Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD LW vom MacPro der 1. Serie defekt

DVD LW vom MacPro der 1. Serie defekt

jebi
jebi14.09.1021:05
Hi,

das DVD LW ist defekt. Kann ich einfach einen anderen DVD LW einbauen und trotzdem mit dem neuen DVD LW
von der original AppleSystemDVD damit starten? Oder muß es ein original LW von Apple sein


gruß jebi
0

Kommentare

onicon
onicon14.09.1021:31
Fast jedes normale IDE Laufwerk aus dem PC-Handel ist ohne Probleme zu verwenden, du solltest nur darauf achten, das sich zumindest die Blende des Laufwerktrays demontieren lässt.
0
jebi
jebi14.09.1022:03
das ist mir schon klar - aber meine Frage war kann ich dann mit dem Teil vom PC Händler auch von der original AppleSystem DVD starten?
0
Tigerfell
Tigerfell14.09.1022:22
Kannst du der MacPro ist ja kein G5,G4,G3...
0
Jaguar1
Jaguar114.09.1022:24
Und selbst wenn @@ Tigerfell!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lenn1
lenn114.09.1022:42
Meines Wissens nach kann man nur nicht brennen mit non-Apple laufwerken.
0
onicon
onicon14.09.1023:28
@lenn1: Blödsinn, wie gesagt: Fast alle handelsüblichen IDE LW lassen sich ohne Einschränkungen verwenden (d.h. Installation von Mac OS X: Ja, Brennen von Media: Ja, usw.).
0
Tigerfell
Tigerfell15.09.1015:55
Na beim G3 und G4 bin ich mir 100 % sicher das man da nicht von jedem x beliebigen Laufwerk booten kann... Und da das da wohl an der Open Firmware liegt wird es beim G5 auch nicht anders sein...
0
lenn1
lenn115.09.1016:39
@lenn1: Blödsinn, wie gesagt: Fast alle handelsüblichen IDE LW lassen sich ohne Einschränkungen verwenden (d.h. Installation von Mac OS X: Ja, Brennen von Media: Ja, usw.).
Mag sein, aber wofür ist dann die Meldung im Festplattendienstprogramm?:

Brennen möglich: Laufwerk von Apple geliefert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.