Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DAViCal mit macOS Kalender nutzen (oder Alternative)

DAViCal mit macOS Kalender nutzen (oder Alternative)

Embrace29.09.1911:25
Hallo zusammen,

da Apple ja macOS Server extrem kastriert hat und ich ein Ersatz für einen Kalenderserver finden muss, stehe ich aktuell vor folgendem Problem:

Ich habe DAViCal installiert und habe auch von Mac und iOS Zugriff darauf. Was allerdings nicht funktioniert, ist die Nutzung der Verfügbarkeit (Free/Busy), die auf dem Mac über Fenster > Verfügbarkeit angezeigt werden kann. Der macOS Kalenderserver hat das CalDAV-Feature unterstützt und DAViCal sollte es eigentlich auch unterstützen. Jedoch wird bei mir angezeigt, dass der Kalender keine Verfügbarkeit unterstützt.

Hat jemand DAViCal bei sich im Einsatz? Oder kann jemand eine Alternative empfehlen, die Verfügbarkeit zur Terminfindung unterstützt? Office 365 oder G Suite wären aufgrund der Kosten nur eine Notlösung.
0

Kommentare

Embrace30.09.1915:29
Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass im macOS Kalendar zwar die Verfügbarkeit angezeigt wird (nachdem ich die Benutzer einer Gruppe in DAViCal zugeordnet habe, die die entsprechenden Rechte hat), allerdings kann ein Nutzer den Termin nicht mehr ändern, sobald jemand anderes hinzugefügt wurde.
Dieses Problem besteht aber nur beim macOS Kalender, nicht bei iOS oder bspw. Evolution auf Ubuntu.

Kennt sich jemand mit DAViCal hier aus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.