Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Conon Pixma MP160 / Mac Treiber
Conon Pixma MP160 / Mac Treiber
JDK
26.07.07
21:31
Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen... ich versuche jetzt seit zwei Tagen einen Canon Pixma MP160 an keinem Powerbook G4 17 in betrieb zu nehmen. Canon schreibt zwar, dass dies möglich sei und legt sogar eine entsprechende CD mit Software und Treiber bei... aber es geht einfach nicht!
Egal ob ich das Setup Programm von Canon zur Installation benutze oder das Package mit Apples installationsprogramm installieren will, es geht ab einem bestimmten Punkt einfach nicht weiter... Es wird installiert und wennd er Fortschritsbalken so etwa 70 bis 80% hinter sich hat, bewegt sich gar nichts mehr... bei Apples Installationsprogramm steht dann "Instalationsscript wird ausgeführt"... und dann (ich habs über NAcht laufen lassen
) bewegt sich definitiv nichts mehr!
Vielleicht hat jemand hier einen Tip für mich...
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
26.07.07
21:38
Mal Rechte repariert?
Welche Mac OS X Version? Schon aktuelle Treiber herunter geladen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
JDK
26.07.07
21:44
Ja, aktuellen Treiber bei Canon besorgt... aber das gleiche Problem.
Mac OS X 10.4.10
Rechte reparieren - werde ich gleich mal testen! Danke schon mal für den Tip, vielleciht hilfts...
Hilfreich?
0
JDK
26.07.07
21:56
Rechte reparieren hat leider nichts gebracht... das Problem tritt immer noch genauso auf...
Hilfreich?
0
macster
26.07.07
22:22
Hast Du die alten Treiber oder sonstiges was mit Drucker zu tun hat von der Platte entfernt?
Hilfreich?
0
JDK
26.07.07
22:25
ja, ist alles runter von der Platte... bleibt halt in dem moment hängen (wie auf dem screenshot oben)...
Hilfreich?
0
Jaguar1
26.07.07
22:31
Hast du Admin-Rechte?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
JDK
26.07.07
22:35
Ja, Admin Rechte (+)
Hilfreich?
0
macster
26.07.07
23:21
Du kannst ja mal den Link von dem Treiber posten…dann mach ich mal ein Versuch.
Hilfreich?
0
JDK
26.07.07
23:48
DANKE, hier der Link:
Hilfreich?
0
JDK
26.07.07
23:48
das "=" gehörte eigentlich zum Link dazu...
Hilfreich?
0
macster
27.07.07
00:07
Also die Installation verlief problemlos…
Hilfreich?
0
macster
27.07.07
00:13
Mit anderen .dmg Files gibts sonst keine Probleme bei der Install. mit dem Programm?!
Hilfreich?
0
JDK
27.07.07
00:23
Danke fürs Testen!!!!
Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, weder mit dem Installer noch mit den DMGs...
Aber m.a.W. das Problem liegt bei mir... ("sch****"... in mich reinmurrmel)
Hilfreich?
0
McFox
01.08.07
08:10
Hatte das selbe Problem....
Bei mir hat es geholfen, den Ordner Canon in /Library (also nicht den im User-Ordner) auf den Schreibtisch zu ziehen und dann nochmals den Treiber zu installieren.
Viel Erfolg.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.