Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>DNG Dateien aus "Fotos" verschieben

DNG Dateien aus "Fotos" verschieben

geoback08.07.2215:35
1) meine App für RAW Fotografie legt die .dng Dateien unter "Fotos" auf meinem iPhone ab.
2) Auf meinem iMac kann ich später (nach upload in die Cloud) diese Dateien in macOS "Fotos" sehen und bearbeiten. Ist es möglich alle .dng aus "Fotos" nach sagen wir /User/test/Fotos_iPhone_RAW zu verschieben, z.B. im Terminal via Befehl? Die .dng sollten in "Fotos" gelöscht werden, ich kann keine doppelte Datenhaltung brauchen.
Danke Euch
0

Kommentare

jk35008.07.2216:19
Warum willst Du die Bilder denn aus Fotos verschieben?
Du kannst die Bilder in Fotos ausblenden. Oder ein separates Album erstellen. Ich habe für mich ein separates Album mit RAW Bilder angelegt.
0
geoback08.07.2216:34
@jk350 wegen der großen Datenmenge.
0
rmayergfx
rmayergfx08.07.2216:48
Wenn die DNG unter Fotos abgelegt werden und dann automatisch in die Cloud wandern müsstest du jede DNG ja auch in der Cloud löschen, nachdem du sie auf dem Mac exportiert/verschoben hast. Sonst sind diese beim nächsten Sync ja gleich wieder da. Kannst du die App nicht gleich so einstellen, das die DNG Dateien nicht in Fotos gesichert werden, sondern z.b. in Files in einem anderen Ordner? Dann kannst du diese am Mac ganz einfach in einen anderen Ordner verschieben und gut ist es.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.