Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Conon Pixma MP160 / Mac Treiber

Conon Pixma MP160 / Mac Treiber

JDK
JDK26.07.0721:31
Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen... ich versuche jetzt seit zwei Tagen einen Canon Pixma MP160 an keinem Powerbook G4 17 in betrieb zu nehmen. Canon schreibt zwar, dass dies möglich sei und legt sogar eine entsprechende CD mit Software und Treiber bei... aber es geht einfach nicht!

Egal ob ich das Setup Programm von Canon zur Installation benutze oder das Package mit Apples installationsprogramm installieren will, es geht ab einem bestimmten Punkt einfach nicht weiter... Es wird installiert und wennd er Fortschritsbalken so etwa 70 bis 80% hinter sich hat, bewegt sich gar nichts mehr... bei Apples Installationsprogramm steht dann "Instalationsscript wird ausgeführt"... und dann (ich habs über NAcht laufen lassen ) bewegt sich definitiv nichts mehr!

Vielleicht hat jemand hier einen Tip für mich...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.07.0721:38
Mal Rechte repariert?

Welche Mac OS X Version? Schon aktuelle Treiber herunter geladen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JDK
JDK26.07.0721:44
Ja, aktuellen Treiber bei Canon besorgt... aber das gleiche Problem.

Mac OS X 10.4.10

Rechte reparieren - werde ich gleich mal testen! Danke schon mal für den Tip, vielleciht hilfts...
0
JDK
JDK26.07.0721:56
Rechte reparieren hat leider nichts gebracht... das Problem tritt immer noch genauso auf...
0
macster
macster26.07.0722:22
Hast Du die alten Treiber oder sonstiges was mit Drucker zu tun hat von der Platte entfernt?
0
JDK
JDK26.07.0722:25
ja, ist alles runter von der Platte... bleibt halt in dem moment hängen (wie auf dem screenshot oben)...
0
Jaguar1
Jaguar126.07.0722:31
Hast du Admin-Rechte?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JDK
JDK26.07.0722:35
Ja, Admin Rechte (+)
0
macster
macster26.07.0723:21
Du kannst ja mal den Link von dem Treiber posten…dann mach ich mal ein Versuch.
0
JDK
JDK26.07.0723:48
DANKE, hier der Link:

0
JDK
JDK26.07.0723:48
das "=" gehörte eigentlich zum Link dazu...
0
macster
macster27.07.0700:07
Also die Installation verlief problemlos…

0
macster
macster27.07.0700:13
Mit anderen .dmg Files gibts sonst keine Probleme bei der Install. mit dem Programm?!
0
JDK
JDK27.07.0700:23
Danke fürs Testen!!!!

Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, weder mit dem Installer noch mit den DMGs...

Aber m.a.W. das Problem liegt bei mir... ("sch****"... in mich reinmurrmel)
0
McFox01.08.0708:10
Hatte das selbe Problem....
Bei mir hat es geholfen, den Ordner Canon in /Library (also nicht den im User-Ordner) auf den Schreibtisch zu ziehen und dann nochmals den Treiber zu installieren.

Viel Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.