Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Creative Suite loeschen

Creative Suite loeschen

tina2104.05.0708:35
Noch eine Frage - wie kann ich denn die Creative Suite ganz aus meinem System loeschen? Habe schon AppZapper probiert, aber der erkennt nicht alle Komponenten..Weiss jemand weiter?
0

Kommentare

jogoto04.05.0708:52
CS3? Setup aufrufen. Nach AppZapper wahrscheinlich nicht mehr möglich.
CS2? /Applications/Adobe Creative Suite 2/Uninstallers/Deinstallationsanweisungen.pdf
0
jogoto04.05.0709:00
Aha, anhand Deines anderen Posts scheinst Du die "Komponenten" zu meinen, die die abgelaufene Testperiode speichern. Die umgehst Du, in dem Du einen anderen Mac kaufst oder eine andere Festplatte einbaust oder die vorhandene formatierst.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0710:09
Liegen die in der Testversion nicht bei?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto04.05.0714:24
Ties-Malte

D och, in dem anderen Thread hat tina21 ja auch berichtet, sich danach gerichtet zu haben. Aber da steht wohl kaum drin, wie man sich die Testversion über die 30 Tage hinaus erhalten kann.
0
jakob198504.05.0714:37
ich hab das problem ... obwohl ich alles gelöscht habe..ideen?
0
Laphroaig
Laphroaig04.05.0714:41
Lustiger Fehler:-P
0
sapajou04.05.0714:56
adobes lizenspolitik führt selbst bei der cs2 zu unfreiwilligem gegenseitigen ausbremsen. da ich neben der cs2 (deutsch) noch indesign cs2 me benötige, bleibt mir nichts anderes übrig, als indesign auf ne externe festplatte samt eigenem macos zu installieren.

ziemlicher blödsinn, nur wenn man mal text von rechts nach links setzen muss.

festplatte formatieren hilft bei der demo übrigends nur solange, bis sie internet hat. beim installieren sendet das programm eine eindeutige rechner identifikationsnummer + ablaufdatum.

0
tina2104.05.0716:01
Hi - bin in Amerika - von daher die Zeitverschiebung - dh die PDF Anweisungen zu befolgen ist die einzige Moeglichkeit? Davor graut mir naemlich da ich das schon mal gemacht habe und ich dann den Installer der CS 2 gar nicht mehr starten konnte..Bleibt mir wohl nichts anderes uebrig - soll ich Version Cue auch loeschen??
0
tina2104.05.0716:15
nee - hatte noch nie eine Beta Version - ausserdem komme ich mit dem PDF nicht zurecht weil die Anweisung mir sagt betimmte Ordner usw zu loeschen die ich gar nicht finden kann...meine Frage ist jetzt wie kann ich ganz sicher gehen dass tatsaechlich alles von der Suite geloescht ist, sodass ich die neue installieren kann...?
0
_mäuschen
_mäuschen04.05.0716:17

Manually remove Adobe Creative Suite (2.x on Mac OS X)

0
tina2104.05.0716:21
Was ist mit Version Cue ? In dem PDF steht "manually remove Version Cue, only on OS X, not recommended"
0
tina2104.05.0716:22
ups, sorry, es bei OS nicht OS x
0
hpet996
hpet99604.05.0716:46
ich hatte nach der manuellen Deinstallation keine Probleme mehr:
To use the uninstaller:

Go to Applications/Utilities/Adobe Installers.
Double click Add Or Remove Adobe Photoshop CS3.
Authenticate with your user name and password.
Select Remove Adobe Photoshop CS3 Components, and click Next.
Follow the on-screen instructions.
Remove remaining folders and files for Photoshop CS3 public beta
Back up any personal files you want to save from the following directories, and then remove the listed folders and files:

Note : Your other Adobe applications may be affected by removing these files.

Users/[User Name]/Library/Preferences [any files and folders with CS3 in the name]
Applications/Adobe Bridge CS3
Applications/Adobe Device Central CS3
Applications/Adobe Help Viewer 1.1
Applications/Adobe Photoshop CS3
Applications/Adobe Stock Photos CS3
Applications/Utilities/Adobe Installers
Library/Application Support/Adobe [any files and folders with CS3 in the name]
Library/Application Support/Adobe/Adobe PCD
Library/Application Support/Adobe/backup/
Library/Application Support/Adobe/caps
Library/Application Support/Adobe/Installers
Library/Application Support/Adobe/Uninstall
Library/Preferences/FLEXnet Publisher/
0
Zacks
Zacks04.05.0720:05
sapajou
festplatte formatieren hilft bei der demo übrigends nur solange, bis sie internet hat. beim installieren sendet das programm eine eindeutige rechner identifikationsnummer + ablaufdatum.

Dazu fällt mir nur das ein

"Also enjoy your FREE bundled spyware!"
„Ware wa messiah nari!“
0
ollerich
ollerich04.05.0716:10
jakob1985<br>
ich hab das problem ... obwohl ich alles gelöscht habe..ideen?

du hast vermutlich noch irgendeine Komponente installiert (Bridge oder sowas)... hast du mal die Beta von Photoshop installiert gehabt?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich04.05.0716:17
nach CS2 suchen, nach Adobe suchen und alles löschen (wenn du das willst)
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.