Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVR 105 zu langsam

DVR 105 zu langsam

newsjunky
newsjunky05.04.0400:25
Hi!

Habe einen TFT IMAC mit nachträglich eingebautem DVR 105 Pioneer

Das Gerät funktioniert, allerdings nur mit einfacher Geschwindigkeit!!

Weiß jemand einen Rat, wie es schneller läuft???


Grüße

Torsten
0

Kommentare

grendel68
grendel6805.04.0400:44
Kannst du beim Brennen nur 1fach anwählen, oder auch schneller, dann aber dann mit Schreibfehlern?
0
newsjunky
newsjunky05.04.0409:29
Hallo!

er zeigt nur einfach an!!!!

Allerdings bricht er auch im Toast mitten drin ab, evtl. ist da ein Problem mit Toast!

Leider zeigt er ja nur einen Fehler an aber nicht genau welchen!

0
grendel68
grendel6805.04.0410:02
Wie Murdock schon erwähnt hat zunächst einmal andere Rohlinge testen. Dann könnte es noch helfen, die zu brennenden Daten vor dem Brennen als DiskImage zu schreiben. Für normale Daten mit DiskCopy, für DVDs mit DVD-Imager (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19456). Dann fällt beim Brennen das 'Festplattengerödel' weg und die Wahrscheinlichkeit von Schreibfehlern nimmt erheblich ab.

Wird die Option 'BurnProof' in Toast oder DiskCopy angeboten? Wenn ja, unbedingt aktivieren. Wenn nein, unbedingt vorher ein DiskImage anlegen und dieses brennen.
0
grendel68
grendel6805.04.0410:04
Upps, da ist ein Fehler beim Link von DVD-Imager. Hier nochmal korrekt:

0
newsjunky
newsjunky05.04.0416:41
Hallo vielen Dank!

Es lag an den billigen Rohlingen!!

Grüße

Torsten
0
arekhon
arekhon05.04.0410:06
Gibt mehrere Möglichkeiten:
<br>
<br>1. Welcher Rohling? Marke? Typ (DVD-R, DVD+R usw)?
<br>2. Zu brennende Daten tatsächlich in Ordnung? Zum testen einfach mal woanders hinkopieren wenn genug Platz ist. evtl. sind Dateien defekt, oder Zugriffsrechte auf einige der Dateien stimmen nicht.
0
Murdock05.04.0401:50
wenn die rohlinge nicht richtig erkannt werden, wird nur 1fach gebrannt ... probier mal mit einem teuren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.