Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DRAHTLOSE TASTATUR/MAUS

DRAHTLOSE TASTATUR/MAUS

maerle19.11.0416:32
IST DOCH LADDE, ODER??
wie lange halten denn die batterien bei der tastatur, bzw bei den maus?
0

Kommentare

maerle19.11.0415:07
HALLO,

HAB MAL NE FRAGE ZU DRAHTLOSEN TASTATUREN UND MÄUSEN.
WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN MIT DER BT TASTATUR VON APPLE??
HAB SCHON ÖFTER GELESEN, DASS ES PROBLEME DAMIT GIBT??!!
WER WEISS WAS DARÜBER??
GRUSS
0
maerle19.11.0415:30
und keine verzögerung oder ähnliches?
0
KillBill
KillBill19.11.0415:34
also ich ich finde die BT Apple Tastatur Klasse.Die Batterien halten auch lange.
Was bei der BT Maus nicht so sein soll, habe ich gelesen.
0
jonez
jonez19.11.0416:06
WAS SCHREIST DU DENN SO?
0
jonez
jonez19.11.0416:37
Also, einn Freund von mir k*tzt total ab über den Batterieverbrauch der Apple-Bluetooth-Maus. Nicht akzeptabel, es sei denn, Du hast 2 Paar Akkus und benutzt Sie abwechselnd.
0
Rantanplan
Rantanplan19.11.0416:55
maerle
IST DOCH LADDE, ODER??

Nein, ist es nicht. Erstens gilt das als SCHREIEN und ist somit unhöflich und zweitens kann man es verdammt schwer lesen. Wenn du nicht willst, daß man dein Geschriebenes liest, dann schreib ruhig GROSS weiter...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
maerle19.11.0417:00
danke für die info
0
grobhart
grobhart28.11.0400:31
ich bin wirklich schwer überrascht, wie kurz so ne batterie ladung nur hält?!
hab meine blauzahn maus von apple noch keine 2 wochen in betrieb und schon blinkt die bluetooth anzeige in der menüleiste wie bescheuert...hat steve uns nicht irgendwas von "mehreren monaten" erzählt, die man mit den 2 batterien auskommen sollte? oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung? oder wie oder wo oder was? hab ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt...wie lange hält denn jetzt der blinkende status noch? (ist meine erste ladung batterien..wie gesagt "noch keine 2 wochen alt" die maus/batterien)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
MacMark
MacMark28.11.0400:34
Beim nächsten Mal berücksichtige die Stellung Deiner Capslocktaste. So ein Auftritt hätte keine Antwort verdient.
„@macmark_de“
0
godzilja28.11.0400:36
Hm, ich benutze meine BT Maus (die von Macally, nicht von Apple) seit fast zwei Monaten und sie funktioniert immer noch einwandfrei mit dem ersten Set Billigbatterien, das dabei war. Pro Tag habe ich sie etwa vier bis sehs Stunden an (wobei sie allerdings manchmal nicht benutzt wird), und ich finde die Batterieleistung nicht schlecht.
0
grobhart
grobhart28.11.0400:38
in der knowledge base steht "up to 3 months" für die mouse, "up to 9 months" bei der tastatur.. da fin ich 14 tage aber S E H R aus dem rahmen fallend...oder sind die beigelegten batterien irgendwie besonders viel schlechter als alle anderen (marken) batterien?
(gerade erschien ein mouse symbol mit der bemerkung "batterien fast leer" auf dem schirm...die hoffnung, dass der batteriestatus vielleicht viel zu früh angemeckert wird, scheint damit wenig wahrscheinlich..)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Digitalo
Digitalo28.11.0402:23
Mache auch die Erfahrung, dass die Tastatur einigemassen vernünftig lange und die Maus unvernünftig kurz mit einem Satz Batterien laufen.

Das scheinen mir die Erfahrungen von @@ godzilja geradezu traumhaft.

Grüsse
dig
0
freelord
freelord28.11.0402:39
im zusammenhang mit bt-tastatur: werft eure kabel-tastatur nicht weg, denn bei systemstart von cd kommt der key c so spät, dass er nicht funktioniert, der rechner startet immer wieder vom voreingestellten system und ihr kriegt beim lampenmac eure cd nicht mehr aus dem laufwerk(nix mit büroklammer!)
0
Klaus
Klaus28.11.0411:01
Meine BT Maus (Apple), die ich allerdings nicht den ganzen Tag benutze (in der Regel nur wenn ich unterwegs bin), hat nach 4 Monaten noch vollen Saft.
Zumindest scheint das Teil also in ausgeschaltetem Zustand nicht viel Strom zu verbraten.
Die mitgelieferten Batterien sind keineswegs billig. Das sind sehr teure Lithium Batterien von Energizer, die fast keine Selbstentladung, eine hohe Kapazität und eine sehr gute Entladekurve haben. Leider sind sie hierzulande kaum zu bekommen (gibts vor allem in Outdoor Geschäften, weil sie aufgrund ihrer guten Temperatureigenschaften gerne von Bergsteigern und Extremcampern gekauft werden).
Zur Tastatur kann ich leider noch nichts sagen. Sie ist zwar bestellt aber im Moment nicht Lieferbar
0
dtlmtn28.11.0411:21
Wie oben gesagt, ist die Laufzeit mit (teuren) Lithium Batterien akzeptabel, rund 3 Monate. Ich bin dennoch wieder auf die alte Schnur-Maus gewechselt, da die BT Maus sehr schwer ist. BT Tastatur ist dagegen problemlos und weiter im Einsatz.
0
RobbyMe
RobbyMe28.11.0412:55
Ich habe auch die Tastatur und Maus von Apple und bin voll zufrieden. Die Batterien halten bei der Tastatur sehr lange, meines erachtens. Die Maus wäre verbesserungsfähig, aber wenn ich die mit der MS Maus vergleiche hält diese länger.
Beachtet aber auch das aufgeladene Batterien meist nicht so lange halten wie die Orginale. Dies ist meine Erfahrung.
0
Kirsel28.11.0413:02
Mal ne andere Frage: Wann bringt Apple endlich mal ne BT Maus + Tastatur raus, die optisch zum G5 passt?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner19.11.0415:08
BT Maus von apple funzt super hier am Powerbook...
0
eimaec19.11.0416:56
Tastatur-Batterien halten ewig.
<br>Ne Maus würde ich nur mit Akku und Ladestation kaufen. Sonst wird&rsquo;s teuer.
<br>Außerdem spielt die Präzision eine Rolle.
<br>Ich hab jetzt die MX 1000 (Laser) von Logitech.
<br>Da ruckt und zuckt kein Curser mehr!
<br>
<br>eimaec
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.