Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>D-Link Adapter

D-Link Adapter

The Shadow08.06.0520:38
Ich wollte nur mal Fragen ob es Möglich ist nit einem D-Link Adapter Spiele wie Warcraft 3 und Diablo 2 zu spielen. Bei mir gibt es da nemlich Probleme.
0

Kommentare

kawi
kawi08.06.0520:51
Ein D-Link Adapter auf was ?
Bluetooth ? W-LAN ? Firewire ? Netzwerk ?
0
stefan08.06.0520:52
The Shadow
Ich wollte nur mal Fragen ob es Möglich ist nit einem D-Link Adapter Spiele wie Warcraft 3 und Diablo 2 zu spielen. Bei mir gibt es da nemlich Probleme.

wenn es stört, zieh das Teil doch einfach raus.
0
The Shadow08.06.0521:00
Danke für den Tip mit dem Rausziehen.
und Kawi ich meinte einen W-LAN D-Link Adapter. Bei mir hauts den Computer immer um wenn ich in den Ruhezustand gehe und den Adapter nicht rausziehe. Gibt es eine Möglichkeit das zu verändern das das Funktioniert?
0
The Shadow08.06.0521:01
Ich habe übrigens einen G3 Ibook. könnte es vileicht damit etwas zu tun haben?
0
MacMark
MacMark08.06.0521:02
D-Link Adapter machen gerne Probleme. Kauf Dir original Airportkarte. Oder versuch einen aktuellen Treiber für D-Link.
„@macmark_de“
0
Kusse08.06.0521:04
Airport ist leider das Letzte. Apple unterstützt kein WPA-PSK-AES!! Nur WPA-PSK-TKIP....
0
The Shadow08.06.0521:20
Ok MacMark,
Ich werde deinen Tip mit dem Aktuellen Treiber beherzigen und einen Instalieren, der hoffentlich besser funktioniert als der Letzte den ich bis jetzt hatte.
0
MacMark
MacMark08.06.0521:21
Kusse
Airport ist leider das Letzte. Apple unterstützt kein WPA-PSK-AES!! Nur WPA-PSK-TKIP....

Vom Sicherheitsstandpunkt ist die TKIP-Variante ausreichend und bislang ungeknackt.
„@macmark_de“
0
Kusse08.06.0521:33
MacMark
Kusse
Airport ist leider das Letzte. Apple unterstützt kein WPA-PSK-AES!! Nur WPA-PSK-TKIP....

Vom Sicherheitsstandpunkt ist die TKIP-Variante ausreichend und bislang ungeknackt.

TKIP ist ja nur das Key-Management-Verfahren, ich hätte aber gerne zusätzlich eine Verschlüsselung...
0
MacMark
MacMark08.06.0522:12
Kusse
WPA-PSK-TKIP überträgt alle Daten verschlüsselt.
„@macmark_de“
0
Kusse08.06.0522:38
Ja, aber nur RC4-Verschlüsselt, und der ist ja nicht unbedingt sicher. Das TKIP steht ja nur für "Temporal Key Integrity Protocol". Eine Verschlüsselung mit AES anstatt von RC4 wäre daher sehr zu empfehlen.
0
rofl
rofl08.06.0522:53
Wenn man sich solche Gedanken macht, ist man bei WLan ganz falsch.
0
MacMark
MacMark08.06.0522:59
Kusse
Wie gesagt: Das Verfahren ist so sicher, daß es bislang nicht geknackt wurde.
„@macmark_de“
0
R.H.n09.06.0518:28
hy,
<br>bezüglich deines d-link adapters, wenn es der dwl-122 ist, dann dürfte es an dem treiber liegen.
<br>sieh dir mal auf der www.guenstiger.de seite die bewertung eines windows 2000 users an. oder geh direkt auf die d-link seite.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.