Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD in Präsentation wiedergeben

DVD in Präsentation wiedergeben

aermu20.05.0719:31
Ich hab den Auftrag, eine Diskussionssendung (auf DVD verfügbar) zu analysieren und meine Findings in einer Präsentation vorzustellen.

Nun möchte ich in der Präsentation die entsprechenden Ausschnitte vorführen, ohne das Präsentationsprogramm (PowerPoint oder Keynote) zu verlassen.

Nun, wie kann ich das bewerkstelligen? Ich habe keine Möglichkeit in obgenannten Programmen gefunden, eine DVD-Sequenz direkt in der Präsentation wiederzugeben.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Film-Sequenzen während der Präsentation wiedergeben kann?

BTW: QuickTimePro vorhanden
0

Kommentare

Globox
Globox20.05.0719:36
Du könntest erst die Inhalte von der DVD mit HandBrake in QuickTime H.264 rippen und danach den entsprechenden Ausschnitt mit QuickTime Pro scheiden. Nun brauchst du nur noch den QuickTime Film mit dem Ausschnitt per Drag & Drop in Keynote o.ä. ziehen.

Link zu HandBrake (Open-Source) @@
0
bluesmile20.05.0720:13
Ich wandle eine PPT in ein PDF um und baue dann die Videos ein... das läuft am besten...
0
kefek
kefek20.05.0720:25
bluesmile
Ich wandle eine PPT in ein PDF um und baue dann die Videos ein... das läuft am besten...

Mit Videosequenzen von DVDs geht das aber nict ohne sie vorher zu rippen oder?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ChrisK
ChrisK20.05.0720:30
Ich würde es auch nach Globox Vorschlag machen.

Gute Encodingeistellungen dafür:
Auflösung: 720 * 540, Datenrate: 2000 KB/s. Wenn du Dualcore-Rechner oder viel Zeit hast würde ich noch 2-Pass empfehlen. Dann solltest du ziemlich gute Qualität haben, und wenn so "Verschiebungen" zu sehen sind, Deinterlacing einschalten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
bluesmile20.05.0720:49
kefek

ja vorher rippen zb. mit mpeg streamclip oder visual hub
0
aermu20.05.0720:55
alle

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habs zwischenzeitlich so gemacht wie von Globox empfohlen. Hat super funktioniert. Die Sequenzen sind bereits gerippt und im PowerPoint drin.

Merci für die superschnelle Lösung!!!
0
Moe99999
Moe9999920.05.0720:40
jop, globox variante ist gut, hab ich auch schon so ähnlich gemacht. Nur für die Leute quicktime pro nicht besitzen kann ich mpeg-streamclip empfehlen: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24055
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.