Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Cover werden beim kopieren aus iTunes heraus manchmal nicht übertragen

Cover werden beim kopieren aus iTunes heraus manchmal nicht übertragen

Bobbes
Bobbes09.09.1719:04
Wenn ich aus der Listenansicht der Mediathek einzelne Stücke oder mehrere eines Albums herausziehe, um sie auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte zu kopieren, werden bei manchen Stücken die Cover nicht übertragen Wenn ich mir in der Mediathek bei diesen Titeln die Informationen anzeigen lasse, ist dort aber ein Cover eingebunden Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Lösung für dieses Problem? Bin noch mit 10.9.5 unterwegs (iTunes 12.6.2.20) Vielen Dank schon mal im Voraus
0

Kommentare

Legoman
Legoman09.09.1719:29
mp3-Tag-Editoren binden die Coverbilder direkt in die Datei ein. Ich weiß nicht, ob iTunes das auch so macht.
Möglicherweise hast du also Dateien mit eingebundenen Bildern und welche ohne, bei denen iTunes das Bild also nur virtuell verknüpft hat.
-1
Bobbes
Bobbes09.09.1719:57
Mmmhhhh....das sind alles AIFF Dateien.
0
Deichkind09.09.1722:21
iTunes speichert Coverbilder, die von der Gracenote-Datenbank bezogen worden sind, nicht in der Musikdatei ab. Nur Kaufdateien haben von Haus ein Coverbild in der Datei.
Coverbilder, die man selbst per "Get Info/Artwork" eingibt, landen ebenfalls in der Datei.
+1
elkealbert09.09.1722:28
Doug hat verschiedene Scripts gebastelt, funktionieren nicht mehr alle, ist aber einen Versuch wert.

dougscripts.com
+1
Bobbes
Bobbes10.09.1712:31
Vieln Dank! Das Script probiere ich mal aus....ansonsten werden die Cover manuell zugefügt
0
Deichkind15.09.1718:55
Dougs jüngste Anmerkungen zu dem Script ließen zwar anderes vermuten, aber bei mir funktioniert der Script.

Man kann schon in der Albumansicht herausfinden, ob das dargestellte Bild in der Musikdatei gespeichert ist:
Hat das Kontextmenü des Bildes den Eintrag "Geladene Cover löschen", dann ist das Bild nur im Ordner "Album Artwork" und nicht in der Musikdatei gespeichert. Nach dem Anwenden des Scripts verschwindet der Eintrag.
0
Bobbes
Bobbes15.09.1719:35
Habe ich auch schon bemerkt! Aber bei mir funktioniert das bei manchen Covern mit dem Script, bei vielen aber trotzdem nicht. Und auch ist das nicht immer mit den "geladenen Covern" herauszufinden. Bei vielen Titeln sieht das ganz normal so aus, als wären sie eingebettet, nach dem Kopieren auf einen Datenträger fehlen die Cover dann aber trotzdem! Bin jetzt einfach dazu über gegangen nach und nach die Cover von Hand einzufügen...das klappt wunderbar
0
iBert15.09.1720:37
Versuch mal tuneinstructor
Ein sehr mächtiges Tool, kann auch u.a. Cover und Liedtexte einbinden...
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+1
Bobbes
Bobbes15.09.1722:10
Danke Werde ich mal ausprobieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.