Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Player spielt Quicktime6.5 ohne Probleme

DVD Player spielt Quicktime6.5 ohne Probleme

Götz Kohlberg25.01.0420:18
Ich bin gerade darüber gestolpert, daß mein DVD Player (60 euro - Redstar 230G) problemlos originale QuickTime6.5 Filme wiedergeben kann.

Ich hab mir extra wegen der eyeTV300 Toast6 gekauft, wobei die Prozedur dennoch extrem langwierig ist und nun das.

Hatte eigentlich nur 2 nicht so wichtige Filme erst als QuickTime Fim gesichert und dann zusammen auf 1 DVD gebrannt.
Mal sehen was der DVD Player dazu sagt ... und oh wunder, der bietet sogar ein Menu mit beiden Filmen an.

Also, wozu Toast 6 wenn doch der DVD Player das QuickTime Format versteht.
0

Kommentare

Luivision25.01.0420:28
in welchem vormat haste es gebrannt? mpeg4?
0
Rotfuxx25.01.0422:07
Quicktime-Format?

Was soll das sein?

Ein Quicktime-Container kann alle möglichen Inhalte haben: MPEG1, MPEG4 sind nur zwei der vielen, die einem DVD-Player vielleicht auch mal bekannt vorkommen müssten. Ist nur die Frage ob die "intelligent" genug sind um das zu merken oder sich einfach dagegen sperren.

Toast6 ist aber garantiert keine Fehlinvestition. Damit kannst du wenigstens auch DVDs brennen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur auf deinem Player abspielbar sind.
0
Wulf Wewel03.03.0418:18
Das klingt ja serh interessant. Da mir das encodieren der mpeg2 dateien unter eytv auch zu umständlich und zeitaufwendig ist sichere ich sie unter eyey-Tv als Qicktime filme und speichere und brenne Sie unter Toast als Quicktime Dateien.
Habe ich es richtig verstanden, dass so gebrannte DVD mit Qicktime Dateien von dem Redstar 230G DVD Player abgespielt werden können? Das wär ja toll!

Gruß
Wulf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.