Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD zu iPod in einem Schritt?

DVD zu iPod in einem Schritt?

aikonch19.01.0712:20
Eines vorweg, es geht hier um DVDs OHNE Kopierschutz, sprich die einfach so gelesen werden können. Bisher lese ich die DVDs mit einem Programm ein auf Windows damit aus den bsi zu 4 Dateien eine ca. 4GB grosse Datei wird und diese wandle ich in VisualHub zum MP4 File um, somit habe ich pro Film nur eine Datei....

Nun die frage, gibt es ein Programm welches das direkt kann, sprich ab DVD lesen und am schluss kommt genau 1 MP4 File für den iPod heraus?
0

Kommentare

BlackSeb@work19.01.0712:26
Handbrake
0
promac19.01.0712:37
Popcorn
0
aikonch19.01.0713:01
Handbrake klingt gut, hatte ich früher mal aber da ging noch nicht sonderlich viel, danke werde ich mal testen....:-)
0
jogoto19.01.0715:40
aikonch

Du solltest mal Deinen eigenen Empfehlungen lauschen und Deine Vorsätze erfüllen.
Dein Win-Programm, dessen neuste Version Du Dir noch anschauen wolltest, kann das zumindest in der Platin-Version, die ich mir auf Deinen Tip hin gekauft habe.
Danke übrigens für den Link. Es ist wirklich besser als MTR.
0
aikonch19.01.0715:43
jogoto, das stimmt aber ich wollte hierfür eine Mac lösung und nicht immer parallels öffnen, darauf will ich in Zukunft eher verzichten, denn nach einem Start von parallels braucht mein MBP immer ewig zum einschlafen und macht es teils gar nicht mehr und andere "komische" Dinge...sprich Win tut dem Ding nicht so gut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.