Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DRM = Entrechtungsmanagment

DRM = Entrechtungsmanagment

Der wahre Cityhunter27.12.0419:08
Ach der Mann spricht mir aus der Seele:

---Schnipp ----
Glaser erinnerte an die lange und von der kritischen Denkweise der Aufklärung geprägte Tradition der Hacker, auf eine offene Teilnahme aller Interessierter an den Möglichkeiten der Technik und der Vernetzung zu drängen. Dazu gehöre auch der Kampf gegen Systeme zum Digital Rights Management (DRM), das Glaser mit "Entrechtungsmanagement" übersetzte. "Geht es nach dem Willen nach DRM-Falken, wird es ein Eigentumsrecht an digitalen Dateien überhaupt nicht geben", warnte er.
--- Schnapp ----
0

Kommentare

Der wahre Cityhunter27.12.0419:27
Das wollen die sich dann erstreiten.
Mit dem Geld das die armen Idioten für den Müll auch noch ausgeben.

"Nur Original ist legal"... Was die Kampagne gekostet hat...
LOOOOL.
Wir müssen zahlen.
Ach ja. Dann gibt es eben wieder handgemachte Musik.
Hoffentlich geht die MI bald unter mitsamt dem DRM.

Jetzt sind übrigens auch die Webradios dran:

0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber27.12.0420:58
Als gitarrenspieler kann ich nur eins sagen: Bei den billigen Liedern die zirkulieren ist es kein wunder, dass niemand sie kauft. Tztztztz
0
Der wahre Cityhunter27.12.0421:37
Matthias Unterhuber
Als gitarrenspieler kann ich nur eins sagen: Bei den billigen Liedern die zirkulieren ist es kein wunder, dass niemand sie kauft. Tztztztz

Guter Spruch...Erinnert mich an Dirk Bach
"Und ihr wundert euch, das es euch schlecht geht"
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0421:44
Mit schlechtem Gewissen habe ich ein DRM-Machwerk nicht zurückgebracht, weil als Weihnachtsgeschenk gedacht (Hab´s aber vorher gerippt ).
Aus Prinzip (ähem, wie man sieht, bestätigen Ausnahmen die Regel ) gebe ich kein Geld für DRM-Sch*** aus, weder in Hardware-Form (CD-ähnliche Scheiben), noch digital (iTMS).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar127.12.0422:29
Ich kann mich zu 100% mit Ties-Maltes Beitrag identifizieren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hardtrancer
Hardtrancer28.12.0400:12
Wie gut das ich desöfteren mit guter Musik auf CD bemustert werde
0
Don Quijote27.12.0419:17
Damit hätten "die DRM-Falken" aber auch kein Eigentumsrecht an den Dateien…
0
Don Quijote27.12.0420:40
Tja immer wieder dasselbe, hunderte von Millionen mit Napster verpulvert, jeden ausser sich selber dafür verantwortlich machen, kein Geld mehr in den Kassen zu haben, neue Gesetze "pushen", und Druck auf das Böse freie Netz ausüben…
0
Don Quijote27.12.0420:55
Wenn sie sich wenigstens Sony, Apple oder zumindestens Frauenhofer als Partner geholt hätten, anstatt Dell.
<br>
<br>Aber seitdem ist viel Zeit vergangen…was wurde denn umgesetzt von den CD Vorschlägen ? Nichts wirklich neues…Video Clips auf der CD, dann würde z.b. auch ich mal wieder eine CD kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.