Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVDs für iPhone. Beste Vorgehensweise?

DVDs für iPhone. Beste Vorgehensweise?

nacharme13.11.0822:02
Jetzt ist endlich mein iPhone freigeschaltet worden. Möchte jetzt gerne Filme (importierte DVDs) auf mein iPhone draufspielen. Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?

1) DVDs mit HandBrake und der "iPhone-Einstellung" rippen und anschließend in iTunes importieren.

oder

2) DVDs 1:1 rippen, in iTunes importieren und anschließend unter dem Menüpunkt "Erweitert", "Version für iPod oder iPhone erstellen" auswählen. Diese Methode habe ich noch nicht ausprobiert.

Nachteil: Jeweils zwei unterschiedliche Dateien je DVD (1:1 und iPhone-Version).

Was wären eure Empfehlungen?
0

Kommentare

pavel13.11.0822:18
2) funktioniert so nicht!
"Version für iPod oder iPhone erstellen" geht nur mit einer schon fertigen QT-Datei. Diese wird dann für iPhone/Pod optimiert.

Bleibt also nur 1) übrig.
0
Iskander
Iskander13.11.0823:12
Ok jetzt wissen wir mehr! Aber was ist mit den vielen Versionen? Wenn man einen Film für iTV und iPhone haben will hat man 2x die gleiche Filmdatei in iTunes?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.