Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Copy - Paste - Mail versenden Klapp nicht

Copy - Paste - Mail versenden Klapp nicht

iMatthew12.02.1714:55
Moin,

Ich habe in Notizen einen Text geschrieben, den ich nun per Mail versenden möchte. Das klappt aber nicht. Selbst wenn ich den Text kopiere und in Mail in einer neuen Mail einfüge, wird nix versendet. Im Postausgang steht die Mail als versendet, aber es kommt nichts an.
Normale Mails, also wenn ich direkt etwas schreibe, geht.
Ich hab das schon immer so gemacht, plötzlich, also heute, und nach dem aktuellen Update, scheinst aber nicht zu laufen.
Jemand ne Idee?
„ABC“
0

Kommentare

torfdin12.02.1717:58
Hi
ist die Notiz geschützt? (U. Ust. Schutz erst aufheben ...)

klappt das Kopieren/ Einfügen des Textes aus Notizen in TextEdit?

Text-Inhalt aus Notiz kopieren, in einer neuen E-Mail in den Textbereich unten einfügen, diese E-Mail als Entwurf speichern, Apple-Mail schließen, ~ wieder öffnen, ist der Text-Inhalt dann da? (sollte ja eigentlich)

Funktioniert in Notizen "Diese Notiz freigeben" - per E-Mail ... ?

(Seit dem ich macos 10.11.x installiert habe, funktioniert bei mir Notizen mit lokalen Notizen nicht mehr, weswegen ich diesen ***** nicht mehr verwende)
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
iMatthew12.02.1718:18
torfdin
Hi
ist die Notiz geschützt? (U. Ust. Schutz erst aufheben ...)

klappt das Kopieren/ Einfügen des Textes aus Notizen in TextEdit?

Text-Inhalt aus Notiz kopieren, in einer neuen E-Mail in den Textbereich unten einfügen, diese E-Mail als Entwurf speichern, Apple-Mail schließen, ~ wieder öffnen, ist der Text-Inhalt dann da? (sollte ja eigentlich)

Funktioniert in Notizen "Diese Notiz freigeben" - per E-Mail ... ?

(Seit dem ich macos 10.11.x installiert habe, funktioniert bei mir Notizen mit lokalen Notizen nicht mehr, weswegen ich diesen ***** nicht mehr verwende)


Hey danke für die Antwort.

ich hab das alles ausprobiert. Das was du fragst klappt alles.
Ich kann die Mail ja auch verschicken, landet auch im Ausgang. Aber sie kommt nicht an.
Wenn ich Zb einen Text aus Pages heraus kopiere und verschicke, klappt alles. Ich kann aber nicht den Text aus Notizen heraus in Pages kopieren und dann wiederum kopieren und in die Mail einfügen.
„ABC“
0
X-Jo12.02.1719:05
Sierra 10.12.3: Gerade probiert. Funktioniert bei mir, wie beschrieben (Text in Notizen kopiert, in neuer Mail eingefügt, Mail verschickt, Mail empfangen) ohne Probleme!

P.S.: Mail erstellen aus Notizen geht auch.
0
torfdin12.02.1720:56
iMatthew
torfdin
...
Hey danke für die Antwort.

ich hab das alles ausprobiert. Das was du fragst klappt alles.
Ich kann die Mail ja auch verschicken, landet auch im Ausgang. Aber sie kommt nicht an.
Wenn ich Zb einen Text aus Pages heraus kopiere und verschicke, klappt alles. Ich kann aber nicht den Text aus Notizen heraus in Pages kopieren und dann wiederum kopieren und in die Mail einfügen.
ok.
erstens: wenn bei einer E-Mail auf Senden geklickt wird, dürfte sie nur eine kaum messbare Zeit im Postausgang verweilen, wenn kein Fehler (Meldung?) auftritt, sondern müsste als gesendet im Gesendet-Postfach auftauchen!

Nächster Schritt ist: das Web-Interface Deines E-Mailanbieters: aus Notizen kopieren und im Browser über das Web-Interface in eine neue E-Mail kopieren - senden. Das dürfte anstandslos, gemäß deiner Beschreibung, funktionieren.

Ich vermute aus der Entfernung, dass etwas mit den Apple-Mail-Einstellungen nicht stimmt. Die Konto-Einstellungen von Apple-Mail prüfen. (die notwendigen Einstellungen (SMTP-und IMAP/POP3-Server, Ports, Authentifizierung) können bei Google mit Suche nach: "Mail-Einstellungen <Provider-Name>" gefunden werden)
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
iMatthew13.02.1717:39
Ok, heute kam die Mail an (bzw. meine 20 testmails)- im Spam Ordner auf gmx. Mails sind im gesendet Ordner.
Aber wieso?
„ABC“
0
torfdin13.02.1719:54
iMatthew
Ok, heute kam die Mail an (bzw. meine 20 testmails)- im Spam Ordner auf gmx. Mails sind im gesendet Ordner.
Aber wieso?
1. hey! Schön, dass es jetzt klappt!
2. die Netzwerk-Anschlüsse (~Verbindungen), welche Apple-Mail verwendet, sind andere als eine Webseiten-Verbindung nutzt, d.h. es können Störungen auftreten, die Apple-Mail an einwandfreier Arbeit hindern, ohne dass das Web-Interface betroffen ist.
3. das Eintreffen der E-Mails im SPAM-Ordner kann ein Hinweis darauf sein, dass intern von den Mail-Server-Abläufen der Empfang geblockt wird; deswegen in jüngerer Zeit der Empfang im SPAM-Ordner.
4. Eine exakte effektive Fehler-Ermittlung ist nur von der Mail-Anbieter-Seite möglich, kostet Zeit und (vor Allem) bringt für gegenwärtige/zukünftige E-Mails sehr wenig Gewinn, weil: jetzt geht's ja. (aka: aktuelle Einstellungen funktionieren erwartungsgemäß)
5. TUN: sicherstellen, dass diese obigen unlängst nicht übertragenen E-Mails im Post-Eingang landen, nicht im SPAM-Ordner (u.Ust. per Hand in Eingang bewegen, Apple-Mail lernt das dann)
6. ja-mai, 's geht wieder
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.