Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Crysis

Crysis

Wolle09.11.0712:24
Hab ihr von dem Spiel gehört?… Soll eine derbst geile Grafik haben.
Hier ein kleines Gameplay:



Nun meine Frage:
Ich will mir mitte nächstes Jahr ein MacBook Pro kaufen würde es unter Vista dann laufen?

Systemanforderungen @@
0

Kommentare

uplift
uplift09.11.0712:45
Laufen würde es, aber Spaß macht es so nicht wirklich. Du kannst maximal in 1024x768 bei mittleren Details spielen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
minerva
minerva09.11.0712:47
Tach!

ja crysis soll echt der Kracher sein. Ich will die SP Demo später mal auf meinem neuen iMac 2,8 GHz testen (win xp, nur zum testen ) . Bin mal gespannt ob der iMac das reisst?!
0
Johloemoe
Johloemoe09.11.0713:14
jaja, das wird schon laufen..
Nich auf höchsten Einstellungen, aber doch ganz nett
0
Wolle09.11.0713:17
das spiel ist der absolute Hammer würd das gern mal datteln aber habe halt nur ein G5… noch nicht mal eine PS3!
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.11.0714:07
Crysis? What Crysis? (Frei nach Supertramp)


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
gorgont
gorgont09.11.0714:18
Crysis ist absolut genial, die Grafik ist der absolute Hammer.
Aber damit es auf 1920x1200 läuft braucht man sicher einen PC mit einer SLI Lösung und 1GB Grafikspeicher...(fear)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont09.11.0714:25
Minimale Systemanforderungen:
-CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
-Graphics: nVidia 6600/ATi X800 GTO (SM 2.0)
-RAM: 768 MB/1 GB in Windows Vista
-HDD: 6 GB
-Internet: 256k+
-Optical Drive: DVD
-Software: DX9.0c mit Windows XP

Empfolene Systemanforderungen:
-CPU: Dual-Core CPU (AMD Athlon X2/Intel Core 2 Duo)
-Graphics: nVidia 7800 GTX/ATi X1800 XT (SM 3.0) oder DirectX-10-Equivalent
(nVidia 8800 GTX optimal)
-RAM: 1,5 GB (2 GB optimal)
-HDD: 6 GB
-Internet: 512k+ (128k+ Upstream)
-Optical Drive: DVD
-Software: DirectX 10 mit Windows Vista
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Anindo
Anindo15.11.0716:02
Hab die Crysis-Demo gerade mit meinem MBP CD (2 GHz/GB RAM, 256 MB ATI) unter XP gezockt und wie üblich die Graka-Taktung auf normales Niveau (410/430) gestellt. Auf 1024x768 und Low läuft es noch sehr flüssig, aber sieht bescheiden aus. BF2, Bioshock, Prey, Oblivion ja sogar Far Cry sehen da bei mir schicker aus.

Der Unterschied zu Far Cry scheint spieltechnisch auch eher marginal zu sein. Bis auf umfallende Palmen konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Also der Doom3-Engine sieht auf´m MBP besser aus und spielt sich flüssiger. Da braucht man wirklich ein flottes System, um bei Crysis was innovatives zu entdecken. Aber wer auf Far Cry steht und nicht genug vom Spielprinzip kriegen kann, kriegt mit Crysis wohl einen passablen Nachfolger
0
naightz
naightz15.11.0716:15
Anindo: Mit welchem Tool änderst du denn die Taktung?
0
Wolle15.11.0716:16
das ist ja mal interessant… was meint ihr mit der nächsten MBP Generation wird das besser?
0
DarkLord541
DarkLord54115.11.0716:22
Hat das schonmal jemand auf dem jetzt aktuellen MBPs versucht?

Mein Kollege hat das auf seinem DELL XPS mit 512MB GraKa aber eine Nummer älter als die 8600M.

Da läuft es auf 1680x1050 auf Medium eigentlich ganz flüssig und sieht auch geil aus. Bin am überlegen nur dafür noch mal ne XP Partition zu machen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Anindo
Anindo15.11.0716:25
naightz

Ich benutze ATITool 0.25 Beta 14, da neuere Versionen bei mir nicht laufen.
Ist aber wirklich nur für die MBPs mit Core Duo zu empfehlen, da Apple die Taktung weit unter das normale Niveau gesetzt hat (297/310 MHz) und diese mit den C2Ds ordentlich angehoben wurde, ohne dass sich technisch was getan hätte. Die Temperaturen bleiben auch in hoher Taktung dabei noch deutlich unter denen aktueller Grafikchips im MBP.
0
Wolle15.11.0716:38
also wenn ich mir das MBP im Sommer hole bin ich sehr gespannt wie das sein wird mit dem Crysis ich werde mir es auf jeden falls kaufen das ist eins was sicher ist…

@Anindo
Kannst du noch etwas mehr über die Demo berichten?
0
Anindo
Anindo15.11.0717:13
Wolle

Also wer Far Cry kennt, weiß auch wie sich Crysis spielt, außer das man Palmen ummähen kann sehe ich noch keine Unterschiede. Hinterher gibt´ wohl noch Nano-Upgrades mit Tarnkappen und so, aber glaube kaum, dass die Demo das noch bringt, falls ich sie noch durchspiele. Ich stehe mehr auf Online-Shooter wie BF2 oder kniffligere Games wie Riddick und Hitman. Gothic 3 fand ich auch ziemlich geil. HL2 und Bioshock sind schon nicht mehr mein Geschmack, dabei sieht die Grafik auf meinem MBP deutlich besser aus. Für Crysis sehe ich da auch keinen Bedarf.
0
nornje
nornje18.03.0812:24
laeuft auf dem neuen macbook pro. die neue grafikkarte funktioniert nun ohne probleme.
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
0
ibd
ibd19.03.0817:21
Mit guten Treibern und evtl. ein wenig Übertakten sollte auf dem MBP schon ein gutes Spieleerlebnis drin sein.

Anindo: Das Spiel bietet noch vieeel mehr als umzumähende Palmen. Unglaublich, wie vielen Details Beachtung geschenkt wurde.
0
locoFlo19.03.0817:47
Werde mir Crysis auch demnächst kaufen. Ist ja unter den PClern schon ein alter Hut. Im Moment spiele ich noch Far Cry, Prey und Stalker unter Bootcamp. Das MBP hat schon ganz schön Power.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
PLOENI
PLOENI19.03.0817:54
Also, ich hab Crysis auf meinem MBP mit 2.16 GHz unter XP laufen. Ruckelt höchst selten, lässt sich prima spielen. Die Grafik kann ich jedoch nicht voll ausreizen. Dazu braucht man mehr Power ...
„Think different with a Mac“
0
ibd
ibd04.04.0817:21
Läuft hier auf einem neuen MBP mit allen Settings auf high oder med und einer Auflösung von 1024 mal 600 etwas mit über 30 FPS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.