Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>D-Link D-122 W-Lan Adapter baut keine Verbindung auf

D-Link D-122 W-Lan Adapter baut keine Verbindung auf

MathiasMuc20.07.0422:19
Hallo Leute,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich wollte mir ein privates kleines wireless-Netzwerk aufbauen. Klein bedeutet in meinem Fall 2 iMacs. Der erste iMac ist über Kabel an einen wireless-Router von Belkin angeschlossen und der zweite ist mit einem W-Lan USB adapter von D-Link (D-122) verbunden. Auf beiden Rechnern ist MacOS X 10.3.4 installiert. Der erste Mac (Kabelverbindung) ist momentan via Belkin Router online. Mit dem zweiten (kabellos) war ich auch kurzzeitig im Netz, hab aber keine Ahnung wie... Ich benutze WEP-Verschlüsselung, hab eine Key im Setting des Routers eingegeben und die gleiche Key im Programm des D-122 eingegeben aber ständig kommt die Meldung "Incorrect WEP key". Da steht zwar "connected" aber es kommt keine Internet-Verbindung zustande!?! Vielleicht hat jemand einen Rat für mich? Ich wäre euch sehr dankbar. Greetz, Matze
0

Kommentare

MathiasMuc20.07.0422:53
MathiasMuc
Hallo Leute,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich wollte mir ein privates kleines wireless-Netzwerk aufbauen. Klein bedeutet in meinem Fall 2 iMacs. Der erste iMac ist über Kabel an einen wireless-Router von Belkin angeschlossen und der zweite ist mit einem W-Lan USB adapter von D-Link (DWL-122) verbunden. Auf beiden Rechnern ist MacOS X 10.3.4 installiert. Der erste Mac (Kabelverbindung) ist momentan via Belkin Router online. Mit dem zweiten (kabellos) war ich auch kurzzeitig im Netz, hab aber keine Ahnung wie... Ich benutze WEP-Verschlüsselung, hab eine Key im Setting des Routers eingegeben und die gleiche Key im Programm des DWL-122 eingegeben aber ständig kommt die Meldung "Incorrect WEP key". Da steht zwar "connected" aber es kommt keine Internet-Verbindung zustande!?! Vielleicht hat jemand einen Rat für mich? Ich wäre euch sehr dankbar. Greetz, Matze

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.