Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Brennen Fehlermeldung Toast erkennt Medium nicht

DVD Brennen Fehlermeldung Toast erkennt Medium nicht

Hippe 9518.12.0415:17
Hardware: Powerbook; externer DVD Brenner (Brennspeed 2x) von Formac; Imation DVD-R 4x speed Rohlinge.
<br>
<br>Bisher gabs nie Probleme beim Brennen, doch jetzt kommt immer in Toast 6.0 die Fehlermeldung:
<br>Sense Key=Meium Error
<br>Sense Code:0x0
<br>Write Error
<br>
<br>Auf der Packung der Rohlinge steht das 2x Brenner ein Firmware Download benötigen, doch auf Imations Website gibt es kein Link für Formac Brenner lediglich für interne Apple Superdrive Laufwerke existiert ein Download.
<br>
<br>Wer kann mir weiterhelfen? Bisher hatte ich immer Imation 4x DVD Rohlinge und es gab keine Probleme.
<br>
<br>
0

Kommentare

pele18.12.0415:37
Ich weiss nur, dass es auch 1-4x Rohlinge gibt.
<br>Die solltest du vielleicht vorziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.