Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL von Tiscali

DSL von Tiscali

1reinhard
1reinhard15.12.0313:05
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, von T-Online wegzugehen und mir einen anderen Provider zu suchen. Dabei bin ich auf Tiscali gestossen. Die denke, die haben einigermassen anständige Preise. Was ich nicht weiss, wie es mit der verbidungsgeschwindigkeit aussieht. Hat einer von Euch Erfahrungen? Ausserdem habe ich gelesen, dass Tiscali einen eigenen Backbone hat. ist das gut oder schlecht?
Schreibt mir bitte eure Meinung dazu.
Natürlich bin ich auch für amdere Provider offen, nur gut sollten sie eben sein.
0

Kommentare

Peter
Peter15.12.0313:39
Also, ich habe nur gute Erfahrungen mit Tiscali gemacht.

Und jetzt mit der 15,90 Flat eh zu empfehlen.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Uffe
Uffe15.12.0313:47
In diversen DSL-Anbieter-Tests (c't) langsamer und gesperrte Ports der beliebtesten P2P-Sharingprogramme oder eine starke Drosselung des entsprechenden Traffics.
0
rofl
rofl15.12.0313:57
Hände Weg von Tiscali, in der Flatrate wird man beschnitten. Pro DL maximal 30 kb/s, und das nicht nur bei mir! Such mal hier im Forum...

und im Support bekam ich was von Treiberkonflikten und MTU Wert erzählt...lächerlich
0
omek15.12.0314:03
ich finde qdsl ist am coolsten!man brauch keinen telekom anschluß,hat nie eine zwangstrennung.
wer eine schnelle leitung brauch und nicht soviel saugt (1gb datenvolumen)der bekommt für 39€ 2300kbits downstream und 256 kbits upstream!!!die flat kostet 59€ allerdings mit 768/256kbits
0
Scheune
Scheune02.01.0413:05
Ich kann über Tiscali DSL-by-Call nicht die Live-Streams von Mac-TV.de anschauen. Wenn ich DSL von der Telekom öffne, gehts.
0
jeti
jeti02.01.0413:20
OK, OK Tiscali ist Mist nach Eurer Meinung,
wie sieht es mit Freenet-DSL aus?
Die haben auf den ersten Blick recht attraktive Angebote.

jeti
0
Thom
Thom02.01.0413:28
Zu Tiscali kann ich nix beitragen... ich nutze 1+1 5GB und bin damit sehr zufrieden, erst einmal einen Ausfall von einigen Stunden. Den hatte ich bei T-Online vorher auch schon einigemale gehabt.
Nur ist T-Online ein Dienst welcher einem den Wechsel alles andere als leicht macht ... wenn es 6.Wochen braucht bis die eine Kündigung, wenn überhaupt, bearbeitet haben .... Einem nach einer Kündigung dann noch ein Schreiben zusenden, mit der Behauptung sie hätten versucht anzurufen und hätten niemanden erreicht, das sie noch einige Rückfragen hätten um die Kündigung wirksam werden zu lassen ... das grenzt an eine Unverschämtheit. Wenn man dann, kostenpflichtig, beim kundendienst anruft um diese Rückfragen zu klären gesagt zu bekommen sie wüßten selber nicht warum, vielleicht hätte ich Datum oder T-OnlineNummer, oder gar die Telekomkundennummer vergessen anzugeben ....
Man sich das Kündigungsschreiben anschaut und denkt "die Spinnen, da steht alles drin" ... Nein T-Online kommt mir nie wieder ins Haus ...
0
Oxxle
Oxxle02.01.0413:36
Geh' zu 1&1,
die sind sehr zuverlässig und beim 5 GB-Volumen-Tarif ist (wie bei anderen 1&1-Tarifen auch) ein eigener .DE-Account mit dabei. Und dann wären da noch 50 E-Mail-Adressen...
Ich kann nur gutes über 1&1 berichten!
Viele Grüße
Oxxle
0
Molenubar
Molenubar02.01.0413:48
also ich weiß ja nicht was ihr so im inet treibt - aber ich komme nicht mit 5gb volumen im monat hin !!! - nein falsch geraten ich mache kein p2p - ich habe meine eigene DVD-Sammlung fast 300 DVD's !!! *freu*
ich habe trotzdem ein Volumen von mind. 7-8gb pro monat durch zocken surfen und ftp server !!!
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0414:14
jeti
Über 1 & 1 wurde (meines Wissens) hier tatsächlich noch nichts Negatives berichtet.
Bedenke aber bitte, daß sich die Angebote fast monatlich ändern, daher ist mein DSL-Team-Link hier @@ um eines soliden Vergleiches willen sicher eine studierenswerte Sache.
0
lik™
lik™02.01.0414:16
das kleine Wörtchen ftp...

bin mit QSC sehr zufrieden. Bräuchte aber mehr Upload. Da stiess ich letztens doch auf Arcor, die da ein 1500/512 Angebot haben...

ISDN (samt Anlage) und DSL kosten weniger als Analog/DSL bei TKom/QSC.

HMMMMMMMMMMMMMMMM.
„\m/“
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0420:49
Bug
Arcor macht alles, so auch die Abrechnung, komplett in eigener Regie.
Ihr momentanes DSL-Angebot – ISDN ist bei Arcor automatisch immer dabei und nicht ausschließbar – erspart einem alle Anschlußgebühren und somit tatsächlich viel Geld.
Nähere Infos, wo man auch umfangreiches Material anfordern kann: 0800 / 10 70 110
0
cgpeer65
cgpeer6503.01.0410:31
Zur CeBit gibt es T-DSL 3M (nicht nur 3M Business was es schon jetzt gibt) für den schnellsten Zugang.

Mein Tipp: T-DSL und T-Online/1&1!!

Tiscali und Arcor sind da zu lahm.
QDSL wäre dann auch Schnee von gestern...

Achso AOL ... hat noch jemand AOL?
„Surfen und Saufen“
0
Ruedi
Ruedi03.01.0411:57
Guten Tag
Ich war schon bei Tiscali als es noch datacomm hiess (Raum Basel),
und bin sehr zufrieden. Auch der Homepage-Service ist i.O.
Ich denke Hänger und Severpannen können bei jedem mal vorkommen.
Preis-Leistung finde ich auch passabel.
0
rofl
rofl03.01.0412:17
Ruedi Sorry, es waren keine Hänger und Serverpannen, es war Beschneidung der Bandbreite mit Sperrung von Ports in vielen verschiedenen Ortsnetzen, allerdings nur in Deutschland soweit ich weiß. Die Flatrate war schön billig, allerdings wollte man nicht die wirklichen "PowerSurfer" haben, sondern Oma und Opa, die viel bezahlen und kein Traffic machen, tja darunter zähle ich nicht.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.01.0412:21
Also ich hab die DSL Leitung (1500kb) von der Telekom und die DSL Flatrate (48,90) von Freenet. Ich kann dazu nur sagen perfekt!! Die Leitung ist schnell und günstiger, bei den Leistungen, ist derzeit keiner.
0
Ruedi
Ruedi03.01.0412:23
Oha, da habe ich mich wohl vergaloppiert. Meine Erfahrungen beziehen sich naturlauch auf Tscali.ch.
nichts für ungut.
0
djapple2
djapple203.01.0413:13
Ich habe seit einem Monat DSL/1500 mit einem 2GB Volumen von 1&1. Die sind echt super, vorallem das aktuelle Angebot:
DrayTek WLAN Router Vigor 2500We für 30 Euro, 3 Monate kostenbefreit, eine .de Domain kostenlos sowie 50 email Adressen usw. Hatte bis jetzt noch nie Probleme und du hast einen Monat lang kostenlosen Telefon Support (0800 Nr.). Und der Support ist voll ok. Was will man(n) mehr?
0
Maveric03.01.0413:41
Bis auf zwei Probleme, wovon eines recht schnell gelöst wurde oder eher sich über Nacht in Luft auflöste, bin ich mit Ticali zufrieden und ich bin wahrlich nicht gerade sparsam mit Traffic produzieren. Gut, Filesharing mach ich nicht mehr aber selbst damit hatte ich keine Probleme.

Im Vergleich zu T-Online ist der Download vielleicht hie und da langsamer sein, aber die zehn, zwanzig Sekunden, hey was soll's dafür hab ich ne Flat und kann sie verschmerzen. Interessanterweise ist der Downstream hier in Wiesloch schneller als bei meinen Eltern in Worms, da ist T-Online.

Zu den Problemen:
Das erste war, dass ich von der Apple Develoerseite developer.apple.com mir die December2002 Developertools herunterladen wollte, definitiv kein Filesharing, nur der Downstream bewegte sich im Bereich von ISDN oder Modem. Am Ende hatte ich unter 1kb/s und selbst das hätte ich ja geschluckt, aber nach 1h war ich rausgeworfen. Kundendienst angerufen, erstmal schön in der Warteschlange gehangen (von irgendwas muss man ja leben) dann aber mit drei Leuten und der Technikabteilung gesprochen, denen erklärt, dass ich von der Apple Developerseite nix herunterladen kann und dass dise Seite definitiv kein Filesharing ist, möglicherweise aber einen solchen Port nutzt. Erst mal abgestritten, das Ports gedrosselt werden, dann haben sie es nett umschrieben und am Ende mehr oder minder zugegeben. Ich sollte den Technikern, dann noch ein paar ping Ergebnisse und trace route und so zuschicken, was ich brav gemacht habe, dann noch die IP-Adresse von developer.apple.com und so weiter. Es hat sich zwar dann keiner mehr gemeldet von denen, aber ein paar Tage später konnte ich mit voller Geschwindigkeit meine Developertools herunterladen, sogar mit über 80kb/s was bis daher noch nicht mal normal war. Seit dem wurde mein Downloadstream wenn es der Server von dem ich ziehe zuläßt nie langsammer als so 75kb/s im Schnitt eher 80-85, das schafft selbst T-Online bei meinen Eltern nicht immer. Gerade heute gnome 2.4 über fink heruntergeladen und überall deutlich über 80 aber das waren nur zwei drei Brocken, der Rest war eh nur so im KB Bereich. Für mich akzeptabel.

Das nächste Problem war eines der Telekom, das ich fälchlicherweise Tiscali zugeschrieben hatte. Ich war da echt sauer, haben mit ne halbe Stunde und länger in der Warteschlange hängen lassen, die Musik war sogar schon zu Ende und dann mit der Antwort abgespeißt Mac OS X wird von Ihnen nicht unterstützt, ich solle doch Windows XP verwenden, wäre verbreiteter, sicherer und was weiß ich nicht alles. Ich könne mich zwar über mein Mac OS X einwählen, aber selbst dafür muss ich ja schon dankbar sein. AHHHH, da war ich kurz davor zu kündigen. War aber bisher der einzige Ausrutscher, ansonsten hat bisher jeder Techniker und Supporter mir auch für OS X helfen können, scheinbar merken, die das es auch eine Welt jenseits von Windows gibt und sie auch da Kunden haben. Nach meinem Anruf war ich, dem guten alten Modem sei Dank, dann mal beim Heisestörungsmonitor und hab festgestellt, dass es in meinem Vorwahlbereich und den benachbarten nicht nur bei Tiscali hakte und ein Anruf bei der Störungsstelle der Telekom später wußte ich das bei mir vor der Haustür bei Bauarbeiten irgendwas schief gegangen ist (wohl ein Kabel durchgetrennt oder so) und ich deshalb immer nach fünf Minuten rausgeworfen werde. Einen Tag später war dann auch das Problem beseitigt, ob von Tiscali oder Telekom, ist mir egal, Hauptsache wieder drin.

Seit dem wirklich nix zu klagen oder zu beschweren. Kann natürlich ein positiver Einzelfall sein. Ich lass mir aber auch nix gefallen, schließlich bezahl ich eine Leistung und will das haben, wofür ich bezahle.
0
zaph
zaph03.01.0417:37
Bin seit etwa einem Jahr bei Arcor und habe nix negatives zu berichten - keine Limitierung des downstreams (teilweise sogar bis 100 KB/s), keine Ausfallzeiten. Kostet inkl. ISDN Anschluß im Monat ca 60 € (768k Flatrate)
„live long and prosper“
0
Hagen05.01.0419:12

1&1 DSL, 5 GB Transfervolumen für 14,90 € mtl., Downstream bis 90 KB/sec., keine Ausfallzeiten, 50 E-Mail Adressen, eigene Domian für lau!
Zu empfehlen

0
wue-gucky05.01.0419:49
Also ich hab den Power-Tarif von Freenet (5 GB für 9,90 Euro) und bin damit sehr zufrieden. War vorher auch bei T-Online, aber die haben in der Preisklasse nur 1 GB und das reicht halt nicht.
Wäre auch bei T-Online geblieben aber die Preisspanne zwischen 1 GB (9,99) und 5 GB (24,90) ist einfach der Witz.

MfG

wue-gucky
0
Geoman
Geoman15.12.0313:16
meine erfahrungen mit tiscali :
<br>-dauernde trennung ca jede 2.stunde...nervig
<br>-schlechte service: immer telekom dran schuld..nie tiscali
<br>-schnelle abwicklung!
0
frashier
frashier15.12.0313:21
ich bin bei 1&1 aber nur weil ich es mal mit einem 5gb volumen versuchen wollte... will nun wieder zu t-online zurück, da auch in der zuverlässigkeit nix über t-online geht !!
<br>
<br>tiscali habe ich noch nix richtig gutes gehört !!
0
Kirk03.01.0413:42
Bin seit bestimmt einem Jahr bei 1&1 und bin sehr zufrieden. Habe von T-Online gewechselt, da der Support echt gegen Null tendiert und ich dann auch für weniger Geld bei 1&1 keinen bekomme...
<br>
<br>Übertragungsgeschwindigkeit ist immer etwa 94 kB (das entspricht ziemlich genau den 768 kBit). Mit dem 5GB Volumentarif und 100MB Webspace ist das ganze ein super Paket!
<br>
<br>Arcor ist für mich ausgefallen, da ich mich bei der Telefonie an Arcor binden will (kein pre-selection (ausser Arcor), kein call-by-call).
<br>
<br>Frohen Neujahrsgruss,
<br>Kirk
0
bug02.01.0414:24
Weisst du mehr zu Arco, maliique ?
<br>
<br>Die letzte Info die Ich darüber hatte war das trotzdem über Telekom abgerechnet werden würde
0
bug02.01.0421:01
Schau Ich mal, danke. Wenn die schnell und günstig sind und sec Abrechnung bei Telefonaten haben…
0
eimaec03.01.0414:08

<br>Hallo!
<br>
<br>1&1 ist 1a!
<br>Erste DSL-Schnupperversuche bei T-Online: 1 GB für 9,90 €.
<br>Dann hab ich gesehen, dass ich für das Geld bei 1&1 2(!) GB bekomme.
<br>Immerhin bescheidene 100% mehr.
<br>Zwar nicht unbedingt Mac-orientiert, aber schnell und zuverlässig.
<br>
<br>eimaec
<br>
<br>P.S. Für Neulinge: Einfach TKR.de aufrufen. Da gibt&rsquo;s ausfürliche Informationen und die erledigen alles! Der Gang zum
<br>T-Punkt bleibt einem erspart.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.