Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DSL only Anbieter ohne Min.VertragsLZ???

DSL only Anbieter ohne Min.VertragsLZ???

Mila
Mila20.09.0714:52
Hi,

leicht OT aber trotzdem. Ich suche einen DSL Anbieter der ohne Festnetzanschluss auskommt und keine Mindestvertragslaufzeit hat. Als einzige Lösung habe ich Alice gefunden aber darüber wird hier ja so abgekotzt (entchuldigt meine Wortwahl). kennt jemand Alternativen oder ist Alice doch ganz toll?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan20.09.0715:21
Alice ist der einzige Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit, den ich kenne. Die Billigsparte der Telekom hat wohl auch nur Laufzeiten von einem Monat, aber dafür geht DSL dort wie gewohnt nur mit Klotz am Bein, sprich Festnetztelefonanschluß. Eventuell könntest du mal schauen, ob es bei dir vor Ort einen Stadtnetzbetreiber gibt oder einen anderen regionalen Anbieter.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oemmel20.09.0715:35
Ich kenne auch nur Alice, da gibt es DSL ohne alles mit Flat für 24,99 €. Ich habe letzten Monat ausgiebig gesucht und keine anderen Anbieter gefunden. Bin mit Alice aber auch überaus zufrieden. Nur der geringe Upload nervt etwas.
0
Oldmarty20.09.0715:42
Och die Alice ist OK .... Problem ist meistens dann wenn die Leute auch Telefon wollen und Alice da nur VOIP anbieten kann. Das soll wohl nicht so toll sein. Hab aber normal Telefon bei denen und kann mich nicht beklagen. Durch die monatliche Kündigungsmöglichkeit hat sich bei mir 2mal der Tarif gesenkt.
0
le9
le920.09.0715:49
hab seit dem Umzug nur schlechte Erfahrungen mit Alice gemacht, zumindest mit dem Umzug. Vorher alles ok. Ich habe seit Anfang August kein Telefon und DSL mehr, die haben meinen Auftrag erst vergessen und seitdem ist alles von denen aus schief gelaufen, was nur schief laufen konnte. Erst Nächste Woche soll alles wieder laufen.

oldmarty

hast du immer gekündigt und neu abgeschlossen, oder haben die das automatisch gemacht? Ich wollte den günstigen Businesstarif haben (habe seit 3 Jahren den Privattarif), aber Alice will mir den Neukundenrabatt nicht geben. Auch nach Stress meinerseits etc.. nur Absagen ...

0
Oldmarty20.09.0716:17
leb ... ne .... ging nie sofort, meistens hat man so einen Monat (b)nach(/b) dem Start zb der Sommeraktion auf der Alice-seite so einen Button wo man es machen kann.

Also auf der Seite wo du deine Rechnung usw anschauen kannt. Da irgendwo bei Tarif ändern oder so. Ist oft gut versteckt. Wie das jetzt aber mit dem Businesstarif ist weiss ich net
0
macnext
macnext20.09.0716:37
Hallo,

zwar MIT Festnetzanschluss, aber dafür alle 2 Wochen kündbar: congstar.de
Und es kostet mit Festnetzanschluss (T-Com) auch nur ca. 39 EUR pro Monat (Analog-Anschluss, DSL-Anschluss, DSL-Flat, Telefon Flat), ohne Telefon-Flat sogar nur ca. 31 EUR. Außerdem hat man als Anbieter die Telekom, also ein sehr stabiles Netz, keine Ausfälle.

Und bei bild.de gibt's auch nochmal einen 15 EUR Gutschein "volksdsl".
„macnext.de“
0
Oemmel20.09.0717:23
Die Congstar-Preise beinhalten aber immer nur einen 2 MBit Anschluss zu einem höheren Preis als beispielsweise bei Alice 4 MBit. Ich frage mich immer wieder, was daran so günstig sein soll!? Der Aufpreis ist es mir persönlich nicht wert bei der "guten T-Com" zu sein
0
DonQ
DonQ20.09.0718:05
alice voip ist seit den updates deutlich besser geworden, sowohl in sprach als auch im fax bereich. vor allem letzteres ist deutlichst besser geworden, nur bei problemen dauert es u.u. ewig bis ein techniker kommt und die hotline ist auch mitlerweile kostenpflichtig bis umsonst, im sinne von nutzlos
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oldmarty20.09.0718:19
ich frag mich echt ob hier auch alles immer gelesen bevor geschrieben wird. Er fragte doch noch einer DSL-Flat (b)ohne(/b) Telefon mit kurzer bzw ohne Mindestvertragslaufzeit
0
DonQ
DonQ20.09.0719:07
und alice hat 4 wochen, zb. congstar k.a.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Micky
Micky27.10.0715:14
Hallo!

Läuft Congstar problemlos mit Airport zusammen? Oder muss man die mitgelieferte Box nehmen?

Danke!
0
smokeonit
smokeonit27.10.0715:27
bin bei congstar...

fritzbox 7170 router, airport extreme und express fuer wifi...


O:-)O:-)
0
Darkv
Darkv27.10.0717:03
Oemmel<br>
Ich kenne auch nur Alice, da gibt es DSL ohne alles mit Flat für 24,99 €. [...] Nur der geringe Upload nervt etwas.
Inzwischen sind bei Alice alle Anschlüsse ohne Aufpreis 16MBit. Als Upload gibts nun 1152Kb/s das läßt sich endlich mal sehen
0
Micky
Micky27.10.0721:27
@ smokeonit: danke!
0
Micky
Micky10.11.0702:58
Hallo nochmal!

Ich möchte über Congstar ein iBook mit 300 mhz und OS 10.2.8. und ich glaube 160 mb RAM per Airport (mit einer Airportkarte der ersten Generation) ins Internet bringen.

Leider klappt das nicht so ganz, aber ich weiss nicht, woran es liegen könnte. Die Netzwerke werden erkannt, aber das Kennwort für das Netzwerk soll falsch sein, was aber definitiv nicht sein kann, weil die Netzwerk ID und der WLAN Schlüssel hinten auf der Congstar WLAN-Station draufstehen.

Per Kabel komme ich ins Netz, aber eben nich per WLAN. Und Vadder meckert schon

Hat jemand einen Tipp? In der Fehlermeldung steht, dass das Kennwort falsch wäre...

Danke!
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.11.0704:18
Alice ohne probs.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.