Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cover in iTunes

Cover in iTunes

iKeks14.12.0621:14
Hab gerade meine bibliothek auf den mac transveriert, un musste leider feststellen, dass zwar der id3tag mitgegangen ist, aber nicht die cover (mit wenigen ausnahmen, die die ich manuell hinzugefügt hab, also die die nicht aus dem itms geladen wurden).

1.) Wie lösche ich die gebliebenen cover auf dem mac " entweder alle oder keines" und was darf ich löschen, ohne später weitere folgen zu haben ( zB ordner, wenn ich später doch wieder cover haben will)?

2.) Wie lade ich cover aus dem itms und verknüpfe sie dann fest im id3tag?
0

Kommentare

iKeks17.12.0613:31
ne antwort wäre mal ganz lieb
0
marcus
marcus17.12.0613:36
Vielleicht antwortet niemand, weil die Frage ncht ganz klar ist:

> Hab gerade meine bibliothek auf den mac transveriert

Von wo aus?


> Wie lösche ich die gebliebenen cover auf dem mac

Was meinst Du mit "gebliebenen Covern"?


> Wie lade ich cover aus dem itms und verknüpfe sie dann fest im id3tag?

Das geht ohne Zusatzsoftware wie CoverScout nicht mehr.
0
Jorgu
Jorgu17.12.0613:43
Marcus<br>
> Wie lade ich cover aus dem itms und verknüpfe sie dann fest im id3tag?

Das geht ohne Zusatzsoftware wie CoverScout nicht mehr.

Nanu? Aber man kann Cover doch über den befehl "Albumcover laden" aus dem iTMS laden?! Oder werden die dann nicht im ID3-Tag abgelegt?
0
iKeks17.12.0613:56
>von windows

>die, die ich manuell aus dem internet geladen hab und manuell als cover ausgewählt hab (mit itunes)

> thx

mir wurde halt vor dem transfer gesagt, dass die cover alle im id3 drin wären, was aber nur bei en wenigen manuellen der fall war.
0
Darkv
Darkv17.12.0614:14
Jorgu<br>
Nanu? Aber man kann Cover doch über den befehl "Albumcover laden" aus dem iTMS laden?! Oder werden die dann nicht im ID3-Tag abgelegt?
iTunes legt die Cover nicht in den ID3-Tags ab sondern in einer eigenen Ordnerstruktur unter ~/Musik/iTunes/Album Artwork/. Die Cover sind somit nur in iTunes sichtbar.
0
marcus
marcus17.12.0614:14
Jorgu<br>
Marcus
Nanu? Aber man kann Cover doch über den befehl "Albumcover laden" aus dem iTMS laden?! Oder werden die dann nicht im ID3-Tag abgelegt?

Die Cover landen im Verzeichnis iTunes / Album Artwork. Sie sind NICHT im ID3-Tag abgespeichert.

Das Ganze hat einen kleinen Vorteil: Beim Speichern im Tag muss das Bild für jeden Audio-Track separat abgespeichert werden. Bei hochauflösenden Covern kommen dann schnell einige MB pro Album zusammen. Bei der iTunes-Lösung wird das Bild nur 1x gespeichert und für alle Tracks verwendet.

Doch der Nachteil überwiegt meines Erachtens: Kopiert man die MP3- oder ACC-Datei, fehlt das Cover.
0
marcus
marcus17.12.0614:15
iKeks<br>
>von windows

Hi. In welcher iTunes-Version?

Falls v7, verhält es sich so wie von Darkv und mir beschrieben.
0
planetexpress69
planetexpress6917.12.0615:30
Der "fortgeschrittene User" verwendet ein kleines Skript, um die im Filesystem von iTunes abgelegten Cover "fest" in die MP3s/AACs zu schreiben. Nachteil: Die Dateien werden größer.
0
chill
chill17.12.0616:04
na dann sag doch mal fix wo es so ein script gibt planetexpress
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iKeks17.12.0616:13
um nicht extra nen neuen thread zu öffnen: Wo kann ich den reinen divx codec runterladen für quicktime (und damit ja auch frontrow), ohne für jeden codec nen eigenen player zu installieren (war bei mir bei windows so) auf der website von divx gibts nur so ein paket aus allenmöglichen produkten, die ich net brauch.

thx
0
planetexpress69
planetexpress6917.12.0616:23
chill: Keine Raketentechnik:

tell application "iTunes"
repeat with aTrack in selection
repeat with anArtwork in artworks of aTrack
if downloaded of anArtwork is true then
set theData to data of anArtwork
set data of anArtwork to theData
end if
end repeat
end repeat
end tell

Das dürfte allen selektierten Dateien in der Bibliothek die geladenen Covers "implantieren". Aber Achtung! Hier gibt es keine Fortschrittsanzeige und - gerade bei großen Bibliotheken - dürfte das eine Weile dauern. Bevor Du also mutig "Apfel + A" auf Deine komplette Bibliothek anwendest und das Skript startest, probier das lieber mal mit nur einem Album. Wenn Du Dir zuvor ein "Apfel + I" Fenster für eine der selektierten Dateien auf den Schirm holst, solltest Du sogar sehen, wie die Dateigröße anwächst...
0
chill
chill17.12.0616:36
danke!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iKeks17.12.0620:06
um nicht extra nen neuen thread zu öffnen: Wo kann ich den reinen divx codec runterladen für quicktime (und damit ja auch frontrow), ohne für jeden codec nen eigenen player zu installieren (war bei mir bei windows so) auf der website von divx gibts nur so ein paket aus allenmöglichen produkten, die ich net brauch.

thx
0
iKeks17.12.0622:46
da bin ich auch hingekommen, aber das ist doch der player, mit konverter und allem drum und dran oder?
0
iKeks17.12.0623:01
ich will aber NUR den CODEC und KEINEN player, etc. weil ich das von windoof kene. Da nervt alle 5 minuten einer von folgenden playern: WMP, itunes, QT, 3 versch. DJ dinger, PoverDVD, DivX, Xvid oder real player.

ich will nur den codec, das wird doch möglich sein, ohne nen weiteren player installieren zu müssen, oder?
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0623:07
Ich nehme immer den von 3ivx.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0623:11
Und ja, man kann auch nur das Filet bekommen. Dazu muß man aber die Kuh schlachten Also das ganze Rumms runterladen, das DMG mounten, das Installationspaket mit Pacifist öffnen und da drin in Library/Quicktime die Codecs extrahieren lassen. Die kann man dann in das Codec-Verzeichnis legen und gut ist. Aber wie gesagt, 3ivx ist mir sympathischer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0623:13
Ich frage mich nur, was das alles mit iTunes-Cover zu tun hat
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0623:18
Ja, das habe ich gelesen

Um nicht extra einen neuen Thread zu öffnen, ich habe da ein Problem mit .Mac-Sync. Die Einstellungen von Mail werden nicht mehr richtig verteilt, obwohl es in allen Rechnern so eingestellt ist.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKeks17.12.0623:35
wo finde ich denn dieses 3ivx, was ist das genau ?

kann das vll einer von euch machen, dieses extrahieren und mir dann vll schicken, ich hab nämlich keine ahnung davon

th
mfg
0
iKeks20.12.0615:50
was isn das? n kompletter player oder ne codec sammlung?
0
chill
chill20.12.0616:05
na was steht denn da ... hmmmm
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iKeks21.12.0616:56
ok ok... war mir nur net sicher^^
0
iKeks21.12.0617:01
is installiert, aber mit welchem codec kann ich .avi abspielen? is das nicht divx?
0
iKeks21.12.0617:05
bei mir kommt entweder gar nix, oder nur der ton.
0
fliwatüüt17.12.0620:16
iKeks

Um nicht einen neuen Thread...

http://www.apple.com/quicktime/resources/components.html


0
fliwatüüt17.12.0620:17
Direkter: http://www.divx.com/divx/mac/codec/
0
fliwatüüt17.12.0622:58
Player, Coverter und Codec für QT
0
fliwatüüt17.12.0623:07
Soweit ich weiss, musst Du die ganze Kuh nehmen, das Filet alleine gibt es nicht
0
fliwatüüt17.12.0623:08
Ranti

Immer auf Neue?

Stimmt, der ist «standallone»
0
fliwatüüt17.12.0623:09
aufs...
0
fliwatüüt17.12.0623:15
Der Grund steht zwei mal drin:

«um nicht extra nen neuen thread zu öffnen...»

0
fliwatüüt17.12.0623:21



Es geht primär drum, dass jaguar1 wieder angefaucht wird, wenn er schreibt «Forumssuche benützen» und die armen User den Zusammenhang zwischen Covern und DivX nicht finden
0
fliwatüüt17.12.0623:36
Finden tut man am besten mit Google

http://www.3ivx.com/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.