Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>DANKE ! - Arktis

DANKE ! - Arktis

macintosh IIvx
macintosh IIvx10.06.0810:41
Hallo Leute,

die Verbraucherinformationen auf MTN waren ja in den letzten Jahren immer wieder der Auslöser für viele Threads mit hitzigen Diskussionen.

Ich möchte mit diesem Thread nun auch auf keinen Fall irgendeine neue Diskussion anzetteln - ganz im Gegenteil.

Werbung ist wichtig für diese Seite um zu überleben - das steht außer Frage - nur die Art und Weise (v.a. die hohen Frameraten bei den animierten gif Bannern) ist das was stört.

Der von Arktis im Moment geschaltete Banner ist ein statisches jpg - SUPER !

Augenfreundlich, kein nervendes Geblinke - VIELEN DANK Arktis !

Wäre super wenn andere MTN Werbepartner sich daran ein Beispiel nehmen würden.
0

Kommentare

Schnapper10.06.0810:48
Fast ein Grund, mal wieder bei Arktis einzukaufen...
0
jogoto10.06.0812:08
Das blinkt so schnell, dass man es nicht mehr sehen kann. Die Werbebotschaft wird nur unterbewusst wargenommen.

KAUF MICH! KAUF MICH!


0
Sitox
Sitox10.06.0812:14
Wenn nicht einmal der Banner eines Redakteurs mit gutem Beispiel vorangeht, warum sollten dann Werbekunden entsprechend augenfreundliche Banner gestalten?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.06.0823:59
und noch ein jpg Banner.....

vielleicht gibt es ja doch die Hoffnung, daß noch mehr Werbepartner begreifen, daß Werbung die dem Benutzer auf den Zeiger geht nicht die beste Werbung ist
0
aikonch19.06.0812:55
Kein Dikussion...hmmm, dann sollte ich wohl besser gar nichts sagen, ausser danke an keinen Werbepartner....

Ich muss doch, sorry....deshalb ganz allgemein:

Ich habe auf meinen Seiten auch ein bisschen Werbung, handhabe dies aber so das Spender (das reicht einmal 1€ zu überweisen) diese nicht sehen und sowas würde ich mir bei den meisten Pages wünschen....sprich wenn ich öfter wo bin Spende ich auch gerne mal was und werde nicht ständig genervt, doch leider ist dies nur Problem Nr. 1.
Problem Nr. 2 ist viel schlimmer und bedeutet das ich nichts schlechtes schreiben kann da ich für diesen Hersteller auch Werbung mache, oder vielleicht mal machen könnte und das nennt sich dann beeinflussung, befangen sein usw. und das ist heutzutage leider das Grundübel........... :sick: :sick:
0
Tiger
Tiger19.06.0813:02
Da möchte ich auf diesen Beitrag verweisen:
0
jogoto19.06.0815:36
Tiger
Da möchte ich auf diesen Beitrag verweisen:
Wen interessiert`s? Wenn hier mal auf die positive Entwicklung bei einigen Werbepartnern eingegangen wird, ist es doch uninteressant, was sich auf anderen Seiten tut. Schlechte Beispiele gibt es genug.
0
Brandy
Brandy19.06.0816:08
aikonch

Der Gedanke ist zwar auf den ersten Blick gut, aber es kann nicht sein, daß ich mich allen ernstes von Werbung freikaufen muß, das funzt ja noch nicht mal bei den Öffentlich Rechtlichen.

Ich halte es so, daß ich blinkende Werbungen nie anklicke, stehende sind evtl. man einen Blick wert, und Seiten mit übermäßig Werbung surfe ich erst gar nicht mehr an - die kommen gleich in den URL-Blocker, nicht daß ich da versehentlich nochmal lande.

Im übrigen fühle ich mich von lustigen Artis-Bären nicht belästigt, ich hab beim Aufräumen sogar noch ein paar Postkarten gefunden, die hab ich gleich mal an die Pinwand genagelt. Mhh... das ist scheinbar auch ne Art Werbung, die bei mir wenigsten mal funktioniert.

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx19.06.0819:54
das dieser Thread kein "großer Renner" wird war mir von Anfang an klar.... (dazu ist dieses Thema viel zu "gefährlich".... )

Ich habe selber an vielen anderen Stellen meine Meinung zu blinkenden Werbebannern geschrieben, daher fand ich es auch mal wichtig nicht nur zu schimpfen sondern auch mal was positives zu schreiben, wenn sich an der Situation was verbessert....

Denn sind wir doch mal ehrlich, die Klientel denen blinkende Werbung auf den Senkel geht, die unternehmen auch was um sich von dieser unerwünschten Verbraucherinformation zu befreien. Diese statischen jpg Banner erreichen aber jeden User....

Die statischen Banner stören mich absolut nicht, wegen mir könnten die sich auch mit jedem Reload ändern... was ja vielleicht auch noch eine Alternative wäre wie man die erkaufte Werbefläche für mehrere Dinge nutzen könnte - hier wäre aber wohl MTN gefordert dazu die technischen Vorraussetzungen zu schaffen und den Werbepartnern so etwas anzubieten...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.