlichen Komponenten?
Unterschiede wären daher wohl nur minimal.
0
roca12321.05.1322:00
re:com
iGod
Werde mir auf jeden Fall die PS4 zulegen. Die macht den weitaus besseren Eindruck was Grafik angeht.

Ich dachte PS4 und Xbox One kommen mit sehr sehr ähnlichen Komponenten?
Unterschiede wären daher wohl nur minimal.

die meisten Spiele werden eh sehr ähnlich aussehen… die Developer orientieren sich immer am schwächsten Glied, bei der jetzigen Generation ist es die 360, aber selbst da hat sich noch ordentlich was rausholen lassen, Halo4 war schon eine Grafikbombe (gemessen am Alter der Konsole). Bisher sind alles nur Spekulationen da müssen wir nich auf die Zahlen warten.
0
iGod21.05.1322:08
re:com
iGod
Werde mir auf jeden Fall die PS4 zulegen. Die macht den weitaus besseren Eindruck was Grafik angeht.

Ich dachte PS4 und Xbox One kommen mit sehr sehr ähnlichen Komponenten?
Unterschiede wären daher wohl nur minimal.

Das mit den Komponenten ist ja immer so eine Sache. Die Screenshots sehen jedenfalls nicht so berauschend wie die der PS4 aus. Und die Videos scheinen auch nicht so berauschend gewesen zu sein.
Und wenn es am Ende keine oder kaum noch Unterschiede geben wird - bei der PS4 muss ich nichts zahlen um Online spielen zu können.

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass die Kamera die ganze Zeit läuft?
0
re:com21.05.1322:11
roca123
die Developer orientieren sich immer am schwächsten Glied, bei der jetzigen Generation ist es die 360, aber selbst da hat sich noch ordentlich was rausholen lassen, Halo4 war schon eine Grafikbombe (gemessen am Alter der Konsole).

Nachdem die beiden Kosnolen jetzt ja auf x86 basieren, sollte die PC-Fassungen vorallem deutlich besser aussehen und nicht mehr durch umständliche Portierung Leistung einbüßen. Ob Microsoft und Co sich schon vor Steam Big Picture & Co fürchten? Das könnte die letzte große "klassiche" Konsolengeneration sein.
0
Boedefeld21.05.1322:52
roca123
laut Video soll sie nicht viel größer sein als die aktuelle Generation (0.45)



auf der e3 müssen microsoft und sony die Hosen runterlassen ich bin gespannt Preis / Release / Spiele.

Das klingt gut. Dann werd ich mir die Konsole zumindest mal im Laden ansehen, wenn sie auf dem Markt ist. Wann wird das eigentlich sein?
0
iGod21.05.1322:54
Bestimmt erst Q1 2014, weil es im Jahr 2013 nicht möglich ist ein Produkt weltweit zur selben Zeit zu releasen.
0
Zacks
Zacks21.05.1323:14
Eine Settop Box mit einer integrierten Spielekonsole, statt eine neue richtige Konsole…
Darauf hat die Welt gewartet.
„Ware wa messiah nari!“
0
Michael Fuchs21.05.1323:14
Golem.de
Wer seine Disc weiterverkaufen möchte, muss eine Gebühr in noch nicht bekannter Höhe zahlen.

Na wenn das nicht fein ist.. Noch eine "Verbesserung". Noch schöner ist nur, dass es Leute gibt, und scheinbar nicht zu wenige, die das akzeptieren, befürworten und kaufen.
Aber was rege ich mich auf..
0
locoFlo21.05.1323:19
Kann die Enttäuschung mancher hier nicht nachvollziehen. Technisch bietet die X-Box den aktuellen Stand. Und zusätzliche Feature muss man ja nicht nutzen wenn man sie nicht mag, der Zugang zu Spielen wird ja eher leichter als schwerer.
Den Unterschied werden Spielekonzepte für das neue Kinect machen. Das Spagat zwischen Casual und Hardcore traue ich der Konsole mehr zu als der PS4.

PS: Sollte das mit der Strafgebühr so kommen ist das eine Sauerei.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod21.05.1323:33
PS2 und Xbox und waren noch richtig korrekt. Da hat man die Disc eingeworfen und los ging der Spaß. Heute muss ich bei der PS3 erstmal einen Account auswählen und dann muss ich hin und her wechseln, je nachdem ob ich einen Film, ein Spiel oder Musik abspielen will. Nene, das war alles mal leichter.
CD-wechsler wäre mal was gewesen.
0
timp
timp22.05.1301:09
iGod
PS2 und Xbox und waren noch richtig korrekt. Da hat man die Disc eingeworfen und los ging der Spaß. Heute muss ich bei der PS3 erstmal einen Account auswählen und dann muss ich hin und her wechseln, je nachdem ob ich einen Film, ein Spiel oder Musik abspielen will. Nene, das war alles mal leichter.
+1
Wir wollten neulich bei einem Freund spielen, da hat uns die PS3 nicht gelassen. Wollte erstmal 75 min lang Updates ziehen. Haben dann eben iPad gespielt
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
roca12322.05.1307:37
+1
Wir wollten neulich bei einem Freund spielen, da hat uns die PS3 nicht gelassen. Wollte erstmal 75 min lang Updates ziehen. Haben dann eben iPad gespielt

Oo
naja bei der 360 muss man keine Updates ziehen und in den Einstellungen der 360 kann auch eingestellt werden das beim einlegen der Spiele CD das Spiel gestartet wird.
Playstation eben


Nochmal zu Größe… das Netzteil ist jetzt integriert daher wird der kleine Unterschied wohl kommen.
0
re:com22.05.1307:42
Zacks
Eine Settop Box mit einer integrierten Spielekonsole, statt eine neue richtige Konsole…
Darauf hat die Welt gewartet.

Naja, wie du siehst unterscheiden sich die beiden neuen Konsolen (XBox One / PS4) nicht mehr wirklich durch ihre Hardware. Da bedarf es eben andere Differenzierungsmerkmale

Michael Fuchs
Na wenn das nicht fein ist.. Noch eine "Verbesserung". Noch schöner ist nur, dass es Leute gibt, und scheinbar nicht zu wenige, die das akzeptieren, befürworten und kaufen.
Aber was rege ich mich auf..

Wenn man bedenkt, dass man die Disc (Blu ray?) nur noch zum "intallieren" auf der Festplatte benötigt, muss sich Microsoft eben etwas anderes ausdenken.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer222.05.1307:56
Die kann Blu-rays lesen? Vom Design her dachte ich eher an VHS-Kassetten als Speichermedien...

naja bei der 360 muss man keine Updates ziehen und in den Einstellungen der 360 kann auch eingestellt werden das beim einlegen der Spiele CD das Spiel gestartet wird.

Geht beides bei der PS3 auch. Letzteres ist aber so unglaublich nervig dass ich es direkt abgeschaltet habe.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
roca12322.05.1308:03
Geht beides bei der PS3 auch. Letzteres ist aber so unglaublich nervig dass ich es direkt abgeschaltet habe.

achso nach timp seinem Kommetar dachte ich das geht bei der ps3 nicht… aber da kann sein Freund wohl nicht die Konsole bedienen.
Die Funktion ist bei mir auch abgestellt.

Die kann Blu-rays lesen? Vom Design her dachte ich eher an VHS-Kassetten als Speichermedien...

Klar kann die das:
0
firstofnine22.05.1309:02
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass die Kamera die ganze Zeit läuft?

Das ist für mich der Haken an der Kiste. Auf der Straße wird man von Google Glass gefilmt, und im Wohnzimmer von Microsoft. Mei-O-Mei.....
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Skywalker
Skywalker22.05.1309:23
firstofnine
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass die Kamera die ganze Zeit läuft?

Das ist für mich der Haken an der Kiste. Auf der Straße wird man von Google Glass gefilmt, und im Wohnzimmer von Microsoft. Mei-O-Mei.....

Warum? Trenn die Kiste vom Internet und gut ist, wenn es dich stört
0
firstofnine22.05.1309:33
Ja klar. Es geht mir nur um den allgemeinen Trend. Bei einer staatlichen Verkehrs- oder Überwachungskamera hab ich kein Problem, denn hier sehe ich den Sicherheitsaspekt. Aber wenn eine private Firma Daten von mir haben will, dann soll sie mich a) fragen und b) dafür bezahlen.
IMHO.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Urkman22.05.1309:40
Also ich werde mir das Teil bestellen, sobald es verfügbar ist...
Mir gefällt das Konzept wesentlich besser als das der PS4.
Und wenn die an der SmartGlass App noch was machen, was sie ja auch gesagt haben, wird das bestimmt Klasse
0
roca12322.05.1309:56
Das ist für mich der Haken an der Kiste. Auf der Straße wird man von Google Glass gefilmt, und im Wohnzimmer von Microsoft

und im Bett auf der Toilette oder sonst wo von Apple.
oder stört euch das die Kamera nicht ?
0
DonMac22.05.1310:00
ts-e
janknet
Re:com

Solche Hifi Bausteine sind doch ein Relikt aus den 80gern

Wenn Du meinst!

Wenn man wirklich HiFi hören will, braucht man weiterhin, solche Bausteine.
ts-e
janknet
Re:com

Solche Hifi Bausteine sind doch ein Relikt aus den 80gern

Wenn Du meinst!

Wenn man wirklich HiFi hören will, braucht man weiterhin, solche Bausteine.
Nein, braucht man nicht.
0
janknet22.05.1310:03
Woow was MS da für ne schöne TV Funktion eingebaut hat:

http://www.theverge.com/2013/5/21/4352710/live-tv-on-the-xbox-one-microsoft-didnt-learn-from-google-tv
0
locoFlo22.05.1312:55
Sollte auch nur ein Bild der Kamera die X-Box verlassen und auf Servern von MS gespeichert werden wird das rauskommen und einen Sturm der Entrüstung entfachen. Glaube kaum, dass sie sich den Shitstorm geben wollen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod22.05.1313:06
MS wird alles dafür tun, dass das nicht rauskommt.
0
barabas22.05.1313:22
X-Box 360 User die hier upgraden wollen sollten sich aber auch darüber im klaren sein, ihre alten Spiele laufen nicht mehr auf der neuen Kiste !
0
MacDub22.05.1313:29
Spatenheimer2
Die kann Blu-rays lesen? Vom Design her dachte ich eher an VHS-Kassetten als Speichermedien...

Hehehe, der war gut

Das Design ist ja wohl voll daneben. Sieht aus, als ob es aus alten Gehäuseteilen von Elektronikschrott zusammen geschraubt worden wäre. Als ich das Teil das erste Mal auf den Bildern sah, dachte ich, da liegen zwei Geräte nebeneinander, damit man zum Vergleich Vor- und Rückseite sehen kann... dabei ist es ja ein Gerät
0
locoFlo22.05.1313:36
X-Box 360 User die hier upgraden wollen sollten sich aber auch darüber im klaren sein, ihre alten Spiele laufen nicht mehr auf der neuen Kiste !

Das selbe gilt für PS4 und PS3 Spiele. Was ich mich frage:
Auf der One soll ja eine unter anderem eine Art Windows 8 laufen. Kann ich dann die Kiste auch als Gaming PC benutzen? Das wäre doch mal ein lohnendes Ziel für die Hacker, falls es nicht von Haus aus geht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod22.05.1313:37
Warum nennt man die dritte XBox "XBox One"? "XBox TV" wäre doch besser gewesen.
0
timp
timp22.05.1313:43
Das Ding ist doch: Ich will mich nicht mit Sicherheitsaspekten, Netzwerkeinstellungen, Social Media, Abos, Passwörtern und und und auseinandersetzen. Das muss ich ja schon alles am Computer machen. Ich. Will. Zocken.
Werden nicht genau dafür SPIELKonsolen gebaut? Schnell und einfach – anschalten, Spiel einlegen, los geht's. Ich glaub ich hab das falsch verstanden.
Jetzt muss ich erst mal drei Semester am MIT studieren, bevor ich so eine Kiste überhaupt an den Start kriege Dieser moderne SchnickSchnack macht mich nicht an - ich hol mir jetzt wieder nen Atari <trollmode/>
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
roca12322.05.1314:12
Jetzt muss ich erst mal drei Semester am MIT studieren, bevor ich so eine Kiste überhaupt an den Start kriege

Alternativ kannst du es dir auch von einem Fünfjährigen erklären lassen

Warum nennt man die dritte XBox "XBox One"? "XBox TV" wäre doch besser gewesen.

One for all

X-Box 360 User die hier upgraden wollen sollten sich aber auch darüber im klaren sein, ihre alten Spiele laufen nicht mehr auf der neuen Kiste !

So ist das bei einem Architektur Wechsel… kenne wir ja auch vom Mac die PPC spiele waren auf einem x86 eigentlich unspielbar.
0
dodger_dose22.05.1315:20
Jetzt wartet doch erst einmal ab und schaut nicht dauernd durch eure "Apfelbrille" in die M$/Sony-Glaskugel. Spiele von der alten Xbox laufen zum Teil auch auf der 360, obwohl die Hardwarebasis der alten XBox kastrierter Celeron war. Größter Kritikpunkt ist die Kinect in meinen Augen. Für mich bleibt sie ein feedbackloses Eingabemedium gegenüber einem Rumble-Controller. Von den Hardwareeckdaten unterscheiden sich beide Konsolen nicht wirklich, also bleibt abzuwarten wer das bessere OS hat und den Gamern einen brauchbaren Mehrwert bietet.
0
locoFlo22.05.1315:59
In meinen Augen gewinnt die Konsole die es schafft Casual- und Hardcore - Gamer zu vereinen. Denn die wenigsten werden sich zwei Konsolen kaufen. Und auf der Casual-Seite ist die X-Box mit den Kinect-Games deutlich besser aufgestellt als Sony mit Move.
Ja, Kinect bietet kein Feedback, aber man muss auch keine Controller für jeden Spieler kaufen.

Super fände ich es, wenn die X-Box schnell geknackt wird dank Windows 8 - Kernel und man dann dort ein volles Windows laufen lassen kann um Umfug mit Kinect zu treiben.

Außerdem würde mich mal interessieren ob eine der Konsolen Oculus Rift unterstützen wird. Das wäre für mich auch ein Verkaufsargument.

Mal abwarten was noch so kommt bis Weihnachten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
roca12322.05.1316:15
Super fände ich es, wenn die X-Box schnell geknackt wird dank Windows 8 - Kernel und man dann dort ein volles Windows laufen lassen kann um Umfug mit Kinect zu treiben.

ich glaube diesmal soll kinect auch für den pc verkauft werden.
0
Cupertimo22.05.1318:25
roca123
Das ist für mich der Haken an der Kiste. Auf der Straße wird man von Google Glass gefilmt, und im Wohnzimmer von Microsoft

und im Bett auf der Toilette oder sonst wo von Apple.
oder stört euch das die Kamera nicht ?

Nö, die ist ja nur an, wenn man sie benutzen möchte. Wenn die XBox Cam aber wirklich permanent aktiv ist (auch im Hintergrund), dann ist das schon ein krasser Eingriff in die Privatsphäre.

Ist das denn wirklich so?
0
locoFlo22.05.1319:19
Microsoft sagt gegenüber the Verge folgendes zu dem Thema:
The new Kinect is listening for a specific cue, like ‘Xbox on.’ We know our customers want and expect strong privacy protections to be built into our products, devices and services, and for companies to be responsible stewards of their data. Microsoft has more than ten years of experience making privacy a top priority. Kinect for Xbox 360 was designed and built with strong privacy protections in place and the new Kinect will continue this commitment.

We aren't using Kinect to snoop on anybody at all. We listen for the word 'Xbox on' and then switch on the machine, but we don't transmit personal data in any way, shape or form that could be personally identifiable to you, unless you explicitly opt into that.

Das Mikro ist also im Standby schon ständig an. Ich denke nicht das die Kamera läuft, das würde doch recht viel Strom fressen. Und man kann die X-Box ja auch nur per Sprache starten, nicht per Geste.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
ts-e
ts-e22.05.1321:18
Heise betitelt im Kommentar mit "Horch und Guck".
Falls einige das nicht wissen sollten, mit "Horch und Guck" hatten wir damals die Stasi betitelt.



So unrecht haben die nicht, was sie da schreiben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iGod22.05.1322:13


"Go home XBox!"
0
mbh
mbh23.05.1315:04
Spiegel Online
Wenn Microsofts neue Konsole so funktioniert, wie sie angepriesen wurde, dann ist sie die Fernsehinnovation, die der Markt von Apple seit Jahren erwartet. Und gleichzeitig der erste ernsthafte Angriff auf Google, was das Erfassen von Konsumentendaten angeht.

Ich finde, das ist eine interessante Sichtweise. Potenzial besteht hier sicherlich in vielerlei Hinsicht.

Kompletter Artikel (wenn auch sehr tendenziös):
0
mbh
mbh23.05.1315:09
iGod


"Go home XBox!"

Ich les' da bloß belanglosen Bullshit. Die Technologie ist doch deutlich interessanter als die Technik. Und selbst wenn der Bericht stimmen sollte, kommt es doch im Endeffekt auf die Umsetzung an. Das wissen wir doch als Apple-User längst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.