Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Rippen - Probleme mit Handbrake und MacTheRipper

DVD Rippen - Probleme mit Handbrake und MacTheRipper

jirjen30.11.0512:00
Irgendwie blick ich's nicht:
Ich hab bei 3 -nicht kopiergeschützten DVDs (Monster AG, Die Ärzte - Killer und Die Band, die sie Pferd nannten) und einer -laut Aufkleber- geschützten (Findet Nemo) massive Probleme:

Bei den Die Ärzte-DVDs zeigen mir beide Programme nur die Menüs und die Extra- bzw. Hiddentracks. Die eigentlich Features kann weder Handbrake noch MacTheRipper erkennen.

Bei den Disney/Pixar DVDs hab ich 57 bzw 99 Tracks, aber das Scannen kommt je zu einem negativen Ergebnis.

Hab ich sonst noch Chancen, mir da irgendwas für den iPod zu rippen?

Danke!
0

Kommentare

Liebling
Liebling30.11.0512:05
MacTheRipper macht doch ne 1:1 Kopie auf den Rechner... da hast du schon Probleme mit?
0
jirjen30.11.0512:38
Komplett würde wohl gehen, aber ich wollte ja eben nicht alles und komplett, sondern eben nur einzelne Kapitel und die "sehen" beide Programme nicht.
0
Liebling
Liebling30.11.0513:40
kuck dir doch das mal an
Ich glaub damit kannst du auch nur Teile exportieren...
0
francois
francois30.11.0514:00
versuchs doch mal mit DVD2ONE ich kopiere erst mit MacTheRipper dann einzelne Kapitel und Sprachauswahl mit DVD2One
0
jirjen30.11.0514:15
Dann probier ich da mal Trials daheim dann aus.

Ansonsten tut's ja Handbrake für DVDiPod ja wunderbar, aber bei diesen DVDs ist irgendwo der Wurm drin.

(Wobei man sagen muß, dass die "Killer" auch im normalen DVD-Player schon sehr anstrengend ist...)
0
Dirk!30.11.0514:32
Hallo,

also der Aufkleber "kopiergeschützt" hat bei DVDs gar nichts zu sagen. Nach aktueller Rechtslage müßte er eigentlich auf jeder DVD drauf sein, die CSS einsetzt und das sind die meisten.

Daß es darüber hinaus noch weitere Schweinereien gibt, die die DVD-Standard verletzen und früher oder später zu den gleichen Problemen wie bei CDs führen werden, das ist ein ganz anderes Thema

Gruß,

Dirk
0
jirjen30.11.0520:34
So, mitm Ripper hab ich jetzt ne .vob-Datei erzeugt von einem Filmchen.

Handbrake will aber dann diesen gerippten Ordner -Video_TS- nicht erkennen...

Brauch ich dazu jetzt das DVD2One?
0
jirjen30.11.0520:44
DVD2one kann mit dem Ordner auch nix anfangen. VLC spielt die VOB aber ab.

0
buffi
buffi30.11.0520:48
vob kannst du gut mit ffmpeg umwandeln oder mit mpeg2works
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Pinguin15.12.0614:36
Hi!
Ich hab hier einen Video TS Ordner und würde gerne in iPod-taugliches Material umwandeln (ist eine Musik-DVD).

Wie gemacht?
0
Sarkis
Sarkis30.11.0520:53
@ jirjen

Ich habe ebenfalls Probleme mit Handbrake, MacTheRipper und DVD Backup. Mir scheint dass es wahrscheinlich mit Mac OS 10.4.3/10.4.2 zu tun hat.

Ich hatte vorher noch nie solche Schwierigkeiten wie jetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.