Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Brenner und mehr

DVD Brenner und mehr

PaulineZ01.01.0400:04
Da jetzt ein Digicamcorder im Haus ist, stellt sich die Frage nach einem DVD Brenner - externe Firewire Lösung bevorzugt, da der Brenner an einem G4 und einem Ti- Book laufen soll. Was empfehlt Ihr mir? So aus eigener Erfahrung....

Danke!
Ciao PaulineZ
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.01.0409:49
gehe bei ebay da gibt es schon für 169€ Neu und Mac fähig am besten mit Firewire und natürlich Toast 6 sollte man haben.
0
gs01.01.0411:05
bei einer externen lösung z.b. mußt du auf dvd-studio-pro oder final-cut verzichten , jedenfalls in der direkten verarbeitung ebenso auf iDVD

Falsch!!!
Man muß nur auf iDVD verzichten. Alle Pro Applikationen arbeiten sehr wohl mit externen Geräten.
0
Maveric01.01.0412:52
Weiß nicht ob es die extern gibt und ob sie Firewire haben, aber neben meinem Pioneer im Power Mac G4 Dual 1.42 hab ich mit meinem LG 4040B nur gute Erfahrungen gemacht. Firewire auf IDE in einem externen Gehäuse geht auch und schnell genug ist das auch. Vorteil des LG wäre Du könntest, passende Software vorausgesetzt, auch DVD-RAM brennen.

Kannst Dich auch mal bei Plextor umschauen, die haben einen Superservice. Mein Brenner war einmal defekt und einmal konnten sie nicht sagen was los war und beide male hab ich innerhalb von Tagen ein Austauschgerät gehabt. Kein Gezicke nix. War zwar ärgerlich zweimal ein Montagsgerät erwischt zu haben, aber guter Service macht doch ein paar Sachen wieder gut.

gruß
Eric
0
PaulineZ01.01.0414:06
...ooops, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. iDVD arbeitet nur mit internen Brennern? Ok, aber muß ich jetzt das teure ooriginool Apple Superdrive kaufen (ist ja wohl nen Pioneer)- oder gibt es da Alternativen?
Wahrscheinlich wird es am besten sein ich verkaufe meinen G4 400 (die Graka ist eh nicht für Video zu gebrauchen) und leg mir nen G5 mit Superdrive zu....

Ciao,
PaulineZ
0
PaulineZ01.01.0414:09
@Maverick: Danke das war ja dann die Antwort auf Alternativen zu "original Apple"...

Trotzdem noch mal die Frage: G4 verkaufen und G5 mit Superdrive zulegen?

Ciao, PaulineZ
0
Wolfgang01.01.0410:43
tja pauline , es kommt immer ganz drauf an ob du die von apple mitgelieferten oder angebotenen apps nutzen willst oder nicht.
<br>bei einer externen lösung z.b. mußt du auf dvd-studio-pro oder final-cut verzichten , jedenfalls in der direkten verarbeitung ebenso auf iDVD
<br>da der interne brenner von apple erkannt wird z.b. pioneer, der externe aber nicht. natürlich kannst du auch versuchen mit anderen preiswerteren dvd-brennern klarzukommen , ich frage mich nur ob das wirklich am ende eine preisgünstigere und vor allem sinnvollere lösung ist ?
<br>entscheiden mußt letzenendes du selber
<br>gruß und frohes neues jahr
<br>wolfgang
0
Wolfgang01.01.0411:13
gs
<br>danke
<br>schon wieder was gelernt im neuen Jahr
<br>gruß wolfgang
<br>
0
Wolfgang01.01.0414:28
PaulineZ
<br>wenn ich das nötige kleingeld hätte, ich würde keine sekunde zögern, schau mal bei cyberport die haben die G 5 1,8 Ghz Singelprozessor im Angebot
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.