Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cover selbst scannen: Wie in iTunes einfügen?

Cover selbst scannen: Wie in iTunes einfügen?

Digitalo
Digitalo23.09.0702:47
Eine Frage an all diejenigen, welche ihre CD-Covers scannen und manuell in iTunes einfügen: Wie bekommt ihr die Covers zum entsprechenden Album?

Zitat aus der iTunes Hilfe: Wenn Sie Cover-Bilder zu einem bestimmten Objekt hinzufügen möchten, wählen Sie das Objekt in Ihrer iTunes Mediathek aus und bewegen Sie die Bilddatei in den Anzeigebereich für Cover-Bilder.

Als 'Anzeigebereich' für Covers verstehe ich den Notenschlüssel links auf dem Bild. Wenn ich die .jpg-Datei dorthin ziehe, geschieht gar nichts.
0

Kommentare

ts-e
ts-e23.09.0702:52
Ganz einfach. Alle gewünschten Titel auswählen. Apfel+I drücken und dann dort das Cover bei Cover reinschieben. Fertig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
alfrank23.09.0702:53
Bei mir geht das ohne Probleme, aber das von Dir abgebildete Icon kenne ich nicht, das sieht bei mir so aus:
0
ts-e
ts-e23.09.0703:02
Oder so.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Digitalo
Digitalo23.09.0703:03
Über 'Informationen für mehrere Titel' + i klappt es, wenn die Bilddatei in das Feld 'Cover' gezogen wird. Ist zwar dort danach nicht mehr zu sehen, in der Bibliothek erscheint es jedoch.

Vielleicht ist dies ein anderer Weg als der, welche die Hilfe weist, + i wird ja nicht erwähnt.
Hauptsache, die Covers lassen sich jetzt laden.
0
Digitalo
Digitalo23.09.0703:14
Danke für eure Beiträge!

alfrank
Bin mir nicht sicher, aber der Unterschied bei den Icons könnte daher kommen, dass ich bis anhin die Covers automatisch haben suchen lassen. Tust du das auch? Dein Icon habe ich bei mir auch schon gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, wechselt es nach der Suche nach einem Cover zum Notenschlüssel, wenn keines gefunden worden ist.

Ich glaube, ich scanne in Zukunft nur noch. Die Trefferquote bei der automatischen Suche lag bisher deutlich unter 50%. Ich höre wohl die falsche Musik.
0
Digitalo
Digitalo24.09.0720:35
Gestern wurde das Cover bei 'Sie hören' noch angezeigt.
Heute sieht es bei allen Alben aus wie auf dem angehängten Bild. Dies unabhängig davon, ob sei heute oder gestern hinzugefügt worden sind. Einstellungen habe ich in iTunes keine verändert.
In der Cover-Flow-Darstellung sind die Covers alle vorhanden.:-/
0
ts-e
ts-e24.09.0721:15
Also bei mir funktioniert es. Und mache es nicht anders wie oben beschrieben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Digitalo
Digitalo24.09.0721:29
ts-e
Das Cover bring ich unterdessen nach deiner (funktioniert immer ) und der Beschreibung von alfrank (funktioniert nur, wenn die automatische Coversuche deaktiviert ist) immer zum Album.

Eigenartig ist nur, dass es heute im Gegensatz zu gestern im abgebildeten Fenster nicht zu sehen ist. Wie gesagt, im Cover-Flow sind alle Covers drin und sichtbar.
Ob ich da doch was verstellt habe?
0
Digitalo
Digitalo24.09.0721:37
Ob ich da doch was verstellt habe?

Habe ich anscheinend.
Ein Klick auf den Punkt mit Dreieck neben 'Ausgewähltes Objekt' blendet das Bild ein oder aus.
0
ts-e
ts-e24.09.0721:40
Sieht es in Deinen Einstellungen auch so aus? Könnte ein Grund sein. Vielleicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Digitalo
Digitalo24.09.0721:58
Ja, ist bei mir auch aktiviert.

PS. Womit bringst du Schrift und Pfeil ins Bild? Suche nach einem solchen Programm.
0
ts-e
ts-e24.09.0722:47
Das ist Skitch. Ein sehr geiles Tool. Wohl noch Beta, aber funktioniert super. Es gab schon einen sehr langen Thread dafür, weil man das Programm bisher nur auf Einladung downloaden durfte. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Vielleicht habe ich noch eine Freischaltung übrig. Wenn Du brauchen solltest, schreib mich an.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0722:59
Den Pfeil kann man damit (noch) nicht machen, aber ich möchte euch verführen das Augenmerk auf eine neue und - wie ich finde - rattenscharfe Grafikapplikation zu richten: Acorn @@ Wer die Shortcuts von Photoshop gewohnt ist, der wird sich gleich zuhause fühlen. An PS kommt es natürlich nicht ran, aber es hat viele Ideen intus, die einem Platzhirsch wie PS gut zu Gesicht stünden. Wenn Gus noch ein bissl reinhaut, hat er ein echt heißes Eisen im Feuer. Ich habs jedenfalls nach ein paar Minuten Rumgespiele sofort gekauft
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e24.09.0723:06
rantanplan,
danke für den Link. Sieht interessant aus. Allerdings würd ich mich auch freuen, wenn es mal in deutsch geben würde. Bin des englischen ja nicht so mächtig. Gut, wer PS kennt, der kann es bestimmt auch so erlernen.
Aber bis jetzt reicht mir Skitch völlig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan24.09.0723:09
ts-e

Wollte damit Skitch nicht schlecht machen Stimmt, ist nur englisch. Vielleicht sollte ich mal bei Gus anfragen, ich hatte schon mal eine seiner Apps übersetzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Digitalo
Digitalo24.09.0723:24
ts-e
Mail kommt
Rantanplan
Werde ich mir ansehen. Danke für den rattenscharfen Link.
Kann zwar nicht auf PS-Erfahrung zurück greifen und mein Englisch ist mittelmass.
Wenn du das Programm lokalisierst, wir der Verführungsfaktor bei mir sich ansteigen.
0
Digitalo
Digitalo25.09.0701:11
Mit OmniGraffle scheint das Beschriften von Bildern ebenfalls möglich zu sein.
0
Digitalo
Digitalo25.09.0701:31
Mit OmniGraffle scheint das Beschriften von Bildern ebenfalls möglich zu sein.
Habe ich nicht gewusst bis jetzt

PS. Das erste Bild, das ich anhängen wollte, hatte etwas 500kB. Wenn grosse Bilder auf 600 Pixels herunter skaliert werden, werden die damit nicht automatisch auf 256 Kb verkleinert? Habe ich mir bis jetzt immer so vorgestellt.
0
ts-e
ts-e25.09.0702:21
Aber nicht so schön und einfach wie Skitch. :-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Digitalo
Digitalo25.09.0709:42
So eine Art Workaround halt, bis ich dann etwas Geeigneteres auf der Platte haben werde.
0
ts-e
ts-e25.09.0715:04
Digitalo
So eine Art Workaround halt, bis ich dann etwas Geeigneteres auf der Platte haben werde.

Ich habe mal für Dich in dem besagtem Fred geschrieben, das Du eine Einladung suchst.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Digitalo
Digitalo25.09.0717:09
ts-e (Jemand hat dieser Tastatur das "at" geklaut)
Herzlichen Dank.
Da bin ich Mal gespannt, was kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.