Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>D-Link auf AirPort

D-Link auf AirPort

feldmarv
feldmarv04.05.0811:18
Kennt jemand das Problem? Ich kann mit meinem D-Link DWL-122 am iBook G3 nicht auf ein Kennwortgeschütztes Netwerk zugreifen. Wie muss ich das D-Link Wireless Programm einrichten damit ich ein richtiges Kennwort eingeben kann.?


Vielen Dank schon im voraus..

Gruss feldmarv
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.05.0811:34
Was ist denn ein "richtiges Kennwort"?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
feldmarv
feldmarv04.05.0811:36
Jaguar1
Was ist denn ein &x22;richtiges Kennwort&x22;?

Es zeigt immer nur gewisse Buchstaben an...aber nicht alles...
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
chill
chill04.05.0811:43
na du musst das "gewisse kennwort" schon kennen, denn nicht umsonst scheint das netzwerk geschützt zu sein

und wenn das dein netzwerk ist dann solltest du das kennwort schon kennen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar104.05.0812:10
Ok, ein nicht richtiges Kennwort sind also gewisse Buchstaben!

Ich bin mir nicht sicher, ob du so weiter kommst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
feldmarv
feldmarv04.05.0812:11
chill
na du musst das &x22;gewisse kennwort&x22; schon kennen, denn nicht umsonst scheint das netzwerk geschützt zu sein

und wenn das dein netzwerk ist dann solltest du das kennwort schon kennen.

Ich kenne das Kennwort schon...
Wenn ich mit dem D-Link Admin Programm mein Netzwerk aufrufe kann ich das kennwort in ein Fenster eingeben. Aber es zeigt nur gewisse Zeichen an.? Dann kann ich mich einfach nicht verbinden..
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
chill
chill04.05.0812:17
ich häng mich grad ein wenig an deinem "gewiss" auf ... WAS für "gewisse zeichen" sind das denn nun die da angezeigt werden?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
feldmarv
feldmarv04.05.0812:30
chill
ich häng mich grad ein wenig an deinem &x22;gewiss&x22; auf ... WAS für &x22;gewisse zeichen&x22; sind das denn nun die da angezeigt werden?


ich schreibe z.b. Das HauS. und angezeig wird. dhs
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
chill
chill04.05.0812:57
hmmmm ... welche verschlüsselung? wep, wpa?

wenn wep, dann ascii oder hex? open oder shared key? 64 oder 128 bit?

(ich hatte den dl 122 auch mal, an meinem ibook damals. das ist aber lang her ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
feldmarv
feldmarv04.05.0813:14
Das Netzwerk ist WPA2 verschlüsselt..
Aber es zeigt WEP an...

Was muss ich für WPA2 wählen?


Danke schon mal bis jetzt,.
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
chill
chill04.05.0813:18
ich glaube nicht das der dl-122 wpa kann. wpa2 dann erst recht nicht, nimm mal schlichte wep verschlüsselung. immer noch 10.3.9 auf dem g3 ibook? kann das überhaupt wpa2?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
feldmarv
feldmarv04.05.0813:24

Hab 10.4.11 drauf, iBook G3 Clamshell. Auf dem AIrport ist WPA2 eingestellt...
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
chill
chill04.05.0813:32
und was hab ich geschrieben? stell mal auf wep um!

und welches airport? wenn du einen usb stick hast sind die airport einstellungen eh nicht nutzbar ... airport ist nur für die evtl einebaute airport karte da und nicht für externe usb sticks.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.