Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVB-T mit EyeTV

DVB-T mit EyeTV

v1n206.12.0408:06
Da ich im Rhein-Main-Gebiet wohne, habe ich mir Anfang Oktober sofort das EyeTV 400 für mein PowerBook gekauft.

Ich war total begeistert, von der einfach zu bedienenden Software und den netten Features (schneiden, als DVD zu Toast senden usw.)

Ich konnte den Bericht in der c't komplett nachvollziehen, in dem sie einmal nahe gelegt haben, wie einfach es doch Mac und Linux User haben, TV auf DVD zu bannen.

Letzte Woche nun habe ich mir für meinen Fernseher von Technisat den DigiPal2 geholt.

Da war ich nun wirklich richtig erstaunt. Die Menüs sind super hübsch, eigener perfekter Videotext, Software-Update über Empfang.
Der eigentliche Hammer ist allerdings SFI. Ein eigener Programmguide mit allen Programmen, Infos zu allen Sendungen, Sogar Balken, wie weit eine Sendung schon fortgeschritten ist.

Sowas sollte doch mit dem EyeTV auch möglich sein, oder? Die Daten die empfangen werden sind doch die gleichen.

Videotext ist ja wohl angekündigt, wenn man allerdings sieht, wie wenig Änderungen mit den Updates kommen, werden wir wohl noch etwas warten müssen..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

Klaus
Klaus06.12.0408:15
Ich warte auch auf sowas. Diese MHP Geschichte z.B. sollte für EyeTV kein Problem sein. Ist halt nur die Frage ob und wenn wann dies Implementiert wird.
Inzwischen bietet die Software immerhin eine Plugin Schnittstelle, über die Programmierer auf die Rohdaten der empfangenen Programme zugreifen können. Notfalls könnte also auch jemand anderes solche Funktionen einbauen - fragt sich nur wer?
0
wolf121006.12.0409:03
mich würde mal interessieren warum du dir jetzt noch extra für deinen tv noch ein gerät gekauft hast. soweit mir bekannt ist kann man doch eye tv am fernsehen sowie auch am mac betreiben , mir leuchtet im moment nicht ganz ein wo da jetzt ein vorteil sein soll.
es interessiert mich deshalb auch, weil ich mir jetzt elgatos eye tv 410 bestellt hab.
ein evtl. erfahrungsaustausch wäre ja nicht schlecht

gruß wolfgang :apple
0
nova.b06.12.0409:49
wolf1210
eyeTV hat nur einen firewire ausgang. du kannst natürlich den fernseher an den mac anschliessen.
worin der nutzen des eyeTV 410 gegenüber dem 400 besteht eintzieht sich meiner phantasie. denn es ist nichtzu erwarten - in berlin läuft dvbt ja schon zwei jahre - dass verschlüsselte programme über T ausgestrahlt werden.

das digipal hat menüs, die fatal an die winXP oberfläche erinnern. aber der service ist tasächlich fein. alternativ gibt es von siemens einen twin receiver, der zusätzlich zu s-video- auch LAN- und USB- ausgänge besitzt. leider gibt es für den mac keine software, für die man nicht schmerzensgeld fürs einrichten bräuchte..... (siehe hierzu threads zu dreambox).
0
wolf121006.12.0410:07
nova.b

das mag schon sein mit dem elgato 410 da besteht wahrsch. kein großer unterschied zum 400er
trotzdem wüßte ich gerne warum man jetzt 2 boxen zum digitalen kabelempfang brauchen sollte ?

gruß wolfgang
0
rofl
rofl06.12.0410:11
Für die Kosten von elgato bekommt man auch ne dbox2 (Linux) mit digitalen Sat. Ähem so ca 4000 Kanäle, und einen wunderbaren Ethernet-Anschluss, kann also auch auf dem Mac fernsehen... (dBox Commander oder dBox TV)
0
nova.b06.12.0411:41
rofl
wie geht das mit dem ansehen? was brauch ich da alles, das klang immer nach extrem kompliziert. gibt es eine brauchbare software um die strams anzuzeigen und aufzunehmen?
0
nova.b06.12.0411:48
wolf1210
410 zu 400: der preis!
zwei receiver: vorausgesetzt, du wolltest ein programm aufzeichnen und ein anderes ansehen....
zwei mal elgato 480 eu (ob das geht weiss ich nicht mal)
ein mal siemens 220 eu (mit vt etc):-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.