Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD-RAM Firmware für MATSHITADVD-R UJ-85J

DVD-RAM Firmware für MATSHITADVD-R UJ-85J

Stefab
Stefab18.09.0720:05
Hallo Leute!

Habe jetzt den neuen iMac 20" um €1.449,- gestern gekauft, absolut geniales Teil, ein Traum im Vergleich zum alten iMac G5, schade nur, dass man nun soviel UB-Updates machen muss, aber naja, damit muss man leben.

Meine Frage nun: Kann das Laufwerk: "MATSHITADVD-R UJ-85J" normalerweise DVD-RAM lesen und schreiben? Ich glaube ich habe jetzt keine da, um es auszuprobieren, das Laufwerk vom iMac G5: UJ-845 konnte sie lesen und mit der passenden Firmware hätte er sie auch beschreiben können, die wurde von Apple aber leider beschnitten, und extra in einen Win-PC einbauen war mir dann zu komplex. Jedenfalls sonst dürften die Laufwerke ziemlich gleich sein, gleiche Speed und so. Kann das UJ-85J irgendwas mehr, als das alte?? Vielleicht DVD-R DL? Das wäre auch nett, +R mag ich nicht so, aber für DL nimmt man sie halt notgedrungen.

WindowsXP ist schon installiert, alle Sicherheitsupdates, Windows Antispy und Avast als Virenscanner.

Nun die Frage: Gibt es für mein Laufwerk irgendwo eine normale Firmware, dass es DVD-RAM lesen und schreiben kann, wenn ja, wo und wie kann man diese installieren (unter Win, wenns geht, natürlich lieber in OS X)?

Besten Dank schon mal im Voraus!
lg,
Stefab
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.