Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Shrink - OSX Pendant

DVD Shrink - OSX Pendant

mo.
mo.02.05.0823:19
Kurze Frage,...
Gibt es eine Software für MacOSX, die der Handhabung von DVDShrink entspricht und genauso wie diese Freeware ist? Suche nun schon ewig im Netz herum und Finde nur handbrake welches ich als nicht tauglich einstufe, da ich gerene nur den hautptfilm der DVD gebackupt hätte und das ganze mit AUDIO_TS und VIDEO_TS foldern, wie beim guten alten DVDShrink, schade, dass es dafür keine Portierung für OSX gibt.

Hoffe jemand weiß Rat.

Danke im Voraus!
mo.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

Schens
Schens02.05.0823:33
Kurze Antwort:

DVD2One

PopCorn


und zum rippen: MacTheRipper



....hat mit Freeware zwar wenig zu tun, tut aber seinen Job.
0
mo.
mo.03.05.0802:29
Warum brauche ich da auf dem mac min. 2 Apps? DVDshrink konnte das alles in einem...

Also muss der alte Windows Rechner doch noch herhalten!?
Oder funktioniert das mit Parallels auch?

hmpf
„Lorem my ipsum.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.05.0805:52
Wieso sollte es in einer virtuellen Maschine nicht funktionieren?

Du brauchst zwei Tools, weil das umgehen der CSS Verschlüsselung als Umgehen eines Kopierschutzes gillt und somit illegal ist. Auch aus diesem Grund wurde Shrink nicht mehr weiterentwickelt.

Mit unverschlüsselten und ungeschützten DVDs können die meisten Softwares direkt von der DVD arbeiten.

Sonst brauchts eben einen "Ripper" vorher.

War aber bei Shrink auch nicht anders, wenn die DVD richtig geschützt war. Dann musste vorher DVDDecr**er herhalten. (Hört, hört, auch diese Software eingestellt.)

Allerdings, wenn du oft DVDs "sicherheitskopierst", würd ich dir eher zu etwas Vernünftigem raten, anstatt zu Transcodern.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Schens
Schens03.05.0806:40
julesdiangelo

Und das wäre? Meine Kinder killen jede DVD, deswegen nutze ich gerne DVD2One um "den Alfred Kwak" oder "Täptn Laubär" auf Rohling zu brennen um das Original zu schützen (wobei die Rohlinge kaum nene Monat überleben).


0
mo.
mo.03.05.0808:39
Hm,... aber bisher konnte ich mit DVDshrink jeden meiner Filme als sicherung auf die platte legen. Toller Nebeneffet, man kann sie per fornt row dann einfach durchblättern und gucken was man heute schauen will.

also lohnt sich parallels? gibt es da alterntiven oder empfehlungen?
„Lorem my ipsum.“
0
hrk23
hrk2303.05.0809:11
Hatte auch erst über Parallels DVDShrink laufen, nutzt jetzt aber FairMount + DVD2One unter OS X.
FairMount ist ein DVDDecr**er, eben sowas wie AnyDVD bloss halt fürn Mac und mit DVD2One kannste die Filme eindampfen ( auf 4,7 GB ) wie mit Shrink. zzz
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
ca
ca03.05.0810:33
dvd2one kostet.
dvdremaster auch - nix freeware!
beides kostet von 30.-€ aufwärts wenn ichs recht im blick habe.
fairmount ist bestandteil des dvdremaster-paketes und lässt sich wohl da ohne kosten rauskopieren.
mactheripper ist freeware.
seh ich das so richtig?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.05.0802:24
Hier wird behauptet, dass auch die Freeware ffmpegx nun unter 30 Minuten eine DVD9 auf DVD5 bringen kann.
„bin paranoid, wer noch?“
0
vb
vb04.05.0809:30
jules

jo, das geht.

mo

mac the ripper kostet nix.
falls du toast hast, kannst du die audio+ video-ordner dann auch damit brennen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sebastian Harnau04.05.0809:51
Es wurde bisher noch nicht erwähnt, es gibt aber eine All-In-One-Lösung:
FastDVDCopy http://www.fastdvdcopy.com/
0
Tux
Tux04.05.0810:49
Moin,
was in die Richtung gehen würde wäre vielleicht noch Handbreake
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
Tux
Tux04.05.0810:58
oops überlesen
sry
„Es muss schmecke!
0
mo.
mo.16.05.0807:32
nun, ich werde dann wohl doch die lösung über parallels od.ä. vor ziehen.
Vielen dank an alle!
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.