Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVI Stecker vür MBP mit Ton?

DVI Stecker vür MBP mit Ton?

re-pahi
re-pahi10.11.0909:12
Ich habe mir den Apple-DVI-Stecker gekauft um Filme via QuickTime auf meinem grossen (Röhren-)TV zu gucken. Aber leider war ich enttäuscht, dass "nur" das Video-Signal übertragen wird, aber kein Ton.
Hab wohl das falsche gekauft, oder?

Welches Gerät empfiehlt ihr mir um Video und Ton über SCART (RGB) zu gucken?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

DonQ
DonQ10.11.0909:17
chinch auf scart stecker ?

hier beispiele:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
re-pahi
re-pahi10.11.0909:22
DQ
chinch auf scart stecker ?

hier beispiele:

jein, habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe das teil (siehe angehängtes bild), damit kann ich aber nur das videobild auf den fernseher via scart (gelbes videokabel) übertragen. ton geht leider nicht... oder würde ein klinkenstecker zu scart funktionieren? *kopfkratz*
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
DonQ
DonQ10.11.0909:24
btw.

technological overkill, aber erst dann fängt es an lustig zu sein:

nimm einen seperaten verstärker mit boxen oder gleich einen av reciever und schließe einfach aus dem kopfhörer/line ausgang des mac, 3,5 klinke stereo auif chinch oder gleich optisch toslink an, ausser für sprache sind die mitteltöner mit 5 bis 20 watt eines fernsehers eh kaum zu gebrauchen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
re-pahi
re-pahi10.11.0909:25
oh je... hab´s mir einfacher vorgestellt
aber probier ich mal. danke!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
DonQ
DonQ10.11.0909:28
da hast du es doch schon ? da funktioniert video ?! dann natürlich:

du nimmst obigen adapter und so einen beschriebenen scart adapter,

daran schliest du das gelbe av kabel an und nimmst zusätzlich ein 3,5 stereo klinke auf chinch kabel und schliest das weiße und rote chinch an den scart an, fertig.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dark-hawk10.11.0909:53
@re-pahi
genau so wie DQ es beschriebt musst du es machen.
Du nimmst:
- den Adapter den du schon hast
- chinch auf scart adapter:
- und als weiteres Kabel ein 3,5 stereo klinke auf chinch:

und schon hast du es, musst halt zwei Kabel "parallel" benutzen, eins für Ton und ein fürs Bild.
0
re-pahi
re-pahi10.11.0909:56
DQ
da hast du es doch schon ?
dark-hawk
@re-pahi
... musst halt zwei Kabel "parallel" benutzen, eins für Ton und ein fürs Bild.


Alles klar, danke ich beiden. Mein TV hat noch neben den Scart-Anschlüssen alle drei chinch-stecker an der seite. die werde ich denn mit dem klinkenstecker benutzen. ich glaube ich habe sogar noch so ein kabel irgendwo in meiner alten kabelbox

danke jungs!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
DonQ
DonQ10.11.0910:09
bitte, nicht dafür

natürlich geht das in grün auch mit dvi kabel auf hdmi adapter und chinch in zb. die anlage, bei einem flatscreen mit hdmi.

merkwürdiger weise fressen viele flat tv keine standard auflösung im oft zusätzlich verbauten vga anschluss, nach meiner erfahrung muss man oft sogar mit tools experimentieren oder auf ein update von apple warten, bis der tv und die optimale auflösung im tv unterstützt wird.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.