Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVI - HDMI Kabel mit Sound?

DVI - HDMI Kabel mit Sound?

Spot2
Spot203.10.0814:48
Eine kurze Frage:

Wird beim DVI Ausgang des iMacs (C2D, weiss, late 06) eigentlich auch Audio übertragen? Ich würde gerne meinen iMac an ein TV Gerät anschliessen um meine Filme von dort aus zu übertragen. Ich Frage mich gerade ob dann auch der Sound an das TV Gerät übertragen wird.
Vermutlich nicht, oder?
Zweite, kleine Frage: Was passiert mit dem Bild auf dem iMac selber? Wird vermutlich weiter gezeigt, richtig? Gibt es eine möglichkeit, den iMac "schwarz" zu stellen wenn DVI out genutzt wird? Gerne auch ein Applescript.

Danke im Voraus.
0

Kommentare

FritzBox03.10.0815:01
Nein. DVI ist ohne Ton.

Entweder extra verkabeln oder mit einem Zauberkasten zusammen führen.
0
Spot2
Spot203.10.0815:06
hm, also sooo wichtig is mir das dann doch nicht, dann warte ich lieber auf mein "Teufel" System und schließe Mac und TV an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.