Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Player Fehler: Der Medientyp wird nicht unterstützt. WTF???

DVD Player Fehler: Der Medientyp wird nicht unterstützt. WTF???

hashish24.09.0820:07
Hallo,

kann mir jemand erklären, was jetzt schon wieder los ist?
Ich habe 2 DVDs mit DVD2OneX soweit verkleinert, dass beide auf eine DVD passen.
Vor dem Brennen habe ich mit dem DVD Player getestet, ob die Filme funktionieren.
Per "Ablage>DVD-Medien öffnen" die von DVD2OneX auf der Festplatte erzeugten VIDEO_TS-Ordner markiert und auf "auswählen" geklickt.
DVDs spielen sauber ab.

Also die 2 DVDs auf den Rohling gebrannt.

Wenn ich jetzt mit dem DVD Player die VIDEO_TS-Ordner auswähle, kommt die im Titel erwähnte Fehlermeldung.

Wenn ich die Ordner auf die Festplatte kopiere und von dort mit dem DVD Player starte, läuft es einwandfrei.

Der VLC-Player hingegen hat keine Probleme, die Filme direkt von der DVD abzuspielen.

Warum zickt der DVD Player herum?
0

Kommentare

oxid
oxid24.09.0820:22
vielleicht kommt der dvd-player nicht damit klar, daß es zwei video ts ordner auf der dvd gibt.
er weiß evtl. nicht wo er ansetzen soll… der vlc player hingegen kann ja viele einzelne dateien
in einer von dir ausgewählten liste hintereinander abspielen...
0
hashish24.09.0820:36
Es ist aber so, dass die 2 video_ts Ordner nochmals in jeweils eigenen "Überordnern" liegen.
Wenn ich die beiden DVDs so auf die Festplatte kopiere, wie sie auf der DVD liegen, kommt der DVD Player damit klar. In dem Fall liegen aber auch mehrere video_ts Ordner auf der Platte.
Nur von der DVD mag er sie nicht abspielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.