Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL W-Lan Modem von Zyxel ( Arcor )

DSL W-Lan Modem von Zyxel ( Arcor )

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.03.0721:26
Habe das oben genannte Modem hat jemand einen Tip wo ich einen passenden Treiber für meinen Mac herbekomme.
Habe schon auf der Homepage geschaut da gibt es nix

Danke
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

DonQ
DonQ09.03.0721:29
? was für ein treiber ?

entweder du nimmst PPPoE in netzwerk, systemeinstellungen oder es wird doch über port 80(fafari) konfiguriert, was steht denn in der bedienunganleitung ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.03.0721:37
hm...ich hab keinen Plan leider.
bindet sich das Modem automatisch in den Mac ein und ich brauch nur über den Airport verbinden.
In der Bedienungsanleitung steht wenn man nicht Windows nutz soll man das Modem über die HTML Bedienoberfläche einrichten mehr nicht?

Ist wohl schwierig für einen Anfänger oder?
„BURN AFTER READING“
0
DonQ
DonQ09.03.0721:49
ok, da steht ja schon alles, html Bedienoberfläche, gemeint ist der web browser, hier safari, besser firefox.

so im groben, du lässt netzwerk erstmal auf dhcp, in den einstellungen systemsteuereung, netzwerk, ethernet, schliest das arcor teil an, rufst es über den browser mit imho 192.168.0.1 oder wqs halt da benutzt wird auf und schon bist du bei den einstellungen, evtl. kommt da noch eine kennwort abfrage, aber das steht auch im handbuch, bzw. ist das kennwort oft leer, oder 4-6 mal die null, was auch immer.

weiter gehts,

jetzt postest du mal die einstellungen/bilder die dann kommen, denn normalerweise ist da einfach bei wan, ppoe auszuwählen, benutzername einzutragen, kennwort, mtu 1492 wenn es stockungen gibt um 8 runtergehen, bis es nicht mehr stockt, connect on demand, wlan aktiv, verschlüsselung wählen, upn aus und evtl noch mehr.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ09.03.0721:51
ach ja, kabel zum splitter, telefondose, nicht anschliesen, erst wenn du konfiguriert hast, wichtig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.03.0721:54
Ok mach ich...schicke die Bilder durch wenn ich soweit bin
Muss noch arbeiten:-[


Vielen Dank
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.03.0722:05
Super es geht

Danke so wie du gesagt hast ging fast von selbst.
In der HTML Oberfläche war ein Einrichtungsassistent wusste nur nicht so ganz genau was HTML bedeutet und wie man dran kommt.
Jetzt bin ich schlauer.

Vielen Dank an DQ
„BURN AFTER READING“
0
DonQ
DonQ09.03.0722:08
na gut, wenn es jetzt geht, bei problemen wird hier bestimmt noch geholfen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.03.0722:16
Danke das Forum ist immer eine sehr gute Hilfe.
Vor allen Dingen für Greenhorn`s und Mac Neulinge so wie ich das bin
„BURN AFTER READING“
0
DonQ
DonQ09.03.0722:22
das kennwort des routers/arcor teils solltest aber schon ändern, viel glück und erfolg noch am mac.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.03.0722:25
Danke das mach ich noch:-)
„BURN AFTER READING“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.