Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL lahm mit Gigaset se361

DSL lahm mit Gigaset se361

Applecitronaut
Applecitronaut29.09.0720:35
Folgene Situation. DSL-Modem Tomson Speedtouch + Siemens Gigaset se361
alles funktioniert! Leider ist Internet Geschindigkeit viel zu lah. 300kbps es sollten aber knapp 2000 sein. Wenn ich mich direkt ins Modem einwähle geht es. Habe schon alle Einstellungen probiert. Mit und ohne Wlan mit und ohne Verschlüsselung ect.. Auf Powerbook als auch auf dem iMac das selbe Problem.
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

Tayfun
Tayfun29.09.0721:43
wenn du ne 2000er DSL Leitung hast dann haste im schnitt bis zu 250 KB/S.
aber sprechen wir hier von 2000kbps oder KB/s.

Lade mal diese datei runter und poste deinen speed.




0
Tayfun
Tayfun29.09.0721:46
ups sorry versuch es hiermit



Rechte maustaste und dann "Verknüpfte Datei Laden"

0
MilesDavis29
MilesDavis2929.09.0722:18
Geh mal in Systemeinstellungen@@ Netzwerk@@ (dann die Verbindung die du benutzt, also Airport oder Ethernet)@@ TCP/IP...

Trage dort in dem Feld DNS mal dies ein.

4.4.2.1 dann return drücken, dann
4.4.2.2

Danach auf "Jetzt anwenden" klicken, und bescheid sagen ob es was genutzt hat.
0
Tip
Tip29.09.0723:13
MilesDavis29
Seit wann hat ein DNS-Server-Eintrag was mit einer Download-Tate zu tun?
zzz
0
Tip
Tip29.09.0723:13
Downnload-Rate
sorry
0
Applecitronaut
Applecitronaut29.09.0723:44
Hat alles nichts geholfen. Komme auf ca. 36 KB/s
„Holzauge sei wachsam
0
Tip
Tip29.09.0723:51
Dann konfiguriere das Speedtouch doch mal als Router und schalte passend dazu den DHCP-Server und den PPOE-Client im Siemens-Teil ab. Was bringt denn das Gigaset alleine?
0
Applecitronaut
Applecitronaut30.09.0700:02
Und wie geht das? Das Speedtouch als Router hatte ich gern hab aber da keinerlei Ansatzpunke gefunden
„Holzauge sei wachsam
0
MilesDavis29
MilesDavis2930.09.0700:11
Tip

Jetzt wo du es sagst. Hatte noch nie was damit zu tun. Da war ich wohl nicht mehr ganz wach.
Hätte gestern nicht so lange aufbleiben sollen. Habe nur "DSL lahm" gelesen,
und ich hatte gerade vorgestern einen Fall, bei dem Safari unglaublich lange brauchte um Seiten aufzubauen. Da hat es mit den DNS geholfen. Dort war es aber auch so, dass wenn
Safari mal am laden war, er es mit voller Geschwindigkeit tat. Ist ja auch logisch.

Insofern.DNS bitte wieder löschen...
Ich geh dann mal schlafen. zzz
0
Tayfun
Tayfun30.09.0704:33
wenn nicht verbinde mal das Powerbook mit dem Router per Lan Kabel und schau mal wie die Geschwindigkeit ist. Wenn es genau so schlecht ist dann liegt es wohl daran das die beiden irgendwie nicht miteinander klarkommen oder dein speedtouch irgendwie nicht die Nötige Geschwindigkeit liefert weil deine DSL Leitungsqualität schlecht was bei DSL 2000 eher unwahrscheinlich ist.
0
Applecitronaut
Applecitronaut30.09.0711:36
Habe es hinbekommen Speetouch als Router (Multiuser). Habe jetzt wieder vollen Speed.

Danke!
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.