Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Crumpler School Hymn 12"

Crumpler School Hymn 12"

MrRed09.06.0512:10
okok, im hardware-forum ne frage über ne tasche zu stellen ist etwas gewagt, aber ich finde es passt trotzdem hier rein...
<br>
<br>hatte vor mir die tasche zu kaufen. war gestern extra bei gravis in stuttgart, aber die haben die teile nicht und können sie auch nicht bestellen.
<br>auf den bildern ist das immer so schwer zu beurteilen. also was mir noch schleierhaft ist:
<br>- die oberfläche sieht aus wie leder ist aber was??
<br>- das ding ist zusätzlich verstärkt und lässt sich trotzdem verbiegen oder nicht?
<br>
<br>wäre nett wenn mir jemand kurz seine erfahrungen mit dem teil schildern könnte.
<br>
<br>thx, mrred.
0

Kommentare

Antek1309.06.0512:30
hi,
<br>ich habe mir die tasche für mein 12" pb gekauft. leider ohne sie vorher auszuprobieren, für das 12" pb ist sie nämlich etwas zu groß. für ein 12" ibook paßt sie dagegen wie angegossen. die tasche ist aus einer art kunstleder und in der tat sehr stabil und fest. läßt sich nicht biegen, zumindest nicht wenn sie weiterhin gut aussehen soll. die verarbeitung ist sehr hochwertig und der rechner wirklich gut darin aufgehoben. also ich finde für ein ibook wirklich zu empfehlen.
0
mioeal09.06.0512:31
Ist das so eine Neopren-Tasche?
<br>Für mein iBook 12" habe ich die Neoprentasche von GRAVIS für knapp 20Euro.
<br>Sehr gute Erfahrung. In dezentem schwarz fällt es zwischen Ordnern und Papierstapeln auf dem Schreibtich überhaupt nicht mehr auf. Es fällt auch keinem auf, das da ein Rechner drinsteckt. Alle erwarten für ein Notebook ein DIN A3 grosse Verpackung.
<br>Ich benutze keine weitere Tasche mehr. Im Rucksack zwischen Büchern, Einkaufkorb oder auf dem Autositz. Immer gut geschützt.
0
MrRed09.06.0512:36
hmm, das is natürlich blöd. wäre schon für ein powerbook gewesen
<br>
<br>das heisst wohl, dass das gerät locker "drinliegt" und nicht wie bei nem second-skin überall "anliegt".
<br>
<br>schade, aber trotzdem danke für die info!
0
Antek1309.06.0512:37
nein, kein neopren. eher festes kunstleder. sieht aber nicht so bescheuert aus, wie man sich kunstleder vorstellt. mir fällt leider z.z. nicht ein womit man es vergleichen könnte
0
MrRed09.06.0512:39
mioeal
Es fällt auch keinem auf, das da ein Rechner drinsteckt.
<br>
<br>hey, ich kauf das ding in ROT - unauffällig brauch es garnet sein
<br>
<br>hatte schon ein neopren second-skin. die sind echt prima, wollte halt mal was anderes ausprobieren.
<br>
<br>:apple: think different...
0
MrRed09.06.0512:43
es gibt die von tucano auch in rot, aber ich finds einfach dumm dass da pb_12" draufsteht (sick)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.06.0513:14
Man sollte beim Kauf nur darauf achten daß es ein PB-Book, und nicht eine
<br> i-Book Tasche ist, denn die unterscheiden sich in der Größe. unabhägig von der Grösse des Displays. Das ist bei den networx-Taschen auch so - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
<br>
<br>(devil)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MrRed09.06.0513:23
Torsten Mewes
Man sollte beim Kauf nur darauf achten daß es ein PB-Book, und nicht eine
<br> i-Book Tasche ist, denn die unterscheiden sich in der Größe. unabhägig von der Grösse des Displays. Das ist bei den networx-Taschen auch so - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
<br>
<br>(devil)
<br>
<br>hmm, bist du dir da sicher? also ich war jetzt auch schon auf der crumpler-homepage. dort steht dass die taschen für !powerbooks! sind und nix ibook. hab auch in anderen shops dasselbe gelesen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.06.0513:33
Ja, ich bin mir sicher. Denn ich habe gestern bei Gravis in HH eine networx-Tasche gekauft, und dort gibt es eine für&rsquo;s 12" PB, und eine weiter für&rsquo;s 12" iBook.
<br>
<br>An der Kasse wurde ich dann nochmals daruf hingewiesen, daß die gekaufte für&rsquo;s PB und nicht für&rsquo;s iBook sei.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.06.0513:36
PB: Abmessungen und Gewicht (12" Modell)
<br>Höhe: 3,0 cm
<br>Breite: 27,7 cm
<br>Tiefe: 21,9 cm
<br>Gewicht: ab 2,1 kg mit installierter Batterie und installiertem optischen Laufwerk (8)
<br>
<br>iBook: Abmessungen und Gewicht: iBook G4 mit 12,1" Bildschirm
<br>Höhe: 3,42 cm
<br>Breite: 28,5 cm
<br>Tiefe: 23,0 cm
<br>Gewicht: 2,2 kg (7)
<br>
<br>So, schwarz auf weiss!!!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MrRed09.06.0513:39
Torsten Mewes
Ja, ich bin mir sicher. Denn ich habe gestern bei Gravis in HH eine networx-Tasche gekauft, und dort gibt es eine für’s 12" PB, und eine weiter für’s 12" iBook.
<br>
<br>An der Kasse wurde ich dann nochmals daruf hingewiesen, daß die gekaufte für’s PB und nicht für’s iBook sei.
<br>
<br>bullshit! crumpler != networx
<br>im apple-store gibts die taschen von crumpler auch und auch dort gibt es definitiv nur !eine! version. link kann ich leider nicht reinmachen wegen der session.
<br>
<br>mal gucken, vll find ich ja doch noch nen laden in der nähe, dass ich mal ausprobieren kann...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.06.0513:41
mrred
<br>
<br>Bei elastischen neopren Taschen mag das sein, doch bei "starren" Taschen kann das aufgrund der unterschiedlichen Maße nur schwer gehen.
<br>
<br>(w00t)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.06.0514:13
R.H.n
<br>
<br>Danke für Deine Unterstützung!
<br>
<br>:-D
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
gimmix
gimmix09.06.0516:13
also wenn ich die maße des pb mit den internen maßen der crumpler mappe vergleiche müsste das pb eigentlich perfekt passen.
<br>
<br>um wirklich sicher zu gehen beim einkauf pb mitnehmen und fragen ob man ausprobieren darf, dass das pb auch reinpasst
0
R.H.n09.06.0514:06
hy,
<br>
<br>die TUCANO gibt es auch mit der aufschrift iB, für das ibook, sowohl für 12" als auch 14". schau mal im apple store nach, wenn du anrufst und bestellst, kannst du auch fragen, ob sie die versandkosten weglassen. das machen die, wenn du nachfragst. aber die taschen sind aus neopren, d.h. sie bieten zwar schutz vor kratzern und leichten stößen etc., aber stoßfest würde ich sie nicht bezeichnen.
<br>
<br>die CRUMPLER gibt es sowohl als gimp, das ist die neopren version und damit ein gleiches produkt wie die tucano, als auch die hymn tasche, sie ist zwar vom material fester, aber auch nur für die powerbook serie (meine ich zu mindestens).
<br>
<br>alles in allem sollte du wissen, dass das immer nur schutzhüllen sind und keine vollwertigen taschen. wenn du also eine benutzt, ist es nicht angebracht sie wie eine tasche in die ecke zu schmeissen.
<br>
<br>im apple store gibt es auch noch einen dritten anbieter für neopren taschen, die haben auch etwas knalligere farben, wie pink, blau und grün.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.