Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL-Umzug: was beachten? (Telekom, GMX)

DSL-Umzug: was beachten? (Telekom, GMX)

Der Mike
Der Mike13.10.0600:22
Ich werde in Bälde in mein neues Häuschen einziehen.

Was ist da denn so alles beim Umzug meines DSL-Zugangs zu beachten? Mein DSL-Anschluß ist von der Telekom, die DSL-Flatrate von GMX.

Muß ich auch GMX irgendwie mitteilen, daß mein DSL-Anschluß umgezogen ist?
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi13.10.0601:34
Adressdaten aktualisieren sollte reichen, da Du Dich ja eh mit Benutzernamen und Passwort bei GMX anmeldest. Von welchem Anschluss spielt eigentlich keine Rolle (Vermutung).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
oliver
oliver13.10.0601:49
als allererstes würde ich prüfen lassen, ob DSL überhaupt funktioniert bzw. möglich ist...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
gunar
gunar13.10.0608:09
Habe gestern mit selben anliegen bei GMX angerufen.
(bei uns liegt DSL und Flat bei GMX.
Die brauchen 2-4 Wochen für das ganze und wollen auch noch 49 € dafür haben.
Also werde ich kündigen und einen neuen Vertrag machen mit 0€ Bereitstellungsgebühr. Ich denke doch das es das jetzt auch irgendwo gibt.

hat jemand gleich einen Tipp für einen Anbieter
0
gunar
gunar13.10.0608:10
Ach ja- ich bleibe in der Stadt und nehme meine Tel. Nummer mit.
0
Der Mike
Der Mike13.10.0609:20
DSL ist freilich verfügbar.

Die Telekom will sicher auch Geld, wenn der DSL-Anschluß "umgelegt" wird. Nur wieviel? Und wie lange dauert das (in der Praxis)?

Daß nur Benutzerdaten reichen bei GMX? Na, ich weiß nicht. Man könnte so ja eine GMX-Flatrate von verschiedenen DSL-Anschlüssen gleichzeitig aus nutzen, oder?

gunar
Wie lange hast Du denn Kündigungsfrist?
0
jk001
jk00113.10.0610:58
Als ich meinen 1&1-Vertrag küngigte, habe ich erst gelernt, dass auch der Telekom-DSL-Anschluss nicht von mir, sondern von 1&1 gemietet war. Ich musste also warten, bis 1&1 den Anschluss abgemeldet hatte und konnte dann einen neuen anmelden. Hat zwei Wochen extra gedauert.

Mein momentaner Anschlusstip: Call&Surf comfort bei der Telekom für 50 €.
Geht bestimmt auch nochmal 5 € billiger bei der Konkurrenz, aber ich bin den ganzen Aufwand einfach leid, den man ständig mit diesen Verträgen hat.
Mir ist meine Freizeit einfach zu wertvoll, um sie in den Hotlines von Freenet, Arcor, 1&1, etc. zu verplempern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.