Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Complete S 1. Gen - maximale Surfgeschwindigkeit

Complete S 1. Gen - maximale Surfgeschwindigkeit

iNerd
iNerd09.03.1214:48
Hallo zusammen,

ich habe noch einen iPhone-Tarif der ersten Stunde und habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht, mit welcher "zulässigen Höchstgeschwindigkeit" ich eigentlich unterwegs bin/sein darf. Am Anfang war das ja auch schon durch die technischen Vorraussetzungen des Geräts auf HSDPA mit 3,6Mbit beschränkt (iP 3G).

Dann ging's mit der möglichen Geschwindigkeit von iP zu iP ja immer weiter aufwärts und die Telekom hat auch Tarife eingeführt, bei denen die Geschwindigkeit begrenzt wird (besonders bei den günstigen Tarifen).

Wie ist das denn nun mit meinem Complete S der 1. Gen? Gab es damals auch schon eine Beschränkung? Weiß das noch jemand? Ich weiß, ich könnte die Telekom anrufen, aber ich habe sehr schlechte Erfahrung mit den Wartezeiten bei der Hotline gemacht. Deshalb zunächst der Weg übers Forum hier.

Danke schonmal.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6909.03.1218:36
Hi. Hab Dir mal ein paar Links zusammengestellt :







Ich hoffe, es hilft...
0
chreisen09.03.1219:07
oder geh doch einfach mal mit dem iPhone auf pass.telekom.de, da bekommst du deinen aktuellen Verbrauch und auch die vertraglich vereinbarte Maximalgeschwindigkeit angezeigt
0
iNerd
iNerd09.03.1220:32
Danke schonmal, ich klick mich mal durch.

Der Tipp zu "pass.telekom.de" klingt super, funktioniert gerade aber nicht. Ich probier es die nächsten Tage aber noch öfter, denn die Lösung wäre ja auch für zukünftige Verträge brauchbar.
0
Dirk B.
Dirk B.09.03.1221:00
pass.telekom.de funktioniert nur aus dem Mobilfunknetz, einfach WLAN ausschalten und noch einmal probieren.
0
iNerd
iNerd10.03.1207:48
Ok, WLAN aus und schon kommt etwas.. aber nicht die Info, die ich wollte.

Nun steht da "Willkommen in Deutschland - Travel & Surf - Für Ihren aktuellen Aufenthaltsort steht leider kein Pass-Angebot zur Verfügung..."
- Natürlich nicht, in Deutschland brauch ich ja auch keine Travel&Surf Option, bin ja in meinem Heimatnetz.
0
Dirk B.
Dirk B.10.03.1209:44
Vielleicht steht das Angebot nur neueren Verträgen zur Verfügung. Anrufen bringt dich da wahrscheinlich weiter, mehr als 1 oder 2 Minuten habe ich in letzter Zeit selten gewartet.

P.S. So sieht die Seite aus, wenn es funktioniert, aktueller Vertrag Complete Mobil L:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.