Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVI wie bring ich den Ton zum TV

DVI wie bring ich den Ton zum TV

alfaman
alfaman28.07.0500:36
Guten Abend Leute

Ich hab mich zwar durchs Forum gesucht aber so richtig schlau bin ich nicht geworden, wahrscheinlich ist die Frage auch einfach nur zu doof...aber ich stell sie nun doch:

Habe einen Philips LCD TV an dem ich per DVI mein PB 12" angeschlossen habe..Bild ist ja traumhaft aber wie krieg ich nun den Ton auf den TV? D.h. ich schau ne DVD..Bild natürlich über DVI auf LCD aber Ton röhrt aus meinem PB..was muss ich noch anschliessen? Audio Out an ???? - Sollte der Ton nicht auch über DVI mitgeliefert werden?

Vielen Dank für Eure Antworten..
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.07.0500:43
Digital Video Interface = DVI
Da is nix mit Audio!
Am besten mit dem Kopfhörer -Ausgang irgendwo in den TV rein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hoshbad
hoshbad28.07.0500:50
Dein LCD TV hat bestimmt 2 Cinch-Eingände (eine rote und eine weiße oder schwarze runde Buchse). Dann kaufst du dir ein Kabel, was an dem einen Ende eine 3,5mm Klinke hat und am anderen Ende die zwei Cinch-Stecker.

Siehe hier:

Das obere Teil ist die Klinke und die unteren beiden sind die Cinch-Stecker.
0
alfaman
alfaman28.07.0501:04
DVI @@ Digital Video Interface...na dann is ja klar
und ich dachte nu is Schluss mit vielen Kabel..bin doch sooo schön Wireless...

Vielen Dank...geh mal morgen Kabel kaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.