Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Cydia

Cydia

solarisdoradrei02.01.1007:40
Welche Programme findet Ihr gut im Cydia Store? Was sollte man "unbedingt" draufhaben ? Vielleicht am besten mit nem Screenshot damit man sich kurz ne eigene Meinung bilden kann .
Wäre doch mal interesant zu wissen ob viele der selben Meinung sind .
LG Tom
0

Kommentare

Kia02.01.1010:49
Hmmm also auf meinem iPod Touch habe zum Telefonieren übers Internet Siphon.
Für's spielen neuerer Spiele die wegen Cydia Apps nicht gehen, SwapMOde.
Und Backgrounder um Apps kurz oder lang zu minimieren um kurz was anderes zu machen, und wieder zum App zurückzukehren.
0
alQamar
alQamar02.01.1011:03
Unbedingt haben sollte man SBSettings und SMS-Helper. Ich habe auch immer Ad-Block drauf, das kostet aber.
Screenshots hast du in den Beschreibungen in Cydia. Meistens unter "Mehr Info" oder direkt unter "Screenshots".
0
re-pahi
re-pahi02.01.1011:05
- Backgrounder
- SBSettings
- MxTube (YoutubeVideos abspeichern)
- CyCorder (Videoaufnahme via 2G oder 3G iPhone mit max, 15 fps, das schaffen die kostenpflichtigen im Appstore beiweitem nicht!)
- Winterboard (eigene Themes erstellen (neue Icons, Hintergrundbilder, Startbildschirm))
- MakeItMine (Providername individualisieren!)
- LogoMe (Bootlogo verändern)

joar, das sind so meine Favs...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
schiggy1302.01.1011:06
Kia, wie telefonierst du über deinen Ipod, der kein Mikrophon hat ? Geht das dann nur für Skype oder auch ins Festnetz ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
chill
chill02.01.1011:22
• iblacklist: rufnummern/mms/sms blocker (kostet was))
• aptbackup: backup der cydia daten
• sbsettings: u.a. schnell wlan/edge/helligkeit/volume (mit extra add on "volume slider widget")/wifi/bluetooth etc etc schalter (und einiges mehr)
• forwardmsgfix: schaltet die rufumleitungsmeldung aus
• 3gunrestrictor: gaukelt wifi vor wo keines ist (nützlich für den store zb um dateien grösser als 10mb zu laden) (kostet was)
• winterboard: homescreen anpassungen (u.a.)
• backgrounder: mehr als eine app zzt am laufen haben
• push fix: fixt push

(davon screenshots posten ist totaler unsinn, da fast alles im hintergrund werkelt, oder wie zb sb settings oder iblacklist selbsterklärend ist)

achja: und wenn einige hier meinen dies oder das MÜSSE man UNBEDINGT haben ... seis drum. jeder braucht nur das was ER will, und nicht das was ANDERE meinen zu brauchen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TheDamage02.01.1011:51
Oh, da gibt’s so viele Programme eigentlich alle due chill erwähnt hat.

ABER:

Geht bei euch Cydia überhaupt? Bei mir spinnt es seit Tagen
0
chill
chill02.01.1011:55
Geht bei euch Cydia überhaupt?

ja
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TheDamage02.01.1012:10
chill
Geht bei euch Cydia überhaupt?

ja

Komisch...
Na ja man neu installieren
0
digi02.01.1012:37
TheDamage

Geht bei euch Cydia überhaupt? Bei mir spinnt es seit Tagen

Hey TheDamage, schau doch mal hier:

www.appleiphoneschool.com

da gehts um das Thema Cydia-Crash. Hat irgendwas mit irgendeiner repository zu tun.

Frohes Neues Jahr noch
0
TheDamage02.01.1012:43
digi
Danke für den Link, dir auch noch ein Frohes Neues Jahr
0
exAgrajag02.01.1015:12
Rotation Inhibitor: UNBEDINGTES MUSS, wenn einem diese ständigen Display-Drehungen auf den Keks gehen. Damit kann man nun ENDLICH auch auf der Seite liegend das iPhone "hochkant" benutzen. Ich verstehe nicht, daß das nicht schon im OS eingebaut ist. Über das Toogle kann man es schnell in einer Anwendung umschalten.

Ergänzend zu Backgrounder: Kirikae, ein GUI-Frontend. Deutlich simpler als ProSwitcher & Co., aber auch deutlich schneller – zumindest auf einem iPhone 2G.

Ergänzend zu SBSettings: Such mal in Cydia nach "Toggle"s. Da gibt es einige "must have" Toggles, wie z.B. ein VPN-Toogle. Oder ein Toggle, womit man diese grauenhafte Autokorrektur abschalten kann.

Battery Control: Prozentuale Akkuanzeige.

Lock Calendar: Eine Listenansicht des Kalenders im Lock Screen. Unverzichtbar.

iPodPop: braucht man wohl, ein Fix, damit die iPod-Fernbedienung trotz Break in allen Apps funktioniert.

SMSHelper: Zeichen/SMS-Counter für die iPhone SMS-App.

CyDelete: damit kann man Cydia-Apps so wie Appstore-Apps entfernen (paar Sekunden auf ein App-Symbol drücken und dann das Löschen-Badge drücken).

MobileTerminal: vielleicht interessant?

SysInfoPlus: allerhand Infos über das System.

iFile: Öffnet diverse Dateien (PDF, Word usw.) und man kann durch die komplette Ordnerstruktur des Geräts navigieren. Ein schönes Feature ist, daß die App-Ordner, die eigentlich nur aus unnachvollziehbaren Zahlen/Buchstabenkombinationen bestehen, als lesbare App-Namen angezeigt werden.

CyCorder: Videos auch auf dem 2G aufnehmen. Nicht wirklich gut (bedingt durch das 2G), aber immerhin.

Flashlight: Eine Taschenlampen-App. Angeblich die einzige, die die Displayhelligkeit wirklich auf das Maximum stellen kann.

Netatalk: AFP-Server. Damit kann man vom Mac aus auf das iPhone zugreifen. Für mich unverzichtbar. Es gibt auch ein Toogle dafür was man sich installieren sollte, damit man den Dienst mal schnell ein/ausschalten kann.

OpenSSH: SSH-Server. Auch für den bequemen Zugriff, z.B. via Terminal oder SSHFS. Dafür empfiehlt es sich ebenfalls das Toogle zu installieren.

Notifier: Zeigt in der Infobar zusätzliche Event-Symbole an (z.B. von IM Beejive).

UnlimTones: Klingeltöne. Ich kann diese Melodien und Song-Klingeltöne nicht leiden. Wer die guten alten nervigen Klingellaute haben will, der wird hier fündig.

Volume Boost: Bringt das iPhone auf brauchbare Lautstärke. Dazu noch einen Hardware-Hack: den eingebauten Lautsprecher hab ich lauter bekommen, indem ich die Membrane davor vorsichtig durchlöchert habe. Nun hört man das iPhone auch in einer nicht-lautlosen Umgebung klingeln.
0
emjaywap02.01.1015:29
Intelliscreen: zeigt alle Informationen (Mails, SMS, Kalender, Wetter, RSS Feeds,..) auf dem Lockscreen an, ausserdem Icons in der Infobar bei SMS, verpassten Anrufen, Mails und mittlerweile kann man sogar sämtlichen Emails und Kalendereinträge direkt auf dem Lockscreen lesen (Vorschau über Gesten) Macht Teilweise Backgrounder überflüssig, da man das laufende Programm nicht beenden muss um an die Emails ranzukommen.
Für mich die absolut nützlichste Erweiterung der iPhone-OS Plattform.
0
chill
chill02.01.1015:33
agrajag

volume boost ist dein einziges "must have" was ICH wirklich haben muss (ok, neben sbsettings)

danke für diesen tip!!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
exAgrajag02.01.1015:34
emjaywap
Macht Teilweise Backgrounder überflüssig, da man das laufende Programm nicht beenden muss um an die Emails ranzukommen.
?!? Was macht das für einen Sinn? Schaltest du aus einer laufenden App heraus in den Lockscreen, um dort nach Mails zu gucken?

Backgrounder wird dadurch auf keinen Fall überflüssig. Ich nutze es sehr häufig. Und wenn ich einen Radiostream hören möchte, während ich ein kleines Spielchen zocke. Oder wenn ich mal im AppStore stöber und mal das eine oder andere App ausprobiere, dann "backgrounde" ich as AppStore-App. Das nervt nämlich, wenn für jeden Download das App verlassen wird. So komme ich dann viel schneller zurück. Und noch viele Gründe mehr...
0
emjaywap02.01.1015:47
exAgrajag
genau wenn du ein Spiel spielst oder was auch immer machst, und in der Infobar oder per Ton benachrichtigt wirst, dass eine neue Mail gekommen ist, kannst du auf den Lockscreen wechseln und siehst dort dein Mai. Mit dem Unlock kommst du zurück zum Spiel. Wenn du in das Mail Programm wechseln würdest würde das vorhergehende Programm beendet werden.
Allerdings sage ich ja, dass es nur teilweise überflüssig wird, für deine genannten Beispiele wie Stream im Hintergrund, o.ä. trifft dies natürlich nicht zu
0
chill
chill02.01.1015:54
intelliscreen hat mir grade mein iphone zerschossen ... brauchte grade 10 minuten bis man wieder damit arbeiten konnte (der weisse boot apfel screen ... ich dachte schon ich muss das iphone komplett zurücksetzen), lasst bloss den finger von dem scheiss. ausserdem installiert das eine seltsame "rock" app in der was von "10 days trial" steht, dann noch was von "not signed in" ... bloss weg mit dem mist!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ02.01.1016:09
sbsettings/togles lässt sich in erweitert auch die prozentuale numerische akku/netz anzeige einrichten.

backgrounder muss ich mir mal anschauen, das aufnehmen mit voicerecorder scheint sonst nicht richtig zu funktionieren.

oder jemand einen besseren tip ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
emjaywap02.01.1021:18
chill:
Wie "iPhone zerschossen"? Das iPhone startet sich nach der Installation einfach neu... Funktioniert danach aber wunderbar... Aber ja, die Vollversion müsste gekauft werden.

Aber ich habe nach dem Kommentar von exAgrajag mal Backgrounder mit ProSwitch installiert, das ist ja beides kostenlos und wirklich schön umgesetzt. Multitasking ähnlich wie beim Pre
0
exAgrajag02.01.1021:23
emjaywap
Aber ich habe nach dem Kommentar von exAgrajag mal Backgrounder mit ProSwitch installiert, das ist ja beides kostenlos und wirklich schön umgesetzt.
Wobei der eigentliche Tipp eher Kirikae war. ProSwitch war eigentlich eher als Anti-Tipp gedacht. Es braucht sehr viel Zeit, bis es reagiert. Kirikae reagiert zackig und das ist es, was am aller wichtigsten ist.
0
exAgrajag03.01.1002:15
Ich hab noch einen: Mit MultiIconMover kann man mehrere Apps gleichzeitig im iPhone zwischen einzelne Pages verschieben. Für Kleinigkeiten geht das deutlich besser, als Apps via iTunes zu verschieben. Diese Funktion ist in iTunes IMHO sowieso nur äußerst halbherzig umgesetzt.
0
kio
kio03.01.1005:02
chill
intelliscreen hat mir grade mein iphone zerschossen ... brauchte grade 10 minuten bis man wieder damit arbeiten konnte (der weisse boot apfel screen ... ich dachte schon ich muss das iphone komplett zurücksetzen), lasst bloss den finger von dem scheiss. ausserdem installiert das eine seltsame "rock" app in der was von "10 days trial" steht, dann noch was von "not signed in" ... bloss weg mit dem mist!

danke für die info. war auch kurz davor es zu installieren. klingt eigentlich nach einer super app. schade...
„just do it....“
0
Kia03.01.1013:23
@schiggy13
Ich benutzte so ein Headset das ich irgentwo bei meinem Handy gefunden hatte.
0
schiggy1303.01.1014:07
Kia ja und dann, Skypst du aber nur oder ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
thadre03.01.1014:23
Folgende Cydia Apps habe ich installiert:

- AdMob BeGone (Dadurch verschwindet die nervige Werbung in den meisten Apps )
- asBattery (Zeigt die Batterie in Prozent an)
- asGPRS (Zeigt das GPRS Icon korrekt an)
- asUMTS (Zeigt das UMTS Icon korrekt an)
- Backgrounder (Um Anwendungen im Hintergrund laufen zu lassen)
- BossPrefs (Ähnlich SBSettings)
- Disable Daemons (Deaktiviert nicht benötigte Prozesse im Hintergrund automatisch. Dadruch ist das iPhone schneller und braucht weniger Akku)
- ForwardMsgFix (Behebt das Anruf weiterleiten Problem)
- MemTool (TastManager mit dem man bestimmte Prozesse deaktivieren kann)
- MobileTerminal (Terminal fürs iPhone)
- Notifier (Fügt in der oberen Leiste ICons hinzu, wenn eine Mail, Anruf oder SMS gekommen sind)
- PushFix
- SafariQuitter (Schließt beim Beenden den Safari-Browser richtig, so dass er nicht mehr im Hintergrund weiterläuft)
- Siphon (Sipgate Programm fürs iPhone)
- SysInfoPlus (Zeigt viele Infos zum Iphone an)
- Tethering 3G (Aktiviert Tethering auf dem iPhone)
- VoIPover3G (Gaugelt Anwendungen vor, dass man sich im Wlan befindet)

So denke mal das war ne ausführliche Liste
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.