Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>DB Navigator Ticket via Passbook auf der Apple Watch vorzeigen?

DB Navigator Ticket via Passbook auf der Apple Watch vorzeigen?

BijanK10.09.1620:30
Moin,

seit kurzem ist es ja möglich, im DB Navigator Tickets in Passbook/Apple Wallet einzulesen. Damit wird Vorzeigen im Zug (marginal) bequemer und schneller.

Ich dachte gerade, dass das doch auch mit einer Apple Watch funktionieren müsste, da die ja auch eine Passbook-App enthält und z.B. Starbucks auch das Zahlen via diese App (und Barcode) erlaubt.

Hat jemand mal versucht, sein Bahnticket über die Apple Watch vorzuzeigen?
0

Kommentare

Jeronimo
Jeronimo10.09.1621:13
Nein, noch nicht versucht, aber es sollte keine Probleme machen. Wird der normale QR-Code sein, der auch auf dem ausgedruckten Fahrschein zu finden ist.

Das einzig denkbare Problem werden bornierte Zugbegleiter sein, die sich strikt weigern, auch nur den Versuch eines Scans von der Watch zu machen. Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen, dass man selbst das Ticket aus der DB Navigator App nicht scannen wollte, weil "nur Fahrscheine in Papierform" akzeptiert würden. Zugegeben, das war in den Anfangstagen der App, aber dennoch bezeichnend, finde ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.