Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Rippen unter Mac ...

DVD Rippen unter Mac ...

martinwrulich23.03.0812:41
Hallo Leute,

ich bin seit ca. 6 Monaten Mac User - und sehr zufrieden. Leider bin ich dementsprechend in der Software-Welt des Apfels noch nicht so 100%ig trittsicher. Hätte jemand von Euch einen Tipp für mich, mit welchem Programm (oder Programm Bundle) ich am elegantesten DVDs rippen und vielleicht sogar in DivX konvertieren kann?

Beste Grüße, und Danke schonmal im Voraus,
Martin.
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit23.03.0812:43
handbrake, the one and only! (umsonst, nur für DVDrip da
link:

oder visualhub (kostet und kann viel mehr)
link:



0
söd knöd23.03.0812:45
mpegStreamclip, allerdings wird da zu wohl die kostenpflichtige mpeg2 Komponente von Apple gebraucht.
0
RAMses3005
RAMses300523.03.0812:46
Zum Auslesen gibt es "MacTheRipper". Das eignet sich, um ganze DVDs in der originalen Struktur auf den Rechner zu kopieren.

Zum die Inhalte auf DVD-Rohling-Größe zurechtzustutzen gibt es dann den "DVDToOne". Dabei wird auch gleich der Kopierschutz entfernt. Du hast dann wiederum eine normale DVd-Struktur vorliegen, die Du problemlos z.B. mit Toast auf einen DVD-Rohling brennen kannst.

Heutzutage etwas als DIVx zu speichern halte ich nicht mehr notwendig, wenn man den Qualitätsverlust beim Umcodieren und die billigen DVD-Medien betrachtet.

Dass das ganze illegal ist, muss ich wohl nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
0
smokeonit
smokeonit23.03.0812:47
naja, mpeg streamclip ist meiner meinung nach nichts für nicht-pros...! handbrake ist einfach unnd gut, man kann wenig falsch machen!

visualhub genauso, aber das ist so gut das man es auch als pro brauchen kann! visualhub ist mein favorit...!



0
martinwrulich23.03.0812:50
Wow - merci! Das ging ja schnell ...

Danke für die Tipps - dann grabe ich mich mal durch die Homepages der jeweiligen Softwares.

Zum Thema Illegalität: Schon klar, es geht ja nur um meine Originale . Wie ich aber vor kurzem von einem Juristen (Spezialgebiet Internetrecht) erfahren habe, ist die Frage der Illegalität gar nicht soooo eindeutig, wie man das als Laie vielleicht vermuten würde

Danke nochmals vielmals,
beste Grüße,
Martin.
0
smokeonit
smokeonit23.03.0814:07
"Conversion from DVD
VisualHub is able to read and convert the Main Title from either a VIDEO_TS folder or a non-protected DVD. DVDs that
you’d buy at the store are more likely to be protected - meaning they block regular attempts at copying. You will need to
use DVD ripping software to pull the entire VIDEO_TS folder (or one big .vob file) before VisualHub is able to convert the
video. If the DVD has multiple audio tracks, VisualHub will prompt you with a list as it’s preparing for conversion."
0
Sykane
Sykane23.03.0814:12
Am richtiger RIP-Software gibt es eigentlich nur MacTheRipper, oder ist mir da etwas noch nicht bekannt?
0
hpi23.03.0814:22
und MacTheRipper ist bei den neusten DVDs ein zahnloser Tiger, sag ich Euch.
Gut, wer noch über einen alten PC mit AnyDVD und DVD-Shrink verfügt. Aber "psst!"
0
Agrajag23.03.0814:32
RAMses3005: <klugscheiss>MTR entfernt schon den Kopierschutz, nicht Tools wie DVD2One. Das ist ja der Gag, sonst dürften diese Programme hier nicht verkauft werden. Sie setzen Tools wie MTR vorraus</klugscheiss>


martinwrulich: Handbrake macht seine Arbeit sehr gut. Wenn die Rips nicht auf DVD-Playern laufen müssen (wg. x264 und eventuell MKV), schau dir doch mal die Profile "Deux Six Quatre" und "Constant Quality Rate" an.
0
lupodw23.03.0814:33
mpegStreamclip ist recht genial - aber auch Handbreak lässt einem einige "pro" Einstellungen übrig.

aber mal eine Frage: habt ihr einen Geschwindigkeitsunterschied festgestellt? Was haltet ihr von den beiden Programmen...
0
lupodw23.03.0814:37
ach ja @@ hpi
Mactheripper killt in version 3 alle aktuellen schutzmassnahmen...
0
RAMses3005
RAMses300523.03.0814:41
Agrajag
Ja richtig. Also dann kann man nach dem MTR eigentlich alles nehmen, was einem als komfortabel und schnell genug erscheint.

martinwrulich
Das "Handbrake" ist auch wirklich ein gutes Programm. Damit kodiere ich eigentlich alle Filme für mein iPhone und für iTunes um.
Wie gesagt, wenn Du nachher wieder auf DVDs gehen magst, weil mir persönlich das das kompatibelste und qualitativ beste Format erscheint, dann kannst Du "DVD2One" einsetzen.
0
razzfazz
razzfazz23.03.0814:52
hat mal jemand xilisoft dvdripper probiert?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
hpi23.03.0815:01
@lupodw:

... da könnte ich Dir mindestens zwei Gegenbeispiele nennen.
0
lupodw23.03.0816:00
hpi - yo sag mal... und hast auch die 3er version benutzt? ich hab jetzt mal zum spass ein paar der neuesten dvds die ich hier hab ausprobiert... bei mir - kein problem.
0
JuergenB
JuergenB23.03.0816:21
ich habe alle genannten tools schon ausprobiert, aber bei dem film "Melissa P" haben alle ihren dienst versagt... gut, der film ist es nicht wert kopiert zu werden
0
hpi23.03.0816:38
@lupodw:
Jüngstes Beispiel "Ratatouille"
0
hpi23.03.0816:39
@lupodw:

... mit MTR 3.0 R14d
0
vb
vb23.03.0819:26
ramses

dvd2onex brennt auch. man braucht toast eigentlich nicht unbedingt, es sei denn man möchte eigene kapitel, menues etc machen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ23.03.0819:31
hpi

das gab es aber schon überall…frei verfügbar, wozu soll man es da noch(mal) rippen

*duckundweg*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gbn
gbn23.03.0820:01
Der neueste Build ist aber MTR 3.0 R14f
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.03.0821:32
Hab schon MTR 3.0 R14m
0
stefan23.03.0821:34
gbn
Der neueste Build ist aber MTR 3.0 R14f

falsch. R14m.
0
user_tron23.03.0821:36
stefan


genau, aber funzt unter Leo trotzdem noch nicht!
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron23.03.0821:38
stefan

doch funzt
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
SeaBee23.03.0822:21
MTR 3? schon draussen? bin mal schnell zu versiontracker...
0
thomas.schwarz
thomas.schwarz23.03.0822:29
Also ich hab immer noch good old OSex im Einsatz, funzt klasse

Tom
0
lupodw23.03.0823:13
also wie gesagt - ich hatte bis jetzt noch keine DVD die nicht kopierbar gewesen wäre. (schliesse aber natürlich nichts aus)

Ratatouille wollt ich mir eh mal kaufen... wenn ich die dvd hab muss ich das selber nochmal checken...
0
DJDI100423.03.0823:15
Mal ne blöde Frage kriegt man MTR 3 nur über dieses Forum? Möchte mich ehrlich gesagt dort nicht anmelden. Gibt es sonst noch irgendwelche Bezugsquellen?
0
Bozol
Bozol23.03.0823:31
Da möchte ich mich anschliessen. Ich wäre für einen Link auf die aktuelle Version dankbar, gerne auch PN.
0
Sykane
Sykane24.03.0800:02
aktuelle Version kostet ne spende an den Entwickler! Und diese ist nur eine beta/alpha Version
0
hpi24.03.0819:05
lupodw:

mein alter dell rippt mit anydvd und dvdshrink alles!
MTR ist dagegen wie kukident.

also, die MTR 3.0 r14d gab's vor einem Jahr als Bittorrent kostenlos im Netz.
Dieses MTR-Forum mit Spendenzwang braucht es nicht unbedingt.
Onkel Ziphone stellt seinen iPhone-Unlocker auch kostenlos zur Verfügung.
Außerdem will der Junge vom MTR-Forum gleich mal 50,- Euro, wenn man ihm etwas Gutes tun möchte. Von freiwilliger Spende kann da also nicht die Rede sein.
0
razzfazz
razzfazz24.03.0819:23
Seid nicht so unflexibel, MTR 3 findet man wirklich dank google und einer geeigneten Such Kombination sehr einfach im WWW! OHNE SPENDE!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
hpi24.03.0819:28
und zwar "razzfazz"
DANKE !!!
0
user_tron24.03.0820:18
hmmm, ist MTR 3 nicht mit Lizenzschlüssel?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
hpi24.03.0820:26
gibt's als torrent-file unkeyed im netz.
Nochmals Dank: "Razzfazz"!!!
0
user_tron24.03.0820:28
ach ne
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
hpi24.03.0820:37
user_tron
Dank auch an Dich
0
lupodw26.03.0817:02
hab grad Ratatouille gekauft und auch (illegaler weise) eine Kopie auf meine Festplatte gezogen... mit Mactheripper... und voll funktionsfähig...

war kein Problem...
0
jogoto26.03.0817:23
MacSchimmi
Hab schon MTR 3.0 R14m
Was ist der CSS Library Installer und kann man den bedenkenlos installieren?
0
aikonch27.03.0811:10
Toll wäre immer noch wenn MTR auch die Hauptfunktion von DVDFab Decrypter und DVD Shrink hätte....sprich rippen und gleich eindampfen das immer mit 2 Programmen in 2 Schritten zu machen dauert einfach zu lange und ist zu umständlich....
0
chris-berlin
chris-berlin27.03.0811:51
noch eine Möglichkeit : http://www.metakine.com/products/fairmount/
FairMount benötigt eine aktuelle Version vom VLC Player und funktioniert soweit ganz gut.

0
OemalFMikAbenJ
OemalFMikAbenJ28.03.0819:47
hab schon probiert finder kopiert auch un vlc plays
„fuckz for fuckers only“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.